myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Fun & Spam
Seite neu laden

Lustige Fragen aus dem Internet

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.05.12, 19:27   #1
DarkSoul1000
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Bei dir im Wohnzimmer
Beiträge: 443
Bedankt: 444
DarkSoul1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Lustige Fragen aus dem Internet

Hallo,

Dieser Thread ist dafür gedacht, um lustige Fragen die Ihr im Internet gefunden habt zu Posten.


Ich fang dann mal an:

Zitat:
Warum stinken die eigenen Abwinde nicht?
Ich habe mir lange überlegt, ob ich einen Thread zu diesem Thema starten soll – und ob das SciFi-Forum überhaupt ein angemessener Ort ist, um darüber zu diskutieren. In Anbetracht der Tatsache, dass die meisten User hier wohl reif genug im Umgang mit "exotischen" Themen sind, stelle ich das Thema trotz einiger Bedenken zur Diskussion.

Zum Thema: Seit einiger Zeit frage ich mich, warum man seine eigenen Darmwinde so gerne riecht, die von fremden Personen aber eklig findet. Jeder kann wahrscheinlich bestätigen, dass man fremde Furze als sehr abstoßend empfindet – während die eigenen zumindest als wesentlich weniger störend empfunden werden. Schon oft habe ich von verschiedenen Leuten gehört, dass sie ihre eigenen Darmwinde gerne riechen. Ein Kumpel hat mir sogar einmal gestanden, dass er seine Nase gern mal unter die Bettdecke steckt, um das Gas zu inhalieren.

Beim Googeln habe ich sogar einige Sprichwörter zu diesem Thema gefunden:
- Suus cuique crepitus bene olet. (Der eigene Furz riecht immer gut.) [lat. Sprichwort]
- Erfolg ist wie ein Furz. Nur der eigene riecht gut.

Warum aber ist das so? Laut Wikipedia ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) sind Darmwinde das Ergebnis der Zersetzung organischer Substanzen. Das übelriechende Gas enthält u.a. Stickstoff, Methan, Wasserstoff, Kohlenstoffdioxid und Schwefelverbindungen – offenbar jedoch nicht so etwas wie Pheromone bzw. Lockstoffe.
Wieso aber kann man dann überhaupt zwischen eigenen und fremden Furzen unterscheiden?
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DarkSoul1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Sitemap

().