Zitat:
Zitat von kuhschubser
um nur mal beispiele zu zeigen das absolute aussagen, wie sie einstein getätigt hat niemals als absolut gesehen werden dürfen.
|
"Alles ist relativ." ...ich denke du weißt wer das gesagt hat.

...Einstein war kein Hochstapler. Er war sich durchaus der Tatsache bewusst, dass auch seine Theorie keine Finale Wahrheit ist und es Durchaus Möglichkeiten zum Umgehen der Lichtgeschwindigkeishürde geben kann. Die Relativitätstheorie sagt nur, dass man mit herkömlicher Beschleunigung (Kraftvektor) bei der Lichtgeschwindigkeit an eine Grenze stößt weil die Masse dann gegen unendlich geht. Das ist mittlerweile auch gut erforscht und bewiesen. Alles was Gedankengänge zur Überlichtgeschwindigkeit oder entsprechend Abkürzungen durch die Raumzeit in die Vergangenheit betrifft, ist nur mit einem Umgehen dieser Hürde möglich. Theoretisch... ^^
@nilem:
Das ist definitiv Thema für einen Sci-Fi Film

...Deinem Text kann ich nichts hinzufügen außer eine Kleinigkeit: Man könnte mit so einer Nanofabrik keine Elemente herstellen und Gold ist ein Element. Das würde höchstens durch Kernfusion gehen aber ist rein theoretisch natürlich auch möglich... Gold existiert ja =)
Eine solche Nanofabrik stelle ich mir im Prinzip wie das [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]in einer Zelle vor, was mithilfe der RNS Proteine und damit dann auch den Körper aufbaut... Und wenn man das weiterspinnt kommt man zu der Idee, dass das Leben vielleicht doch von irgendeiner höheren Lebensform ins All gesäht wurde... Vielleicht sogar von der Menschheit in der Zukunft... Und die unbenutzten 95% der DNS sind eine verschlüsselte Botschaft...
Hach ja

verspulte Gedanken sind toll.