Zitat:
Zitat von Undertaker2011
Du hast über Windows Update das Deutsche Sprachpaket geladen, kannst das Paket aber nicht installieren?
|
Nicht ganz, die Sprachpakete kann man ja standardmäßig erst in der Ultimate Edition via Windows Update runterladen. Stattdessen gibts für alle anderen Versionen die Möglichkeit, andere Sprachfassungen manuell nachzuinstallieren. Genauergesagt läst man das kleine Tool "Vistalizator" und das passende Language-Pack. Dieses Tool bastelt das System so um,daß Windows statt der Orginalsprache eben das deutsche Sprachpack nutzt. Das funktionierte bei mir fast 1,5 Jahre lang ohne Probleme. Nun musste ich Windows neu installieren, wobei auch das SP1 mit installiert wurde...und nun funktioniert dieser "Sprachpatch" nicht mehr richtig,das System wird dadurch instabil.
Zitat:
Entweder haben die Programme eine Sprachauswahl während der Installation oder nicht!
|
Ich versuchs nochmal anders zu erklären: Die meisten neueren Programme haben ja verschiedensprachige grafische Oberfläche. Welche Version installiert wird,enscheidet entweder der User bei der Installation oder das Programm selbst richtet sich nach der Systemsprache von Windows. So installiert sich beispielsweise die selbe Teamviewer-Installationsdatei auf einem deutschsprachigen Windows automatisch auf Deutsch, während es auf einem englischsprachigen Windows auf Englisch installiert wird. Offenbar wird also die Systemsprache ausgelesen. Und da ist der Knackpunkt: Ich suche eine Möglichkeit, Windows quasi eine andere Sprachangabe zu verpassen. Anders gesagt: Auch wenn Windows selbst momentan auf Englisch ist,möchte ich,daß es für die anderen Programme als deutsche Version "erscheint".