myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wie steht Ihr zu dem thema Religion?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.05.11, 10:37   #1
szooth
Subversives Element

Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Muchacho11 Beitrag anzeigen
kann den bitte mal jemand verwarnen, der hat mich beleidigt.
Verglichen mit einem hypothetischen Übermenschen, bist du, bin ich, ist jeder hier eine armselige Kreatur. Das war keinesfalls eine Beleidigung. Aber antworte mal auf die Frage...

Warum glaubst DU, dass du das Recht hast zu leben, ein anderer nicht.
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.11, 19:37   #2
szooth
Subversives Element

Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Der Grund für meine "unterbelichtete Frage" ist ganz einfach: Deine in diesem Thread getroffenen Aussagen, dass es "so richtig" oder gar im Sinne der "Natur" sei, wenn Menschen verhungern, impliziert eine gewisse Bejahung von Eugenik. Deshalb wollte ich dir mit dieser "unterbelichteten Frage" vor Augen führen, was so eine Einstellung - wenn man mal weiterdenkt - eigentlich bedeutet.

Zitat:
ich sage nur, dass es einfach mal so ist auf der welt, dass es länder gibt in denen armut herrscht und das eben pech ist für diese menschen, dass sie dort geboren wurden. oder wenn du es so willst, nenn es schicksal. (...)
ich hoffe ich habe somit deine völlig schwachsinnige frage beantwortet
"dass es einfach mal so ist"....auch eine sehr eloquente Formulierung. "Es ist so, weil es so ist"...du bist sicherlich ein großer Logiker. Damit kannst du vielleicht deine Deutschlehrerin in der Hauptschule beeindrucken.

Ob du meine Frage beantwortet hast ? Du hast eine Erklärung der Form: "p ist so, weil p" abgegeben. Beantwortet das irgendeine Frage ?

Was hast du getan, um dir dein Recht auf Leben überhaupt zu verdienen - ein Recht, welches du denjenigen, die an Hunger sterben, nicht zugestehst ? Wie hoch ist dein IQ ? Leidest du an Erbkrankheiten ? Was kannst du, was nicht tausend andere besser können ?

Der Unterschied zwischen "sterben lassen" und "Selektion forcieren" ist kleiner, als du vielleicht denkst - der Mensch ist (im Gegensatz zu dem Rest der "Natur") nämlich vernunftbegabt, verfügt über einen freien Willen, und ist in der Lage moralische Entscheidungen zu treffen....falls dir das entgangen sein sollte.
Insbesondere als "gläubiger Christ", der du ja gerne wärst, müsste dir all das eigentlich klar sein.

Zitat:
deinen intellekt etwas aufgewertet.
He he...bevor du auch nur davon träumen kannst meinen Intellekt "etwas aufzuwerten" (was auch immer du mit dieser Formulierung zu sagen versuchtest), musst du aber noch kräftig üben...

Und bevor du nun zum zweiten Mal lamentierst, du hättest angeblich ja niiiemandem das Recht auf Leben abgesprochen, lass es lieber ganz bleiben. Wenn du es bis hierhin noch nicht begriffen hast, dann wird es sowieso nix mehr.
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort