myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Festplatte komplett mit einer Software auf CD über Boot löschen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.03.12, 20:40   #1
Luxemburg
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Luxemburg

Bedankt: 175
Luxemburg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplatte komplett mit einer Software auf CD über Boot löschen

Hallo, ich will meine Festplatte auf der jetzt noch Windows XP SP3 drauf ist komplett löschen mittels einer Software die ich auf CD / DVD brenne und dann über Boot diese Software ausführen. So dass die Festplatte ganz gelöscht wird.
Ich hab mein bestelltes Windows 7 bekommen, kann es aber nicht installieren so.
Ich hab nur eine S-ATA Festplatte im Tower drinne. Und hab auch keine andere zur Verfügung. Bin nähmlich jetzt ein bischen am Verzweiflen, und mit meinem Rat und meinen Kenntnissen am Ende angelangt. lol
Welche Software könnte ich nehmen und brennen auf CD / DVD, um sie über den Boot Modus zu starten, und somit die ganze Festplatte zu löschen? Weiss einer einen Rat?

Wenn möglich eine Freeware?

Vielen Dank mal im vorraus. (Ich hoffe bin hier im Richtigen Bereich mit dem Thread)
Ich lass mal liebe Grüsse da.
Luxemburg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.12, 20:50   #2
TrIèXéR
Nightshine

Benutzerbild von TrIèXéR

Bedankt: 148
TrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt Punkte
Standard

Hi Luxemburg,

Das kannst du ganz einfach bei der Installation von Windows 7 über CD machen

Boote einfach von deiner Windows 7 CD und folge den Anweisungen.

Windows wird dich fragen wo du es hin installieren willst. Dort kannst du dann die bestehenden Partitionen auf der Festplatte löschen und neu formatieren.
Anschließend kannst du Win 7 dort installieren.

MfG, TrIèXéR
TrIèXéR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.12, 21:16   #3
Luxemburg
Erfahrener Newbie

Standard

Hallo TrIèXéR danke für die Antwort.

Das hab ich schon ein paar mal probiert aber die Windows 7 CD mault und sagt das würde nicht gehen, Fehler bei der Installation Während der Installation kommt ein Absturz, oder Pc hängt sich auf.

Ich muss die Festplatte also anders löschen mit einer Software wenn möglich wie ich beschrieben hatte auf ne CD / DVD brennen und im Boot über CD / DVD starten und so die Festplatte löschen.

Etwas in der Richtung wie: ''Ultimate Delete'' aber der geht nur bis Windows 98 (Ab Windows XP funktionniert die Software: ''Ultimate Delete'' nicht mehr)
Ungelesen 11.03.12, 21:58   #4
TrIèXéR
Nightshine

Benutzerbild von TrIèXéR

Bedankt: 148
TrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt Punkte
Standard

Du sagst der PC hängt sich erst bei der Installation auf?

Sprich du hast vor der Installation die Partition(nen) formatiert und ein neues Volumen erstellt, wo Win7 drauf soll.

Wenn das stimmt dürftest du wenn du den Rechner jetzt normal startest nicht in dein altes Windows kommen. Es dürfte garnichts auf der Festplatte sein. Stimmt das soweit? (Ausgenommen vielleicht Reste des Installationsversuches)

Ich kenne leider kein Programm mit dem man die Festplatte per Booten via CD löschen kann.
Denke aber da sollte man locker ein kostenloses Tool mit Google finden...

MfG, TrIeXeR
TrIèXéR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.12, 22:37   #5
Uilstar
Freak

Benutzerbild von Uilstar

Bedankt: 75
Uilstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
Hier kann dir die dBan Disk helfen, sie macht nämlich deine ganze
Festplatte platt! Dann solltest du Windows 7 installieren können :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da lädst du die DBAN 2.2.6 Beta for CD-R and DVD-R media runter.
Auf eine CD brennen, einlegen, neustarten und festplatte auswählen.
Dauert halt nur etwas!

MfG,
Uilstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.12, 23:28   #6
Luxemburg
Erfahrener Newbie

Standard

@ TrIèXéR Ich komm zu der Partitionierung, hab die auch ausführen, und dann kann ich mittels der Windows 7 CD nur formatieren Steht hier bei der Installation, obwohl ich Windows XP drauf hab.

@ Battlehammer Richtig, ich hatte die Festplatte Partitioniert, und dann kommt nachher das mit der Formatierung.
Das geht innerhalb von ein paar Sekunden und dann ist die Platte ''angeblich'' leer, sie zeigt auch wieder 320 GB an, und das kann ja irgendwie nicht sein, weil bei XP dauert das doch auch fast ne Stunde.
Und wenn die Installation kommt, dann kommt eine Fehlermeldung es würde nicht gehen, da schon ein Windows Installiert sei das nicht mit dem der CD kompatibel sei.
Ich soll die als erst entfernen, und dann Windows 7 neu Installieren.

@ Uilstar Vielen Dank ich werd das mal austesten und berichten wenn es geklappt hat (Jetzt lass ich mal vorrerst XP drauf aus Zeitgründen) Werd Windows 7 aber in der nächsten Zeit mal versuchen drauf zu bekommen, und dann geb ich ne Rückmeldung ob es geklappt hat. Und wie es abgelaufen ist.

Vielen Dank noch mal für eure Zeit, und für die Antworten
Ungelesen 12.03.12, 00:04   #7
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Das Windows 7 die Festplatte innerhalb von 5 Sekunden formatiert das ist normal.
Windows 7 führt eine Schnellformatierung aus, keine Standard Formatierung.
Windows XP hatte es auch, man könnte auswählen, Schnell oder Normal, das ist bei Windows 7 nicht mehr dabei.

Ich vermute mal eher, das im Bios etwas falsch eingestellt ist, deshalb die Fehlermeldung.
SATA-Controller zum Beispiel. Wenn er auf IDE steht, mal auf SATA stellen.
Oder auch ACPI auf AHCI oder umgedreht.

Dann dürfte auch die Formatierung funktionieren.

Manchmal sind es Kleinigkeiten. Hatte einige Male das Phänomen gehabt.

Es würde auch mal interessant sein, welche Fehlermeldung dabei kommt
Ungelesen 12.03.12, 07:50   #8
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es muss Formatiert und neu Partitioniert werden ansonsten installiert Windows 7 nicht.
Windows 7 brauch eine 100MB große Bootpartition, wird diese nicht erstellt wird immer wieder ein fehler auftreten.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.12, 17:15   #9
Luxemburg
Erfahrener Newbie

Standard

@ Schmicky Mein Motherboard ist erst ganz neu, und auf S-ATA eingestellt, und hab ne 320 GB S-ATA Festplatte drin,

@ EisKaLT87 Ich weiss dass ich die Festplatte muss Formatieren, und Partitionieren

@ Parody Nein ich hab nur Windows XP (Home, Professional) auf CD. Und Windows Vista und Windows 7 jetzt.

@ Alle, Bei Windows Vista hab ich das gleiche Problem als bei Windows 7.

Bei Windows Xp klappt alles mit dem Partitionieren, Formatieren und Installieren.
Ich hatte auch mal mit der Windows XP CD Partitioniert und Formatiert. Als es 100% fertig hatte den Pc schnell ausgeschaltet mit: Reset.
Eigentlich ist die Festplatte ja dann auch leer.
Hatte die Windows 7 CD rein gelegt, das klappte auch nicht. :-|
Nun hab ich ne Originale Windows 7 CD hier liegen und sie geht nicht.
Werde die Platte demnächst mal mit ''DBAN 2.2.6'' löschen. Und es dann nochmal probieren.
Ungelesen 12.03.12, 20:44   #10
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Nochmal.

Meist ist für Windows XP der Modus im Bios ACPI und IDE eingestellt, egal ob man eine SATA hat oder eine IDE hat.
Windows Vista und Windows 7 verwendet AHCI.

Wenn im Bios es nicht geändert wird, kansnste es nicht installieren, egal ob die Festplatte formatiert ist oder nicht.

Wenn du es nicht ausprobierst, kann keiner dir weiterhelfen.
Gib mal dein Mainboard an.
Ungelesen 12.03.12, 23:02   #11
Luxemburg
Erfahrener Newbie

Standard

@ Schmicky Ach, das wusste ich nicht, da sieht man mal wieder, man lernt nie aus. Nun ich bin der Meinung mein Bios sei richtig eingestellt von der Firma aus

Motherboard ist auch für Windows Vista und Windows 7 kompatibel.

Motherboard: ASRock N68-GE3 UCC
Ram: 8 GB (DDR 3)
Prozessor / Pentium: AMD Athlon II X2 265 (3,31 GHz)

(Windows XP kennt aber nur: 3,25 GB an) Und weiss dass dies auch ganz normal so ist, da XP nur bis 3 oder 4 Gb anerkennt.

Ich hab mal das ganze Bios durchfotografiert, nicht dass einer mich falsch versteht.
Ihr konnt euch es mal anschauen wenn ihr wollt? Vielleicht fällt einem was auf... ?
So sind die Grundeinstellungen gewesen, wie es von der Firma geliefert wurde.

Hier mal die Fotos. Übersicht vom Bios:

Bios Main System Overview:

http://www.pic-upload.de/view-13323556/01.jpg.html

-------------------------------------------------------------------------------

CPU Configuration (Oben in der Liste):

http://www.pic-upload.de/view-13323576/02.jpg.html

CPU Configuration (Unten in der Liste):

http://www.pic-upload.de/view-13323585/03.jpg.html

Advanced CPU Configuration:

http://www.pic-upload.de/view-13323606/04.jpg.html

Chipset Settings:

http://www.pic-upload.de/view-13323617/05.jpg.html

ACPI Settings:

http://www.pic-upload.de/view-13323636/06.jpg.html

Storage Configuration:

http://www.pic-upload.de/view-13323645/07.jpg.html

Advanced PCI / PnP Settings:

http://www.pic-upload.de/view-13323660/08.jpg.html

Configure Super IO Chipset:

http://www.pic-upload.de/view-13323678/09.jpg.html

USB Configuration:

http://www.pic-upload.de/view-13323694/10.jpg.html

Hardware Health Event Monitoring:

http://www.pic-upload.de/view-13323753/11.jpg.html

Boot Settings:

http://www.pic-upload.de/view-13323789/12.jpg.html

Ungelesen 12.03.12, 23:19   #12
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es gibt von Computerbild eine Notboot CD die alles beinhaltet was du brauchst.Download diese und brenne diese auf CD.Starte dein Rechner von dieser cd dort findest du alles was du brauchst. Starte XFDISC von der CD und lösche C: immer alles mit ja beantworten.Danach C: Neu erstellen und als master ausweisen und immer alles mit ja beantworten, deine windoof cd einlegen und spass haben..
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort