Zitat:
Zitat von eitch100
Hi...
google mal nach z.B. sata festplatten pio modus
Hast du die Steckverbindungen mal getestet? Geht das Kopieren innerhalb einer Platte oder nur nicht von Platte zu Platte?
allerdings würde ich dir raten, dein System neu aufzusetzen. Laut deiner Aussage kannst du eh nur von DVD booten, weil irgendeine Datei feht und dauernd schmiert dir deine Kiste ab... Das ist, denke ich, ein sterbendes System oder ein Tod auf Raten... sichere deine Daten und setze es neu auf...
|
Hallo eitch100
Antwort auf deinen 1.Absatz:
Ich hätte unter: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eine DMA Reset Schnelllösung gefunden... Doch die ergab, dass keine Resetoptionen gefunden werden konnten, was bedeutet, dass mein PC nicht im Pio-Modus feststeckt. Also dieses Problem scheint somit nun ausgeschlossen.
Antwort auf deinen 2.Absatz:
Steckverbindungen könnten ja nur die beiden INTERN Festplatten betreffen, oder? Da beide Platten erkannt werden, und geringe Datenztransfers möglich sind, nehme ich an, dass sie richtig gesteckt sind.
Das Kopieren innerhalb einer Platte ist kein Proplem, jedoch zwischen den div. Festplatten liegt die krasse Verlangsamung meist schon nach ~1,7 GB bis zum Aufhängen. (Mittlerweile hängt sich der Rechner auch nach einer Weile durch Downloads auf.) Nach einer gewissen Laufzeit ist manchmal nicht mal mehr eine Datenverschiebung mehr möglich.
Antwort auf deinen 3.Absatz:
Das habe ich schon sehr lange nicht mehr selbst gemacht... Da ich XP prof SP1 auf CD habe, sehe ich darin auch kein Problem, allerdings bin ich nicht sicher, ob der Upgrade auf SP3 noch via Microsoft möglich ist, weiss ich nicht?
Außerdem würde dann ja die gesamte Festplatte gelöscht werden, und bis dahin muss ich aber noch sooo viele Daten erst auf die anderen Festplatten verschieben! Da beißt sich die Maus doch in den schwanz, oder nicht?
(PS: Irgendwie krieg ich meine Beiträge nicht in die Zitate rein, sorry)