myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

ungewollter DDos Angriff

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.03.12, 09:37   #1
Tonimontana 139
Anfänger

Bedankt: 0
Tonimontana 139 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

ich kann auf der einen Seite eure Antworten verstehen. Auf der anderen Seite müsste ihr ja auch nicht gereade hier Unschuldsengel spielen immerhin sietzen hier die ganzen Warez-Süchtigen

was ich dachte was passiet ? ich bin eigentlich der auffassung gewessen, das für einen "Echten" Ddos Angriff mehrer PCs nötig sind.Also wollte ich es mit MEINEM Blog Testen um zu sehen ob man dann veränderungen "spürt".

Vor dem Test liefen die Seiten ( des Anbieters und mein Blog ) noch völlig normal.Danach: "die Seite braucht zu lange um zuantworten" ( ebenfalls mein Blog und Seite des Anbieters)

Ich habe mich eingelessen und schaue immer Videos von "Sempervideo" auf Youtube wo auch gesagt wurde man darf mit solchen Tools den eigenen Server "Dosen" nur keine fremden.Gut dachte ich der Server gehört zwar nicht mir aber wenn ich nur meinen Blog angreife,hat ja niemand einen Schaden dadurch.

NEIN ich möchte NICHT die Schult auf Sempervideo schieben.Ich haben ja gesagt es darf keiner einen Schaden haben ( außer man selber )

Ich habe jetzt mal mach gesehen und bemerkt,das ALLE Blog von Usern die gleiche IP haben.... WIE kann das sein ?

Ich habe aber meinen Blog über [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dangegriffen und NICHT über die IP.
Tonimontana 139 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 10:33   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tonimontana 139 Beitrag anzeigen
Hi,

ich kann auf der einen Seite eure Antworten verstehen. Auf der anderen Seite müsstet ihr ja auch nicht gerade hier Unschuldsengel spielen immerhin sitzen hier die ganzen Warez-Süchtigen

Warez-Süchtig???

Ähm, das mag für den ein oder anderen auch zutreffen. Aber wir sitzen hier in einem Board/Forum, wo es auch genug User gibt, die nix downlaoden. Daran schonmal gedacht?

Ganz einfach: Wer dummes Zeug im Netz macht/testet/ausprobiert, der muss dann auch mit den Konsequenzen leben... und sich nicht in die Hose scheißen.

Und wenn ich auf deinen eingefügten Link klicke, meldet er das du dich verschrieben hast. (Nicht das mir das bereits klar war). Also wenn du noch irgendwas hören willst, dann sorg dafür das du wenigsten vernünftig verlinken tust, sonst lass es auch bleiben.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 11:39   #3
Tonimontana 139
Anfänger

Standard

Oh man natürlich war das mit "www.blblbl.de" nur ein Beispiel ich verlinke doch hier nicht meinen Blog

wollte damit also nur sagen das ich die Domain eingegeben habe und NICHT die IP.Darum wundert es mich 1.Wie EIN PC soetwas schaffen soll ( wenn es denn so war ) und2. wie mit der Domain der ganze Hoster Down geht ( WENN..)
Ungelesen 26.03.12, 12:36   #4
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Mal etwas zur Technik..

Erstmal wird Deine leitung wesentlich weniger abschicken können als die von einem Blog Anbieter empfangen..
Ein DDoS heisst ja auch Distributed Denial of Service .. sprich Verteilt (MEHRERE)..
ein einzelner PC schafft das in der Regel NICHT.

Dann hast Du bestimmt mit Deiner eigenen Kiste versucht die Webseite aufzurufen und es ging nicht.
Das liegt dann an Dir und nicht daran das der Dienst Offline war.
Denn wenn Du Anfragen schickst zu einem Server, werden die idr auch beantwortet ..also kommen zurück .. also prasseln viele Antworten auf Dich ein und schalten Dich damit aus..

Dann gibts auch noch so schlaue Tools wie IDSs oder Firewalls die ggf. sowas erkennen und Deine IP mal eben für ein paar Minuten oder Stunden einfach sperren. Sprich Du kannst die Seite auch nicht aufrufen (für Dich erscheint sie als Offline, obwohl nur Deine Anfragen verworfen werden)

Ich denke ich hab das laienhaft genug erklärt.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 12:47   #5
Tonimontana 139
Anfänger

Standard

Super DAS ist mal eine Vernünftige Antwort ! ! !

das hört sich alles ganz logisch an.Nur warum könnte ich Andere Seiten Aufrufen ?

du meinst also der Dinst hat meine IP gespert und darum konnte ich nicht mehr drauf ?

DAS waäre logisch.Hoffen wir mal es war wirklich so (obwohl im besagten Video von Sempervideo die Seite auch Down war )

Ps: Außerdem habe ich eine sehr lahme Internet-Leitung Down-Sped 45kb/s Up-Sped viel weniger also von daher.....
Ungelesen 26.03.12, 12:58   #6
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Ich weiss ja nicht ob Du auch irgendwelche Sicherheitssoftware installiert hast. Kann auch sein das Deine Firewall bei den ganzen Antworten zugamcht hat, oder irgendeine AV-All-in-One Software.

Ob die Seite nun down ist, musst Du von unterschiedlichen Stellen probieren. Das mit dem Video (was ich nicht kenne und nicht weiss was darauf zu sehen ist) -
Entweder saß der an ner Uni, mit Glasfasernetz (was aber die Administratoren dort sicherlich unterbunden hätten) oder in ner Firma mit gutem Netz oder whatever.
Oder der Film ist einfach Fake. Ich spring ja auch nicht vom Felsen ohne Fallschirm, wenn ich ne Dose ReBull getrunken habe. Traue keiner Statistik (in dem Falle Video) die Du nicht selber gefälscht hast.

Es gibt viele Faktoren. Aber eins ist sicher. Mit Deiner Leitung UND Alleine geht das NIE!
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort