myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Redeverbot für Abweichler

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.04.12, 18:13   #1
Dollyfan
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 11
Dollyfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fehlt nur noch das die Abg die Fraktionen fragen müßen,ob sie ausf Klo dürfen
Dollyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 11:22   #2
hoshi23
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 34
hoshi23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich find sowas schrecklich. klar sollten intern dinge geklaert werden, aber die spitze setzt sich ja oftmals total von ihren mitgliedern ab und das find ich manchmal echt kurios. zum bsp. bei den die gruenen. stroebele ist der einzige (den ich kenn), wo man sagen kann der ist okay, aber mit der spitze hat er nicht viel zu tun. die beschliessen dann bspw. aus machtpolitischen gruenden den atomaustieg gemeinsam mit der cdu auf 2022 zu legen, genau das datum an dem die verantwortung fuer den mist an den steuerzahler uebergeht (berichtige mich bitte jmd wenn ich damit falsch lieg), oder sowas wie den kosovo krieg, wo man mittlerweile durch diverse berichte im fernsehn weiss das, das alles gestunken und erlogen war. deswegen sind meinungen anderer wichtig und aus noch viel mehr gründen, aber warum muss man das denen erklären, die uns vertreten soll? liegt denen ueberhaupt noch was an unserer demokratie?


ps: googelt mal. Willsch fordert Volksabstimmung über ESM. deswegen wollen die den mundtot machen.

Er sagte: "Grundsätzlich bin ich Anhänger der repräsentativen Demokratie und denke nicht, dass Volksabstimmungen über komplizierte Sachverhalte, die schon Fachleute kaum überblicken, ein mehr an Demokratie bringen. In Bezug auf den ESM sollte aber das Volk gefragt werden, weil wir damit unwiderruflich Souveränitätsrechte aufgeben."

Bin ich der gleichen Meinung. Es muss eine Abstimmung geben. Ansonsten: Wo befinden wir uns hier?
Und abgesehn davon muessen die Zusammenhaenge in einer Demokratie ueberschaubar sein ansonsten wird es problematisch mit eben dieser "Demokratie", was nichts anderes bedeutet als Herrschaft vom Volke.
hoshi23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 03:22   #3
hoshi23
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 34
hoshi23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Argh, eigentlich wollte ich nur Antworten. Hab da mal überflogen. Scheint ganz nett zu sein. Das Thema ist mir aber auch nicht gänzlich neu.

Es muss halt mehr Transparenz her und wenn dem nicht ist, hat es keine demokratische Legitimation. Neues aus der Anstalt war da heute (bzw. gestern, ups schon wieder so spät) wieder exzellent. Wer es nicht geguckt hat, geht es gucken.
hoshi23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Sitemap

().