myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

wichtige frage wegen schuhrückgabe

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.05.11, 22:10   #1
eskox
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 206
Bedankt: 74
eskox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo habe am montag mir bei isico nike schuhe fur 60 euro gekauft hab sie 3 tage getragen nie mit deb fussball oder so gespielt und beim rechten schuh geht auf der ober seite das leder schon ab.... habe ich das recht die zurückzugeben oder neue zubekommen?? bitte um schnelle a twort will sie gleich morgenfruh gebeb

sry wegen den fehlern hab das mit meinem ipod geschrieben


EDIT FOTOS
http://www.abload.de/img/14052011100zgmx.jpg
http://www.abload.de/img/140520111015f9s.jpg
http://www.abload.de/img/14052011102igzs.jpg
http://www.abload.de/img/140520111032if7.jpg
eskox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 22:21   #2
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

ja, also sie haben einen Mangel, damit kannst sie grundsätzlich zurückgeben... Geh einfach mal in den Laden und rede mit denen, bei mir waren die meist recht kulant.
Rein rechtlich hast du natürlich das Recht auf neue Schuhe oder Geld zurück aber wegen ein paar Schuhen würde wohl niemand einen riesigen Rechtsstreit anzetteln, zumal man ja schlecht beweisen kann, was du damit gemacht hast.

Viel Glück.
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 22:26   #3
eskox
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 206
Bedankt: 74
eskox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

erstmal danke bin etwas erleichtert hoffentlich klappts zwar ist 60 euro nich so schlimm was mich nur aufgeregt hat innerhalb von 3tAgen geht schon das leder ab
eskox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 22:38   #4
EVIL Inside
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 19
Bedankt: 12
EVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte
Standard

Hallo eskox,

tatsächlich ist es so, dass du die Schuhe reklamieren kannst. Der Preis ist relativ! Selbst Schuhe für 150,- könnten schon nach dem dritten Tag kaputt gehen. Es kann schließlich immer mal wieder zu einem Fehler in der Produktion kommen.

In der Hoffnung, dass du noch den Kassenbon hast gehst du einfach zum Händler und reklamierst ihn.

PS: sei höflich, dein Gegenüber ist schließlich auch nur ein Mensch ;-)
__________________
I’m always right, and you’re always wrong!
It’s all about me, this can’t be wrong!
EVIL Inside ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 22:40   #5
eskox
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 206
Bedankt: 74
eskox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kassenbon karton alles da zum glück hoffrntlich klappts
eskox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 12:13   #6
eskox
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 206
Bedankt: 74
eskox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heute abgegben der mann hat gesagt das ich keine chance hab neue zukriegen er meint ist eigenverschulden oder so er hats angenommen ich werd nach paar tagen angerufen... was meint ihr??
ICh hab nie mit den Schuhen fußball gespielt und vorne ging das Leder schon leicht ab wenn mans anfässt bröselt es einfach ab
eskox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 12:42   #7
mysticchaos
Nachtmensch
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Erdloch
Beiträge: 95
Bedankt: 42
mysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punktemysticchaos putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3485 Respekt Punkte
Standard

Die Beweislast, dass das Eigenverschulden war liegt beim Verkäufer und selbst wenn du Fußball damit gespielt hättest, sollten Schuhe, die beim Verkauf Mängel keine aufweisen nicht nach 3 Tagen schon halb zerfleddert sein.

Das ist ganz einfach ein Sachmangel. Und wenn er nicht mit sich reden lässt verlang nach dem vorgesetzten.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
mysticchaos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 13:14   #8
eskox
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 206
Bedankt: 74
eskox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay vielen dank
eskox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 13:15   #9
Hesher6565
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 101
Bedankt: 47
Hesher6565 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warte ab, was sich tut. Aber das Recht ist hier definitiv auf deiner Seite. Im Notfall Anwalt einschalten, informieren und dann den Umtausch erklagen.
Hesher6565 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 19:39   #10
row
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von row
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 149
Bedankt: 91
row gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

recht haben und recht bekommen ist in deutschland leider allein eine frage des geldes!

hatte so ein ähnliches problem und keinen anwalt gefunden, der dem wegen 75€ nachgegangen wäre...und das wissen seeeehr viele händler (besonders bei ebay!)

ruf mal nike direkt an und schilder deinen fall! so hat es bei mir geklappt.
row ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 20:26   #11
eskox
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 206
Bedankt: 74
eskox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die haben die ja schon genommen ich wart erstmal ab wenn nich muss ich mir was überlegen das geht ja nich das bei schuhen das leder in 3tagen einfach auflöst also abgeht
eskox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 15:23   #12
eskox
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 206
Bedankt: 74
eskox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Reklamation Abglehnt die haben mich grad angerufen was soll ich jez tuhen das ist ja der größte scheiß niewieder geh ich zu isico
eskox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 15:53   #13
Tricho
La chaba ya Botswana
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Tlokweng
Beiträge: 125
Bedankt: 149
Tricho ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eskox Beitrag anzeigen
Reklamation Abglehnt die haben mich grad angerufen was soll ich jez tuhen das ist ja der größte scheiß niewieder geh ich zu isico
Hol dir die Schuhe zurück und gehe Montag zur Verbraucherberatung. Vergiß die Rechnung nicht. Es ist ein Unding daß Schuhe bei normalen Gebrauch nach drei Tagen kaputt gehen.
Kannst ja mal googeln, vielleicht findest du die Verbraucherberatung in deiner Stadt wegen den Öffnungszeiten.
Ich würde es knochenhart durchziehen aber das mußt du selber wissen.
__________________

Ina lentle la tumo
La chaba ya Botswana,
Ka kutlwano le kagisano,
E bopagantswe mmogo.
Tricho ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 19:02   #14
skubi007
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 350
Bedankt: 64
skubi007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eskox Beitrag anzeigen
Reklamation Abglehnt die haben mich grad angerufen was soll ich jez tuhen das ist ja der größte scheiß niewieder geh ich zu isico
Da musst du dich durchsetzten oder bist du ein Mädchen/Weiblich?
skubi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 19:14   #15
°OUPS°
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 49
°OUPS° ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von skubi007 Beitrag anzeigen
Da musst du dich durchsetzten oder bist du ein Mädchen/Weiblich?
was hat das damit zu tun ob Mädchen oder Junge? Glaubst du Mädchen können sich nicht durchsetzen?

@escox:
wenn du wirklich kein Fußball damit gespielt hast, sie also sachgemäß verwendet hast, kannst du offenen Herzen die Reklamation aufrecht erhalten. Nimm am besten ein Elternteil mit, bei Jugendlichen glauben viele Händler sie können sie um ihre Rechte bringen und übers Ohr hauen. Oder halt die Verbraucherzentrale einschalten.
°OUPS° ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 16:54   #16
skubi007
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 350
Bedankt: 64
skubi007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Selbst wenn du Fußball damit gespielt hättest, nach drei Tagen dürfen die nicht kaputtgehen!
Würde nicht eher den Laden verlassen bis die Schuhe umgetauscht werden oder ich mein Geld wieder habe!
skubi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 17:10   #17
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Aber wie sind die Knicke in die Schuhe gekommen? Die waren sicher nicht beim Kauf schon im Leder.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 17:22   #18
skubi007
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 350
Bedankt: 64
skubi007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nach drei Tagen haben da keine solchen Knicke zu sein.
skubi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 18:54   #19
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Kommt immer auf die Behandlung an, er kann uns ja hier sonst was erzählen.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 20:24   #20
EVIL Inside
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 19
Bedankt: 12
EVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte
Standard

Den Schuh hat Nike niemals zu Gesicht bekommen! Da bin ich mir sehr sicher!

Fordere, dass der Schuh von Nike überprüft wird. Spätestens dann werden die ins Stottern kommen...
__________________
I’m always right, and you’re always wrong!
It’s all about me, this can’t be wrong!
EVIL Inside ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Sitemap

().