Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
21.05.12, 19:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 227
|
Zitat:
@Ferran: Mir ist völlig wurscht ob jemand konservativ, liberal oder links ist - solange er nicht braun ist.
|
Du verwendest hier mehrere Begriffe, die nicht zusammenpassen. Im Links-Rechtsspektrum gibt es nur mehr oder weniger linke und mehr oder weniger rechte Positionen. Es gibt ******* Rechte und ******* Linke, aber wo die moderate Linke/Rechte aufhört und wo die ******* beginnt, ist ziemliche Ansichtssache.
Aber das habe ich dir gefühlte 1000 Mal schon erklärt.
Du hast kein Problem damit, solange er nicht braun ist?
Und wer entscheidet wer "braun" ist und wer nicht? Ist ein bisschen braun, so eine Art Braun-Stich noch ok?
Du bist wie Senator McCarthy der meinte, ihm sei die politische Orientierung der Leuten egal, solange diese keine Kommunisten sind, und Kommunisten waren dann so ziemlich alle, die sich zu weit weg von seinen eigenen politischen Ansichten befanden: gemäßigte Sozialisten, Linksliberale, Bürggerrechtsaktivisten, Gewerkschaftler usw...Das ist Ergebnis war eine Hexenjagd gegen Links, so wie wir heute eine Hexenjagd gegen Rechts haben.
Und genau dieser Neue McCarthyism unter umgekehrten Vorzeichen kotzt mich bei dir und anderen Linken extrem an:
Du sagts, diese Meinung/Behauptung ist "braun" oder "rechts", deshalb ist sie böse und falsch.
Ich sage: Ganz gleich diese Meinung/Behaupt rechts, links, grün oder blau ist, wichtig ist nur, ob an ihr was dann ist und ob sie richtig ist.
In deinem moralischen wie auch politischen Urteilsvermögen, sind die Werte „richtig“ und „falsch“ und „böse“ und „gut“ mit den Werten „rechts“ und „links“ vertauscht.
Die Vorstellung von der Nation und europäische Kultur ist was für "Rechte" deshalb ist es böse und schlecht.
Die aktuelle Bevölkerungsentwicklung wird von Linken begrüßt und von Rechten verurteilt, deshalb ist sie moralisch „gut“ und „richtig“, die Kritik an ihr „böse“ und „falsch“...
...Über deutsche und europäische Opfer zu reden, ist „rechts“, deshalb ist es „böse“ und „falsch“.
...Den Islam zu kritisieren und seine Ausbreitung zu bekämpfen ist rechts, deshalb ist es „böse“ und „falsch“.
...(die allermeißten) Linke haben kein Problem mit dem Islam und halten ihn für eine Religion wie jede andere auch, deshalb ist der Islam „gut“, und die Vorstellung vom Islam als Religion wie jede andere auch „richtig“.
usw. ---
Die Liste könnte man bis ins Unendliche fortsetzen...
|
|
|
21.05.12, 20:26
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Zitat:
Zitat von Jaynay
Dass du noch nicht gebannt bist, ist ein Versagen der Moderation. (Sorry Mods & Admins, seh ich so)
|
Wenn ich mal in meine Kristallkugel schaue sehe ich dich bald raus fliegen. Es ist noch nicht mal 1 Monat her da hattest du Bord Urlaub. Und in der Zeit war es sehr ruhig.
Und durch deine Ständigen Forderungen ihn zu Bannen fliegst du eher selbst raus.
|
|
|
21.05.12, 21:26
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
Bedankt: 612
|
Dass du immer noch ein Zitat des mit Abstand lächerlichsten Users dieses Forums in deiner Signatur hast, lässt dich auch nicht gerade seriöser wirken.
Lustig, wie....naja, sagen wir "die etwas dunkleren Sterne am Himmel" scheinbar auf den Stuss von FerranX reinfallen.
Da zeigt sich mal wieder, was für Leute auf rechten Dreck reinfallen.
|
|
|
21.05.12, 22:49
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Octal
Dass du immer noch ein Zitat des mit Abstand lächerlichsten Users dieses Forums in deiner Signatur hast, lässt dich auch nicht gerade seriöser wirken.
|
Hä? Ich hab doch gar keine Zitat von dir in meiner Sig...oder von Jaynay....du musst dich verguuck haben
Zitat:
Lustig, wie....naja, sagen wir "die etwas dunkleren Sterne am Himmel" scheinbar auf den Stuss von FerranX reinfallen.
Da zeigt sich mal wieder, was für Leute auf rechten Dreck reinfallen.
|
Bist du jetzt etwas traurig weil es Leute gibt die nicht mit deiner Politischen Meinung konform gehen?  Ich meine was glaubst du wie wird diese Diskussion hier enden?
Wir geben uns alle Friedlich die Hand und laufen dann Tanzend aus dem Loliwald und Singen alle "ja wird sind so gleich" ?
Dieser Thread wird irgend wann geclosed. Dann kommt der nächste und wieder der nächste. Und irgend wann ist das einem Mod zu dumm und dann hagelt es Urlaubsscheine oder "Entlassungen". Die Frage ist jetzt bloß für welcher "Seite"?
Ich Tippe einfach mal darauf das die größten "Unruhestifter" hier im Forum raus fliegen. Nur wer ist das? Jemand der Normal Diskutiert und sich an die Forums Regeln hält oder jemand der dauernd Streit such und seine Diskussionspartner beleidigt?
Tja warten wir es einfach ab. Ich für meinen Teil "habe fertig". Zumindest gibt es zu diesem Thema nichts mehr zu sagen da mein Diskussionspartner aus irgend einem Grund verschollen ist. Dabei waren wir gerade so schön mitten drin....
|
|
|
21.05.12, 23:06
|
|
Banned
Bedankt: 576
|
Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse
Ich Tippe einfach mal darauf das die größten "Unruhestifter" hier im Forum raus fliegen. Nur wer ist das? Jemand der Normal Diskutiert und sich an die Forums Regeln hält oder jemand der dauernd Streit such und seine Diskussionspartner beleidigt?
|
Ziemlich zynisch von dir.
Nach der Logik könnte man jedes wiederliche Thema höflich und mit einem Lächeln im Gesicht posten und derjenige der sich darüber beschwert gilt als Unruhestifer?
Ich glaub es hakt Diggerle!
Scheisse bleibt diesselbe braune scheisse, auch wenn ihr euch bemüht es kunstvoll eingewickelt auf einem silbernen tablett zu servieren.
Mit der Masche kommt ihr nicht durch!
@FerranX: Ach laber keinen Schmarn, als ob du das politsche Spektrum vorgeben könntest. Links und Rechts sind total altertümliche Kategorien, die deine Diskussionspartner nur deswegen verwenden, weil du nicht über dieses Niveau hinausblicken kannst. Mit der Zeit wird das nur etwas mühselig.
Es gibt nur Menschen und ihre Haltungen zu bestimmten Themen.
Deine Haltungen zu der Überlegenheit von Kulturen und Rassen sind inzwischen hinlänglich bekannt, so dass man dich getrost einen paranoiden, islamophoben Rassisten nennen kann, der hier seine Plattform zum aufhetzen sucht - und dank dem Fehlen von Moderation - auch findet. (Ja liebe Mods, es ist ziemlich banane rassistische Threads erst dann zu closen, wenn Beschimpfungen durch den Raum fliegen. Man kann sowas auch antizipieren - oder aufgrund der eigenen Werthaltung braunem Gedankengut keinen Platz im Board lassen. )
|
|
|
22.05.12, 00:24
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Jaynay
Ziemlich zynisch von dir.
Nach der Logik könnte man jedes wiederliche Thema höflich und mit einem Lächeln im Gesicht posten und derjenige der sich darüber beschwert gilt als Unruhestifer?
Ich glaub es hakt Diggerle!
|
Ganz recht. Das ist Tatsache. Die Thread's sind alle Regel Konform. Wem ein Thema nicht passt sollte es ignorieren. Wenn er das nicht macht und dann im Thread Stunk sucht gilt im allgemeinen als Unruhestifter und wird irgend wann von den Mods "ausradiert". Des Forums Frieden zu Liebe. So einfach ist das  Btw: Was "widerlich ist" ist und was nicht liegt immer im Betrachtungswinkel des Users.
Zitat:
Scheisse bleibt diesselbe braune scheisse, auch wenn ihr euch bemüht es kunstvoll eingewickelt auf einem silbernen tablett zu servieren.
Mit der Masche kommt ihr nicht durch!
|
Tja und der richtige Weg bleibt der richtige Weg. Egal wie viel Sirenen dich vom Rechten Weg abbringen wollen
|
|
|
22.05.12, 14:17
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
@FerranX: Ach laber keinen Schmarn, als ob du das politsche Spektrum vorgeben könntest. Links und Rechts sind total altertümliche Kategorien, die deine Diskussionspartner nur deswegen verwenden, weil du nicht über dieses Niveau hinausblicken kannst. Mit der Zeit wird das nur etwas mühselig.
|
Achte mal auf KleineKaffeetasses Signatur. Du machst dich selbst lächerlich. (wieder einmal).
Zitat:
Deine Haltungen zu der Überlegenheit von Kulturen und Rassen sind inzwischen hinlänglich bekannt, so dass man dich getrost einen paranoiden, islamophoben Rassisten nennen kann, der hier seine Plattform zum aufhetzen sucht - und dank dem Fehlen von Moderation - auch findet.
|
Natürlich sind manche Kulturen anderen Kulturen überlegen. Allein schon deshalb weil manche Kulturen, die Menschenrechte einhalten andere weniger und andere wiederum gar nicht. Von der Gleicheit der Kulturen zu reden, hieße die universellen Menschenrechte in Abrede stellen.
Deine Ansicht ist Kulturrelativismus, und das ist wirklich menschenverachtend.
Aber selbst wenn alle Kulturen gleichwertig wären, so würde dies auch für die europäische Kultur einschließlich der deutschen Variante hiervon gelten, und genau diese Kultur mit dem samt den Menschen, die ihr angehören, wird durch die muslimische Kolonisation stetig verdrängt.
Zitat:
Deine Haltungen zu der Überlegenheit von Kulturen und Rassen sind inzwischen hinlänglich bekannt,
|
Das grenzt schon an Verleumdung. Wo habe ich was von Überlegenheit der „Rassen“ geredet. Deine Behauptung ist schlicht gelogen.
Zitat:
so dass man dich getrost einen paranoiden, islamophoben Rassisten nennen kann,
|
Ich bin zweifellos islamfeindlich. Warum auch nicht.
Aber du, der dich zum Moralapostel aufspielst, andere Forumteilnehmer wiederholt, als Rassisten, Faschisten, und Nazis diffamierst, und angeblich ein Problem mit allem Rechten und "braunen" hast, hast keinen Grund und keinen Recht nicht islamfeindlich zu sein.
Schlagwortartig zusammengefasst ist der Islam unter anderem frauenfeindlich, antisemitisch, virulent homophob, gewaltverliebt, autoritär, intolerant – mit anderen Worten: Der Islam ist genau das, was Leute wie Du in jedem anderen Zusammenhang ohne weiteres als „braune Ideologie“ oder „Nazi-Denke“ bezeichnen würden.
Mit deiner fehlenden Islamfeindlichkeit, und deiner Verteufelung von Islamkritik, verrätst Du deinen Antifaschismus und Antirassismus als pure Heuchelei.
|
|
|
22.05.12, 20:50
|
|
Banned
|
@FerranX: Du kannst reden was du willst, es ist offensichtlich wie du drauf bist. Kann jeder User nachlesen.
@AlexGer: Ich kommt grad aus dem Vatikanstaat und habe den Papst gefragt, was er von deinen Kommentaren hält. Er meinte du wärst ein Idiot und sollst nicht immer so viel erfundenes Zeug im Internet schreiben. ; )
Er meint auch, du sollst nicht so tun, als ob die Morde der Rechts*******n einen anderen Grund ausser deren Ideologie hätten, das würde nach Rechtfertigung riechen. Und zu suggerieren, dass die Presse Statistiken Pro-Rechtsradikal zurückhalten würde, sei eine reine Verschwörungstheorie und das sollst du bitte auch lassen um dich nicht weiter lächerlich zu machen.
ololol
Das schöne ist - die Realität sieht anders aus, als ihr weltfremden braunen Verschwörungstheoretiker es propagiert. Das macht mir gute Laune.
|
|
|
22.05.12, 21:09
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
|
Zitat:
Zitat von FerranX
Ich bin zweifellos islamfeindlich. Warum auch nicht.
|
Du bist nicht "islamfeindlich", sondern verurteilst jeden Menschen bzw siehst den als Feind, als minderwertig an, der dem Islam angehört.
Und das ist und bleibt, so Leid es mir tut, dummer, dreckiger Rassismus.
Du kannst noch tausende blumige Worte drumzu basteln oder mit angeblich neutralen und serösen Berichten versuchen, noch mehr Leute von dem Dummfug zu überzeugen. Im Kern bleibt es immer nur Rassismus.
|
|
|
22.05.12, 22:26
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Jaynay
Das schöne ist - die Realität sieht anders aus, als ihr weltfremden braunen Verschwörungstheoretiker es propagiert. Das macht mir gute Laune.
|
Also doch auf dem LSD Trip im Lila Lutscher Wunder Wald? Wusst ichs doch
|
|
|
22.05.12, 23:09
|
|
Optimus Princeps
Bedankt: 355
|
Zitat:
Schlagwortartig zusammengefasst ist der Islam unter anderem frauenfeindlich, antisemitisch, virulent homophob, gewaltverliebt, autoritär, intolerant – mit anderen Worten: Der Islam ist genau das, was Leute wie Du in jedem anderen Zusammenhang ohne weiteres als „braune Ideologie“ oder „Nazi-Denke“ bezeichnen würden.
|
Auch auf Grundlage solcher Aussagen bin ich ein starker Befürworter eines staatlich kontrolliert und organisierten Islamunterrichts an deutschen Schulen - ebenso wie heute einen katholisch/evangelischen Religionsunterricht gibt.
Es stimmt, dass der Islam zu einer Konversation, wenn nötig auch durch aggressives Verhalten, aufruft. (Soll nicht beleidigend sein und ich werde auch versuchen in Zukunft Textstellen als Quelle für solche Aussagen zu liefern  ) Allerdings hat sich der Islam, wie fast alle Großreligionen der heutigen Zeit, in einem vergangenen Jahrtausend entwickelt und steht in seinem aggressiven Ton fast keiner anderen alten Religion nach. Die heutige Zeit sollte sich bemühen die richtigen und wichtigen Aussagen aus religiösen Büchern wie dem Koran, der Bibel, ...etc. rauszufiltern. Ich finde einem Großteil der Menschen ist dies auch gelungen, auch wenn es immer wieder medienwirksame Gegenauftritte gibt (Salafisten, Hassprediger, ...etc.).
Zu dem kulturellen Thema kann ich nur sagen, dass ich auch kein Freund davon bin das der Islam sich stark ausbreitet in Deutschland - auch wenn ich der Ansicht bin, dass die Medien einen Großteil dazu geben das es uns so vorkommt und das diese imaginären Ängste geschürt werden. Allerdings muss man nur ein paar hundert Jahre zurück blicken, in dem die Menschen sich vor Juden, als religiöse Außenseiter, gefürchtet haben und sie aus dem Land vertreiben wollten - der Holocaust, ...etc. haben ihren Teil dafür getan, dass man heute anders darüber denkt.
Weiterhin kann ich mich nur wiederholen und micht dafür aussprechen, dass Gesellschaften sich entwickeln. Den Islam als friedfertige Religion darf man so pauschal einfach nicht verurteilen, vor allen, wenn man sich nur auf TV-Berichte und Meinungen stützt und ohne das man sich näher mit den religiösen Quellen und ihren heutigen, seriösen Vertretern (bspw. Papst, Imam,...etc.) auseinander gesetzt hat.
Solche imaginären Ängste schüren nur das, was man verhindern will, nämlich Gewalt und Aggressionen.
|
|
23.05.12, 16:40
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
zu den geschürten ängsten kann ich nur sagen, dass diese unruhestifter - aus allen erdenkliche richtungen - nicht begreifen, dass der großteil der bevölkerung sich über jahrzehnte aneinander gewöhnt hat, sehr gut miteinander auskommt und weiss, dass diese tollen reden über die riesige bedrohung auf der jeweils anderen seite auf dem gedankengut von minderheiten basieren und in keinster weise die meinung der allgemeinheit widerspiegeln. wer bitte kauft einem in der heutigen zeit noch solch einen käse ab? "deutsche sind alle nazis", "alle muslime sind eine gefahr, wollen unsere kultur verdrängen und passen sich nicht an" und solchen stuss? die meisten menschen in deutschland wissen es durch den tagtäglichen umgang miteinander mittlerweile besser.
ansonsten ... "leben und leben lassen ..."
|
|
23.05.12, 21:35
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.951
|
Wisst ihr, wie sie immer die Kriminalstatistiken heranziehen, wenn sie für ihren Ausländerhass Argumente suchen? Und da steht immer drin, dass soundsoviele furchtbare Dinge von den fiesen Ausländern begangen wurden? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]:
Die Berliner Kriminalstatistik hat über viele Jahre Tatverdächtige ohne Angaben zur Nationalität einfach als ausländische Tatverdächtige erfasst. Jetzt stellt sich heraus, dass 85 Prozent dieser Täter Deutsche waren.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.05.12, 23:20
|
|
Banned
|
@Nolte: Wenn das keine Ente ist, dann wär das ja der Hammer. Ist das confirmed?
|
|
|
23.05.12, 23:55
|
|
Sexgott
|
aber auch da sind unter den usern wieder einige mit dabei, die alles durch die "braune brille" betrachten. hach nee, wat putzig.
|
|
24.05.12, 06:30
|
|
Echter Freak
|
Ist die[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] seriös und unparteiisch genug?
Zitat Seite 5:
Zitat:
Stichprobenartige Analysen der im Informations- und Vorgangsbearbeitungssystem (POLIKS)
gespeicherten Personendaten ergaben, dass rund 85% der Personen, die mit der Staatsan-
gehörigkeit „keine Angabe“ geführt werden, die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.
|
|
|
|
24.05.12, 08:27
|
|
Sexgott
|
nur gut, dass ihr nicht zu entscheiden habt, wie sich ein mensch in deutschland zu verhalten und zu artikulieren hat, damit er hier akzeptiert wird. gepriesen sei der herr. das entscheiden die immer weltoffener werdenden bürger für sich. das tolle ist: durch die ständig voranschreitenden generationswechsel werden menschen mit dieser längst überholten denkweise immer weniger.
auf grundlage der statistik werden ALLE straftäter, die keine angaben zur nationalität machen, in die kategorie "nichtdeutsch" gepackt - selbst wenn es sich um peter s. aus reinickendorf handelt. also nix mit
Zitat:
Zwar mögen die straffällig aufgefallenen einen deutschen Perso haben, allerdings bestätigt dies nur, dass sie ihrem Auftreten nach so schlecht integriert und assimiliert gewesen sein müssen, dass die Polizeibeamten - Fehler sind menschlich - sie für Migranten hielten.
|
Zitat:
Mir beweist dieser Fehler in der Statistik lediglich etwas, was ich hier schon öfter - in anderen Threads - ansprach: Die Integrationspolitik, wie wir sie seit Jahren betreiben läuft falsch. Jugendliche aus Migrantenfamilien sind wahrscheinlich auch in zweiter und dritter Generation so schlecht integriert und assmiliert, dass sie für Ausländer gehalten werden.
|
genau, einigen wir uns auf "wahrscheinlich", weil du diese menschen scheinbar nur aus dem fernsehen kennst.
und hört bitte auf, alle in einen sack zu stecken. ich möchte mit eurer denkweise auch nicht von außenstehenden in einem atemzug genannt werden, weil ich deutscher bin.
|
|
24.05.12, 13:15
|
|
Sexgott
|
nö, die stellung ist weder dumm noch haltlos, solange ihr die sache pauschal auf alle abwälzt.
mal ganz davon abgesehen, dass es nicht nur ausländer gibt, die südländisch aussehen und ganz woanders her kommen. aber es geht ja nun mal um die bösen muslime, die ausnahmslos eine bedrohung für uns und unsere kultur darstellen, nicht wahr?
|
|
24.05.12, 17:28
|
|
Sexgott
|
entschuldige bitte ... jetzt mal rein logisch betrachtet: du stimmst u. a. freund ferranx nahezu uneingeschränkt zu, teilst dessen ansichten, bedankst dich für seine beiträge und schreibst dann sowas wie:
Zitat:
Mir beweist dieser Fehler in der Statistik lediglich etwas, was ich hier schon öfter - in anderen Threads - ansprach: Die Integrationspolitik, wie wir sie seit Jahren betreiben läuft falsch. Jugendliche aus Migrantenfamilien sind wahrscheinlich auch in zweiter und dritter Generation so schlecht integriert und assmiliert, dass sie für Ausländer gehalten werden.
|
das ist schlicht und ergreifend, so wie es da steht, verallgemeinernd. und jetzt sag mir doch bitte, was man davon halten soll? findest du nicht, dass du zuvorderst dafür verantworlich zeichnest, wie du eingeschätzt wirst?
mal ganz davon abgesehen, dass sich selbst durch eine komplette assimilation einschliesslich ablegung des glaubens nichts am ansehen ändern würde. wie weit muss sich jemand angleichen, um hier respektiert und anerkannt zu werden? ich wette mit dir: würde ein türke fliessend deutsch sprechen, seinen glauben ablegen, im dezember mit angeklebtem bart und rotem mantel durch die gegend streichen und dazu "white christmas" singen ... selbst dann wäre er für viele immer noch "ein türke". oder glaubst du ernsthaft, dass ganz deutschland dann sagen würde: "jawoll, jetzt isser einer von uns"? NEVER!
|
|
24.05.12, 18:33
|
|
Echter Freak
|
Assimilation- mein Gott, sind wir Borg?
Jeder Mensch der in diesem Land lebt, hat einfach nur die geltenden Gesetze einzuhalten und sonst gar nichts, wie es überall auf der Welt sein müsste.
Er muss nicht seinen Glauben ablegen (Religionsfreiheit), kann sich anziehen wie er will (wenn ich manche Deutschen sehe, wie sie sich anschirren kann einem schlecht werden), und verständlich machen ist sein Problem. Vom norddeutschen Platt versteh ich auch kein Wort, können die nicht mal deutsch lernen? Oder die Bayern? Vom Sachsendialekt ganz zu schweigen.
Was meint "Integration"?
Soll der Migrant bayerische Sepplhosen anziehen, soll er sächseln(igitt!), nach Fischkopfart den ganzen Tag mit "moinmoin" grüssen oder wie wir Thüringer Schluchtenjodler sich mit Bratwurst vollstopfen?
Nein, Integration meint wohl eher bedingungslose Unterwerfung.
|
|
|
24.05.12, 21:54
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von nolte
Was meint "Integration"?
Soll der Migrant bayerische Sepplhosen anziehen, soll er sächseln(igitt!), nach Fischkopfart den ganzen Tag mit "moinmoin" grüssen oder wie wir Thüringer Schluchtenjodler sich mit Bratwurst vollstopfen?
Nein, Integration meint wohl eher bedingungslose Unterwerfung.
|
Hm man könnte jetzt ja sagen Deutsch ist der, dem man seine Ausländischen Wurzeln nicht mehr ansieht bzw anmerkt. Was das im Einzelnen heist muss jeder selbst für sich entscheiden
|
|
|
24.05.12, 23:18
|
|
Banned
Bedankt: 492
|
Ich las erst "Rekord an peinlich motivierten Straftaten"
und dachte dann....
....stimmt !
|
|
|
24.05.12, 23:26
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
|
Zitat:
Hm man könnte jetzt ja sagen Deutsch ist der, dem man seine Ausländischen Wurzeln nicht mehr ansieht bzw anmerkt. Was das im Einzelnen heist muss jeder selbst für sich entscheiden 
|
 Was für ein Quatsch. Dunkelhäutige sind also bis in alle Ewigkeit "Ausländer"? Oder Leute, die Ramadan feiern?
Dann würde ich sagen: Deutsch ist der, der blondes Haar und blaue Augen hat.
|
|
|
25.05.12, 00:07
|
|
Banned
Bedankt: 492
|
Zitat:
Zitat von Octal
 Was für ein Quatsch. Dunkelhäutige sind also bis in alle Ewigkeit "Ausländer"? Oder Leute, die Ramadan feiern?
|
Muss morgen früh mal meinen Busfahrer Aykut fragen, obwohl der diesen unverständlichen Hessischen Akzent hat.
Oder meine Hausärztin die den schönen, deutschen Nachnamen Emre hat und mir immer
sagt: "Mensch Harry, dit looft nicht wenn Du nicht uff mich hörst !"
|
|
|
25.05.12, 03:22
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von nolte
Assimilation- mein Gott, sind wir Borg?
Jeder Mensch der in diesem Land lebt, hat einfach nur die geltenden Gesetze einzuhalten und sonst gar nichts, wie es überall auf der Welt sein müsste.
|
Ja wir sind Borg. Auf gewisse Weise. sonst würde hier alles drunter und drüber gehen.
Schau dir die Deutschen an, die Deutschen sprechen eine germanische Sprache, sie hatten eine Zeitlang einen ausgesprochnenen Germanenkultu, dabei dürfte der geringste Teil der Deutschen germanischen Ursprungs sein. Germanisch ist an den Deutschen seit jeher nur die Sprache, nicht die Herkunft.
Die Deutschen sind keltischen slawischen und römischen Ursprungs, die von einer kleiner Gruppe germanischer Borgs assimiliert wurden.
So funktioniert eine Gesellschaft nunmal ganz einfach nicht, das ist zuwenig. Und dann gibt's irgendwann auch keine Gesetze mehr. Siehe Jugosslavien.
Zitat:
Er muss nicht seinen Glauben ablegen (Religionsfreiheit), kann sich anziehen wie er will (wenn ich manche Deutschen sehe, wie sie sich anschirren kann einem schlecht werden), und verständlich machen ist sein Problem.
|
Linke haben sich nie groß um die Religionsfreiheit gescheert, (ein gute Eingeschaft), im übrigen ist der Islam keine Religion, er ist viel mehr als das. Religion ist ein westlicher Begriff und wird dem Wesen des Islams nicht gerecht.
Das ist ein Scheinargument.
Zitat:
|
Nein hat er doch gar nicht behauptet. Mit ansehen, hat er das Verhalten, nicht die physiologischen Merkmale gemeint.
|
|
|
25.05.12, 03:41
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von >>>$*W*@*T*<<<
Auch auf Grundlage solcher Aussagen bin ich ein starker Befürworter eines staatlich kontrolliert und organisierten Islamunterrichts an deutschen Schulen - ebenso wie heute einen katholisch/evangelischen Religionsunterricht gibt.
|
Die Aussage stammt nicht von mir sondern von einem Islamwissenschaftler und Soziologen, ehemaligem SPD-Linken, der das Buch: Das Dschihad geschrieben hat,über das einer wenn nicht gar der bedeutendeste Islamwissenschaftler Deutschland, Tilman Nagel urteilte.
Zitat:
[Das]Buch sollte eine Pflichtlektüre der Entscheidungsträger in der Innen-, Rechts- und Bildungspolitik sein, und auch die zahlreichen Islamexperten des interreligiösen Dialogs sollten ihre reflexartige Empörung hintanstellen und das Buch sorgfältig durcharbeiten, damit ihnen dämmert, was sie eigentlich tun.
|
Der Mann hat also Ahnung. Natürlich ist so eine schlagwortartige Aneinanderreihung immer unvollkommen.
Zitat:
Es stimmt, dass der Islam zu einer Konversation, wenn nötig auch durch aggressives Verhalten, aufruft. (Soll nicht beleidigend sein und ich werde auch versuchen in Zukunft Textstellen als Quelle für solche Aussagen zu liefern ) Allerdings hat sich der Islam, wie fast alle Großreligionen der heutigen Zeit, in einem vergangenen Jahrtausend entwickelt und steht in seinem aggressiven Ton fast keiner anderen alten Religion nach.
|
Das ist historisch einfach falsch. Der Islam wurde von einem Kriegstreiber schließlich gegründet, und mit dem Schwert verbreitet.
Aber natürlich hast du recht insofern, dass ein gewisses Maß an Totalitarismus allen Religionen gemein ist oder war, besonders den abrahamanischen.
Zitat:
Die heutige Zeit sollte sich bemühen die richtigen und wichtigen Aussagen aus religiösen Büchern wie dem Koran, der Bibel, ...etc. rauszufiltern.
|
Da hast du natürlich recht. So sollte es natürlich sein. Nur kann ein gläubiger Muslim, nichts aus dem Koran heraus-filtern, ohne die Grundfesten seiner Religion komplett zu ändern.
Zitat:
Zu dem kulturellen Thema kann ich nur sagen, dass ich auch kein Freund davon bin das der Islam sich stark ausbreitet in Deutschland - auch wenn ich der Ansicht bin, dass die Medien einen Großteil dazu geben das es uns so vorkommt und das diese imaginären Ängste geschürt werden.
|
Zitat:
Allerdings muss man nur ein paar hundert Jahre zurück blicken, in dem die Menschen sich vor Juden, als religiöse Außenseiter, gefürchtet haben und sie aus dem Land vertreiben wollten - der Holocaust, ...etc. haben ihren Teil dafür getan, dass man heute anders darüber denkt.
|
HMMM... Ich halte diesen Vergleich für problematisch
Die Juden sind ja nicht millionfach nach Europa geströmt, um binnen weniger Jahrzehnte dann die Mehrheitsbevölkerung in einigen europäischen Großstädten zu stellen.
Zitat:
Weiterhin kann ich mich nur wiederholen und micht dafür aussprechen, dass Gesellschaften sich entwickeln.
|
Dafür sind wir alle.
Zitat:
Den Islam als friedfertige Religion darf man so pauschal einfach nicht verurteilen, vor allen, wenn man sich nur auf TV-Berichte und Meinungen stützt und ohne das man sich näher mit den religiösen Quellen und ihren heutigen, seriösen Vertretern (bspw. Papst, Imam,...etc.) auseinander gesetzt hat.
|
Der besagte Autor hat das getan. Sein Buch wäre eine Lektüre wert.
Zur Anfang reicht die Rezession: 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.05.12, 11:22
|
|
Sexgott
|
@cleber:
vergessen wir das einfach. ich habe dich nur - absolut ohne böse absichten - darauf hinweisen wollen, dass ich nur das an informationen verarbeiten kann, was ich an aussagen vorliegen habe. ich habe mich selber auch in einem anderen thread nicht ganz eindeutig ausgedrückt und wurde von einem user gefragt, warum ich gewalt durch salafisten für angebracht ansehe, was natürlich absoluter quatsch ist.
ich fand es gut, dass der user mich darauf hin gefragt hat, wie ich das genau gemeint habe, bevor er mich einfach mal auf die schnelle in eine schublade steckt. mehr wollte ich in deinem fall auch nicht.
Zitat:
Das jemand seinen Glauben ablegt, verlangt auch keiner.
Was man verlangen kann ist, dass man seinen Glauben dem Grundgesetz (noch ist deutschland ein säkularisierter Staat) unterwirft. Die Bsp Bonn und Solingen zeigen, dass es Strömungen gibt, die das nicht können (und meiner Meinung nach am besten gleich wieder in die Heimat fliegen sollten).
|
absolut. es gibt auf beiden seiten sowohl schlechte "gäste" als auch "gastgeber". und genau da muss die politik den hebel ansetzen und entschieden reagieren. mir ist halt sehr wichtig, dass man sich wirklich auf diejenigen konzentriert, die es betrifft und nicht stimmung gegen alles und jeden macht. und das siehst du ja offensichtlich genauso.
Zitat:
Du fragst mich, wie weit sich jemand angleichen muss? Er sollte die Sprache lernen. Nach den Regeln des Staates leben und arbeiten. Er sollte sich an Gesetze halten. Er sollte einen Funken Anstand besitzen und Dankbarkeit dafür zeigen, dass er hier leben darf.
Ist das zuviel verlangt?
|
nein, das ist nicht zuviel verlangt. ich kann an dieser aussage auch nichts "rechtes" erkennen. das sind normale erwartungen, die auf jeden einzelnen einwohner zutreffen, egal woher er kommt, oder ob er schon immer hier gelebt hat. mir ist bewusst, dass es auch andere gibt, die sich die rosinen aus dem kuchen picken und dann den "kuchen deutschland" verächtlich in die tonne hauen, weil sie ihn schlicht und ergreifend "scheisse" finden und der ansicht sind, dass sie sich an die für alle geltenden spielregeln nicht zu halten brauchen. für diese habe ich genau so wenig verständnis wie du. wichtig ist halt nur, dass man zwischen dem allergrößten teil, der gerne in deutschland lebt und sich auch so verhält und den faulen äpfeln einen dicken strich zieht und individuelles fehlverhalten nicht auf eine komplette gruppe abwälzt. auch das siehst du genauso.
|
|
25.05.12, 12:25
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
|
Zitat:
Zitat von silberruecken1000
deutsch ist im endeffekt jeder, der es sein möchte, sich also integriert und ein teil des deutschen volkes sein möchte....
|
DAS kann ich unterschreiben. Genauso ist es.
|
|
|
25.05.12, 15:07
|
|
Sexgott
|
Zitat:
Zitat von FerranX
Nur kann ein gläubiger Muslim, nichts aus dem Koran heraus-filtern, ohne die Grundfesten seiner Religion komplett zu ändern.
|
was willst du denn da wieder an den mann bringen?
ich KENNE (persönlich und nicht aus überlieferungen  ) massenhaft muslime, die rauchen, die sich im pub die kante geben, die gerne und vielzählig an weihnachtsfeiern teilnehmen, weil sie gern gesehene und voll anerkannte gäste sind und ihrem glauben entsprechende mahlzeiten serviert bekommen, sehr selten moscheen aufsuchen usw. viele mädels rennen bei dem herrlichen wetter bauchfrei durch die sonne. sie sind gläubig, aber bei weitem nicht religiös festgefahren. ich frag mich ernsthaft, wo du lebst und was für krasse menschen dir da den ganzen tag lang über den weg laufen müssen, dass du so eine überzeugung in dir trägst.
|
|
25.05.12, 17:35
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
ich KENNE (persönlich und nicht aus überlieferungen ) massenhaft muslime, die rauchen, die sich im pub die kante geben, die gerne und vielzählig an weihnachtsfeiern teilnehmen, weil sie gern gesehene und voll anerkannte gäste sind und ihrem glauben entsprechende mahlzeiten serviert bekommen, sehr selten moscheen aufsuchen usw. viele mädels rennen bei dem herrlichen wetter bauchfrei durch die sonne. sie sind gläubig, aber bei weitem nicht religiös festgefahren. ich frag mich ernsthaft, wo du lebst und was für krasse menschen dir da den ganzen tag lang über den weg laufen müssen, dass du so eine überzeugung in dir trägst.
|
Natürlich gibt es solche Muslime- ob es wirklich solche Beispiele lasziver Kleidung in dieser Häufigkeit gibt, sei mal dahingestellt.
Das sind dann aber schon keine orthodoxen Muslime mehr, und diese praktizieren einen aufgedünnten Islam. Sie sind sozusagen 50- oder 75- oder 25-prozentige Muslime, aber dennoch sind immer-noch Teil des Systems Islams und stehen in gewissem Ausmaß unter dem Einfluss des Islams.
|
|
|
25.05.12, 18:43
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
|
Und du stehst unter Einfluss von Warnvorstellungen und Verblendung. Dann würde ich doch eher Leute wie dich als Ausländer bezeichnen. Abwegiger als deine Forderung wäre es zumindest nicht..
|
|
|
25.05.12, 19:09
|
|
Sexgott
|
@cleber:
öhm ... das trinken ist dann auch eher den herren zuzuordnen.
wieso sollte man sie nicht als muslima bezeichnen dürfen? ich habe vorwiegend beruflich einige türkinnen jenseits der 20-, 30-jahres-grenze kennengelernt, die geraucht haben und im sommer salopp mit trägershirt zur arbeit gekommen sind. es ist doch alles eine frage, wie eng ich mich an meiner religion orientiere. die damen hatten ehemann und kinder zuhause. sie haben sich schlicht und ergreifend leichter angezogen, um die hitze besser ertragen zu können. und wenn du denkst, dass die gatten voller eifersucht um die firma geschlichen sind - fehlanzeige.
das alleine ist doch schon ein beleg dafür, dass gerade bei den jüngeren und deren kindern und kindeskindern es immer selbstverständlicher und leichter wird, in deutschland als deutscher aufzuwachsen.
vor 2, 3 jahren habe ich meinen lieblingsdönermann mal gefragt, wieso die türkische nationalelf so scheisse gespielt hat. weisst du was? er hat auf seine deutschlandfahne gezeigt und hat in seinem fließenden deutsch gesagt: "die türkische mannschaft interessiert mich nicht. ich bin deutscher!"
wenn ich an all diese sachen erinnere frage ich mich immer, woher die vorwürfe kommen, dass milliarden und abermilliarden muslime keinen bock haben sich anzupassen und das auch nicht können.
|
|
25.05.12, 23:09
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Octal
|
Ich sagte ja - was das heist muss jeder für sich selbst entscheiden. MIR Persönlich ist die Hautfarbe egal. Dann hört es aber schon auf.
Religionszugehörigkeit....muss nicht sein - mache ich aber jetzt nicht vom Deutsch sein abhängig da ich als Atheist alle Religionsmenschen für Menschen mit ....sehr einfachen Gemüter halte.
Aber was die Sprache angeht (und damit ist kein DEUTSCHER Dialekt gemeint) Jemand der nach angemessenerer Zeit kein Gutes Deutsch spricht hat meiner Meinung nach nicht genug Willen sich zu 100% zu intrigieren.
PS: Keiner hat behauptet das es einem "Geschenkt" wird Deutsch zu sein. Man muss/darf/soll es sich verdienen. Nicht anderes würde ich von mir selbst verlangen sofern ich das Interesse HÄTTE in ein anderes Land zu imigieren.
|
|
|
26.05.12, 01:44
|
|
Sexgott
|
Zitat:
Jemand der nach angemessenerer Zeit kein Gutes Deutsch spricht hat meiner Meinung nach nicht genug Willen sich zu 100% zu intrigieren
|
war schon ein bissel später, wa?
|
|
26.05.12, 01:53
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Den Rest des Satzes sollte man besser auch keinem Deutschlehrer zeigen.
(Obwohl er damit ja nicht unrecht hat)
|
|
|