myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

7970 GHz oder GTX 670 evtl. 680

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.12.12, 19:02   #1
serdar154
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von serdar154

Bedankt: 29
serdar154 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 7970 GHz oder GTX 670 evtl. 680

Hallo
Leute ich bräuchte mal eine Kaufberatung was wäre für mich besser vorerst muss ich sagen das diese Kriterien für mich unwichtig ist.
Stromverbrauch
Lautstärke
Design
Mein PC:
i7-2600k @4,2ghz
16 gb Ram 1600er
850 W Enermax gold Netzteil
Jetzt habe ich 350€ zu verfügung .Ich kann mich zwischen der GTX 670/80 und der AMD 7970 Ghz Edition nicht entscheiden .Hab ab der Geforce 8000er reihe kein Nvidia mehr benutzt. Meine letzte karte war die AMD HD 6970 der den Geist aufgegeben hat.
Die GTX 680 kostet zwar um die 450 aber ich denke wenn es einen Großen unterschied zum 670 oder 7970 Ghz edition gibt dann würde ich ein bisschen warten und dann die holen.
Gespielt wird in 1920x1080: Crysis 3 später ,Battlefield 3 , GTA 5 später (die frage ist ob man hier 3gb vram braucht. ich glaub eher schon.),Hitman,Far Cry 3, Black ops 2,Metro Last Night später
Ich freue mich und bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Antworten
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
serdar154 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.12, 21:32   #2
serdar154
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von serdar154

Bedankt: 29
serdar154 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmmmm keine antwort ?
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
serdar154 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.12, 21:49   #3
No0B
Juicy Fruit.

Bedankt: 41
No0B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

die HD7970GHz bringt auf jeden Fall mehr Rechenleistung als die GTX670. Die macht sich leistungstechnisch auch in manchen Anwendungen etwas besser (~5%) als die GTX680. Wenn du allerdings von PhysX und CUDA profitieren möchtest, ist die GTX670 für dich die Grafikkarte.

M.f.G.
No0B
No0B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.12, 23:12   #4
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du dir denn mal par Benchmarks angeguckt? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eig. jetzt mal grob P/L technisch gesehen bringts für dich die 7970 GHz am meisten, finde ich zumindest persönlich hat das beste P/L Verhältnis

MfG
Ungelesen 16.12.12, 09:23   #5
No0B
Juicy Fruit.

Bedankt: 41
No0B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

du hast den Threadtitel geändert. Nach Möglichkeit würde ich mich für eine GTX680 entscheiden (falls dir PhysX und CUDA wichtig sind). Die HD7970GHz bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, mit der GTX680 hast du aber noch durch die beiden Features eine bessere Basis zum Spielen mit PhysX und zum Arbeiten mit CUDA aktivierten Programmen.

Ich selbst hab eine GTX680 von EVGA (Referenzdesign) vorbestellt gehabt und bin vollends mit der Leistung zufrieden. Sie bietet genug Spieleleistung und ich nutze sie für 3D Modelling und After Effects (allerdings ohne CUDA, mit OpenGL Beschleunigung die AMD's auch nicht draufhaben). Dabei bleibt sie für mich unhörbar leise und kühl (73° nach 3 Stunden Furmark Burn-In).

M.f.G.
No0B
No0B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort