myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS3 Wasserkühlung Kühlkorper Für CPU+GPU

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.07.11, 15:04   #1
itali
Anfänger

Benutzerbild von itali

Bedankt: 2
itali ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS3 Wasserkühlung Kühlkorper Für CPU+GPU

Hallo eine kurze Frage an euch

ich hab die 60gb PS3 ich wollt mal fragen wo bekomme ich diese http://img510.imageshack.us/img510/1...bksysp1pf8.jpg beiden Kühlkörper her ich finde sie nirgends habe schon voll lange Google habe auch was gefunden nur nicht diese beiden Kühlkörper ,habe alles schon hier die Wasserkühlung und alles was man braucht es fehlen mir nur noch diese beiden Kühlkörper für die CPU und GPU wo bekomme ich die her könnt ihr mir da vielleicht helfen wehre nett danke
itali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.11, 15:24   #2
tomtom74
Oller Freak

Benutzerbild von tomtom74

Bedankt: 124
tomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punkte
Standard

404 Not Found kein bild zu sehn aber probire es mal ebay

mfg
Ungelesen 07.07.11, 16:01   #3
xDrJx
This Space Is For Rent

Benutzerbild von xDrJx

Bedankt: 70
xDrJx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

TOTAL falscher Bereich
xDrJx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.11, 16:07   #4
itali
Anfänger

Benutzerbild von itali

Standard

hi danke für die schnelle antwort bei ebay habe ich schon nachgeschaut habe nichts gefunden . Aso sry das ich im falschen bereich bin weiss nicht wo ich es schreiben sollt bin ja nicht so offt hir sry leute
Ungelesen 07.07.11, 20:54   #5
join3
Newbie

Benutzerbild von join3

Bedankt: 7
join3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja, würde mich auch mal interressieren, wo ich die zwei Dinger her bekomme.
Hab mir nämlich bei Liquid Extasy welche bestellt. Da aber in der Beschreibung nicht drin stand für welches Modell der Kühler ist, hab ich mir den falschen bestellt. Und weil ich über zwei Monate auf das ding warten mußte, weil der Kühler erst angefertigt werden mußte, hab ich jetzt nicht wirklich lust den anderen zu bestellen.
join3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.11, 22:11   #6
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von join3 Beitrag anzeigen
Hab mir nämlich bei Liquid Extasy welche bestellt. Da aber in der Beschreibung nicht drin stand für welches Modell der Kühler ist, hab ich mir den falschen bestellt.
Hehe. Ging mir auch so

Also das auf dem Bild wird wohl kaum ein bzw. zwei Kühler extra für die PS3 sein.
Wird wohl eher ausm PC bereich kommen und die beiden Halterungen wurden selbst gemacht.
So hab ich es jedenfalls auch gemacht da ich nirgends noch einen von diesen PS3 Kühlkörpern gefunden hatte die es mal gab.

Hab 2 Kühlkörper von Alphacool und die beiden Halterungen selbst aus Blech zugeschnitten.
Was anderes wird einem nicht übrig bleiben wenn man sich keinen Kühler extra anfertigen lassen will.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.11, 17:01   #7
itali
Anfänger

Benutzerbild von itali

Standard

Hallo habe mittlerweile diese Kühlkörper gefunden die Marke des Kühlkörper ist Zalman ZM-WB5 Plus, hir zu sehen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Aber das Problem ist jetzt so ne Halterung zu basteln die muss ja dann perfekt sitzen und anpressdruck machen .Und was mir noch aufgefallen ist das andrere Problem habe ja dann nur noch eine Wasserkühlung in meiner ps3 wie kühle ich dann die andren Sachen der original Lüfter wurde ja so gebaut das es das Mainboard auch mit kühlt und alle andren Komponenten wie zu Beispiel Netzteil und so was kann ich da machen der Luftstrom muss ja stimmen das heißt von vorne nach hinten muss die Luft ja zirkulieren oder wie mach ich das dann ein ganz normal Lüfter schafft das doch Gar nicht oder
Ungelesen 08.07.11, 17:48   #8
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Zitat von itali Beitrag anzeigen
wie kühle ich dann die andren Sachen der original Lüfter wurde ja so gebaut das es das Mainboard auch mit kühlt und alle andren Komponenten
Ich habe dafür in den Boden der PS3 (oder hinten wenn die PS3 steht) 4 80er Lüfter gemacht. Und auf das Blech da wo die Rams usw. drunter sind noch solche kleinen Ram Kühler aufgeklebt.

Sieht nur etwas blöd aus wie ich finde. Aber das Blech musst du auf jeden fall auch noch kühlen sonst geht die PS3 nach paar Minuten aus.
Ungelesen 08.07.11, 18:14   #9
itali
Anfänger

Benutzerbild von itali

Standard

hi

also würde so einer nicht reichen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das er von vorne nach hinten kühlt weil wie gesgt ich wollt mein ps3 nicht so zerschneiden wenn es hart auf hart kommt mache ich nur ne seite vom boden auf mehr aber auch nicht
Ungelesen 08.07.11, 18:24   #10
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Kannst es damit probieren. Glaube aber kaum dass das reicht.

Solltest auch bedenken wenn du nichts zerschneiden willst dass bei dem Kühlkörper den du oben verlinkt hast die Anschlüsse nach oben weg gehen und das auch mit 90° Anschlüssen evtl. ein wenig knapp werden könnte.
Ungelesen 08.07.11, 18:45   #11
itali
Anfänger

Benutzerbild von itali

Standard

hmmm naja erstmals muss ich die beiden Kühlkörper kaufen und befestigen so dass ich die Wasserkühlung einbauen kann und dann kann ich sehen wie viel Platz ich noch habe und wie ich es gestalte das das Mainboard auch noch Kühlung bekommt . zu den zerschneid ja das stimmt da hast du recht muss so oder so was machen schneide dann nur den Boden aus so dass die Wasserkühlung platz hätt und die Kühlkörper nicht drücken

mann kann ja auch beides kaufen erst das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einbauen und noch das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

das müsst dann reichen für ein gut Kühlung oder
Ungelesen 08.07.11, 19:06   #12
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Probiers aus
Ungelesen 10.07.11, 11:25   #13
itali
Anfänger

Benutzerbild von itali

Standard

hallo

so habe jetzt folgendes Problem suche ein Anschluss Stecker für den Platz wo der Lüfter der ps3 steckt wie heißt dieser Anschluss finde ihn nicht um da drüber ein Lüfter laufen zu lassen nur Weiß nicht wie dieser Stecker am board heißt und was für einer da rein kommt
Ungelesen 10.07.11, 15:08   #14
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Glaube kaum das irgendwo so nen einzelnen Stecker kaufen kannst. Kannst ja bei Reichelt mal gucken.

Oder einfach den Stecker vom original Lüfter abschneiden und da deine Lüfter dran machen.
Ungelesen 10.07.11, 15:24   #15
itali
Anfänger

Benutzerbild von itali

Standard

aber den muss es doch irgendwo zu kaufen sein wenn sie den Stecker bauen. Ja hatte auch schon vor den original Stecker abzuschneiden und auf dem anderen dran zu machen nur leider Weiß ich nicht welsches Kabel wo dran kommt sind ja Brushless Motoren das heißt 1kabel ist minus und ein Kabel ist plus und der andren ist ja ein Signalgeber wo kommt was dann hin
Antwort