myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

iMac startet nur Windows anstatt Mac OS X Lion

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.12.12, 21:26   #1
kingjassy
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 0
kingjassy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iMac startet nur Windows anstatt Mac OS X Lion

Hallo,

zuerst möchte ich mich bedanken, dass sie versuchen mir zu helfen.

Ich hatte gelesen, dass man mit Bootcamp auf dem iMac Windows installieren kann.
Es lief alles ganz normal, das Partitionieren der Festplatte, bis ins Setup von Windows 7.
Doch als ich Die Bootcamp Partition auswählte, kam eine Fehler Meldung. Ich beschloss die Partition zu löschen und Windows normal drauf zu installieren. Alles lief wie geplant, bis ich den iMac neu startete um Lion zu starten. Mein iMac startet nur Windows und ich versuchte auch bei Windows 7 die iMac Partition als "Boot" Partition auszuwählen, jedoch zeigt er keine andere Partition an. Außerdem hab ich die beigelegte CD verschlampt und besitze nur noch einen Windows Laptop. Ich bitte um Hilfe.

Mfg

kingjassy
kingjassy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.12, 00:22   #2
vmware3
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 195
vmware3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sorry, aber pech - selbst schuld
begib dich bitte in ein mac forum
hast du denn überhaupt eine lion-dvd gebrannt? die wird nicht mehr mitgeliefert!

wozu bootcamp, reicht keine virtualisierung von windows?

--> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
als forumsbeispiel
vmware3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.12, 01:09   #3
sharemax
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 80
sharemax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da hast du ganz klar Windows auf deine Macintosh HD gespielt ...
Im Windows Setupt (Bootcamp) musst du die Festplatte/Partition auf die Windows soll nochmal formatieren das Windows installiert werden kann.

An deiner Stelle kannst du folgendes tun.
Mac OS X Lion kaufen/Downloaden auf eine DVD oder USB Stick spielen und es installieren.
Davor natürlich in Windows eine Partition für die Mac Partition erstellen.

Dann nochmal alles von forne mit BootCamp.

Aber für was brauchst du denn Windows? Spezielle Programme oder eben zum Zocken?
Wenn du zocken willst zahlt es sich aus, wenn nur Programme ausgeführt werden sollen reicht Wine.

beste grüße
max
sharemax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.12, 03:02   #4
ASCDE
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: AT/DE
Beiträge: 2
Bedankt: 1
ASCDE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Recovery MAC OS

Hi,

die antworten helfen Dir nicht wirklich und bist auch nicht wirklich im richtigen Forum.
Aber hier eine saubere vorgehensweise:
Starte Deinen Mac mit cmd+R (Online Recovry) solltest Du mit der ALT Taste keine Recovery Partition vom Mac starten können. Benutze Disk Utility und richte eine MAC Partition ein. BTW, MAC unterstützt keine Multi Volumes wenn Boot Camp später benutzt wird (zumindest nicht auf normalen weg). Dann ins Hauptmenu zurück und Lion neu installieren. Diese vorgehensweise wird auch im Handbuch welches Du zum iMac bekommen hast erklärt.
Deine Daten auf dem Mac sind sicher weg so wie ich das verstanden habe. Du kannst aber mit der Recovery Boot Option auch prüfen ob Du wirklich MAC OSX gelöscht hast, siehe Disk Utility. Sollte eine MAC Partition angezeigt werden da versuche aus dem Menu die Start Partition festzulegen.

Empfehle Dir das apple Forum da gibt es zu hauf hilfe für solche probleme.
ASCDE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.12, 03:09   #5
vmware3
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 195
vmware3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ASCDE Beitrag anzeigen
Hi,

die antworten helfen Dir nicht wirklich ...
Aber hier eine saubere vorgehensweise:
Starte Deinen Mac mit cmd+R (Online Recovry)
...Du kannst aber mit der Recovery Boot Option auch prüfen ob Du wirklich MAC OSX gelöscht hast, siehe Disk Utility...
wer lesen kann ist klar im vorteil!!!
er hat die komplette platte für windows formatiert!
da ist nix mehr mit recovery!

ich weiss schon warum ich seit fast 20 jahren macs supporte, da gibt es genauso viele halbwissende wie auf der win-seite
vmware3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.12, 11:27   #6
kingjassy
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 0
kingjassy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die ganzen Tipps. Ich bin grad dabei eine Mac OS X CD zu brennen,
kingjassy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.12, 15:51   #7
Antontum
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 70
Bedankt: 8
Antontum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vmware3 Beitrag anzeigen
wer lesen kann ist klar im vorteil!!!
er hat die komplette platte für windows formatiert!
da ist nix mehr mit recovery!

ich weiss schon warum ich seit fast 20 jahren macs supporte, da gibt es genauso viele halbwissende wie auf der win-seite
Bei den neuen Macs (ab 2010 oder 2011) ist im EFI eine Online Recovery Funktion eingebaut, die auch mit einer Leeren Festplatte funktioniert.
Also ist da definitiv noch was mit Recovery.
Und ja, ich hab die funktion schon selbst in anspruch genommen, und sie funktioniert wie sie soll.
Antontum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.12, 16:27   #8
Anndra
Anfänger
 
Benutzerbild von Anndra
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 2.987
Anndra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jepp das ist richtig, zwei Links zum lesen,

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Have fun!
Anndra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.12, 18:22   #9
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.936
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

- verschoben -
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.12, 18:16   #10
ASCDE
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: AT/DE
Beiträge: 2
Bedankt: 1
ASCDE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vmware3 Beitrag anzeigen
wer lesen kann ist klar im vorteil!!!
a) warum schreist Du so (!!!)
b) Lies mein posting nochmal, denn Dein Spruch gilt wohl eher für Dich

Zitat:
Zitat von vmware3 Beitrag anzeigen
er hat die komplette platte für windows formatiert!
da ist nix mehr mit recovery
ich weiss schon warum ich seit fast 20 jahren macs supporte, da gibt es genauso viele halbwissende wie auf der win-seite
Bzgl. Recovery Options, siehe posting von Antontum. Im Thema gibt es keinerlei Angaben welches iMac Model und welches OSX er nutzt, also geht man von einem aktuellen System aus.
Im übrigen wird die Online Recovery Option ab OSX Lion mit installiert und damit kann man auch Modelle von vor 2010 mit dieser Funktion nutzen.

Tja, möchte von Dir keinen Support haben wollen, da Du nicht in der Lage bist auf ein Thema einzugehen. Als angeblicher Mac Support Profi, ich lese das so aus Deiner "protzigen" Aussage, bist Du sicher einer der erstmal die User zusammenstaucht und ihnen das Gefühl vermittelst wie doof sie sind und letztendlich an Deiner eigenen Unwissenheit scheiterst.
ASCDE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Sitemap

().