Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.02.12, 19:52
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Also wenn du ne ordentliche Homepage machen willst, rate ich dir: Finger weg von Dreamweaver und anderen grafischen Benutzeroberflächen! Lern HTMl und CSS, das is nicht so schwer wie viele glauben, und wenn dus mal kannst, geht im Quellcode schreiben auch schneller als mit Dreamweaver und Co. Und man kann dir besser helfen, weil der Code übersichtlicher is.
Also es geht um den bereich?
<div id="header">
<div id="home"><a href="index.html">Home</a></div>
<div id="registrieren"><a href="#">Registrieren</a></div>
<div id="binaereoptionen"><a href="#">Binäre Optionen</a></div>
<div id="performance"><a href="#">Performance</a></div>
<div id="FAQ"><a href="#">FAQ</a></div>
<div id="Support"><a href="#">Support</a></div>
</div>
entweder den Div innerhalb vom a:
<a href="index.html"><div id="home">Home</div></a>
oder
<div id="home" onclick="location.href='ZIELLINK'><a href="index.html">Home</a></div>
müsste auch gehn
|
|
|
19.02.12, 19:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Zitat:
Zitat von HagenTronje
Also wenn du ne ordentliche Homepage machen willst, rate ich dir: Finger weg von Dreamweaver und anderen grafischen Benutzeroberflächen! Lern HTMl und CSS, das is nicht so schwer wie viele glauben, und wenn dus mal kannst, geht im Quellcode schreiben auch schneller als mit Dreamweaver und Co. Und man kann dir besser helfen, weil der Code übersichtlicher is.
Also es geht um den bereich?
<div id="header">
<div id="home"><a href="index.html">Home</a></div>
<div id="registrieren"><a href="#">Registrieren</a></div>
<div id="binaereoptionen"><a href="#">Binäre Optionen</a></div>
<div id="performance"><a href="#">Performance</a></div>
<div id="FAQ"><a href="#">FAQ</a></div>
<div id="Support"><a href="#">Support</a></div>
</div>
entweder den Div innerhalb vom a:
<a href="index.html"><div id="home">Home</div></a>
oder
<div id="home" onclick="location.href='ZIELLINK'><a href="index.html">Home</a></div>
müsste auch gehn
|
Aber wo lag denn jetzt der Fehler? Der Link war doch richtig gesetzt, oder?
"Mut findest Du, wo Du ihn am wenigsten erwartest." - "Ich will lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. Und so wähle ich ein sterbliches Leben."
|
|
|
19.02.12, 20:32
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Es war ja kein Fehler, sondern einfach eine andere Anforderung.
Ein gewöhnlicher Link bezieht sich nunmal auf den Text. Du willst aber, dass auch der Hintergrund zur gewünschten Seite führt, oder hab ich da was falsch verstanden?
|
|
|
19.02.12, 21:13
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von HagenTronje
Es war ja kein Fehler, sondern einfach eine andere Anforderung.
Ein gewöhnlicher Link bezieht sich nunmal auf den Text. Du willst aber, dass auch der Hintergrund zur gewünschten Seite führt, oder hab ich da was falsch verstanden?
|
Für den Anfang will ich erst einmal mit Dreamweaver arbeiten - weil es für mich einfacher erscheint/ist - wie kann einen Link zu einem Hintergrundbild eines Div-Tags in Dreamweaver CS5 umsetzen?
"Mut findest Du, wo Du ihn am wenigsten erwartest." - "Ich will lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. Und so wähle ich ein sterbliches Leben."
|
|
|
19.02.12, 21:17
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von toyfriend
Für den Anfang will ich erst einmal mit Dreamweaver arbeiten - weil es für mich einfacher erscheint/ist - wie kann einen Link zu einem Hintergrundbild eines Div-Tags in Dreamweaver CS5 umsetzen?
|
Bei Deiner ersten Variante funktioniert es. Allerdings wird jetzt der Text "Home" angezeigt und nicht mehr durch den Text-Allign aus dem Bild "geschoben".
|
|
|
20.02.12, 15:34
|
|
Anfänger
|
Okay, hat alles super funktioniert. Vielen Dank!
|
|
|