myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Games] EA: Spiele künftig nur noch als Downloads

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.05.11, 13:46   #1
Bloody_Eagle
Newbie

Bedankt: 51
Bloody_Eagle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard EA: Spiele künftig nur noch als Downloads

Zitat:
EA: Spiele künftig nur noch als Downloads

Electronic Arts will einen radikalen Strukturwandel in der Gaming-Branche forcieren: CEO John Riccitiello kündigte an, dass der Konzern zukünftig auf Datenträger für Spiele verzichten wolle.

Einen genauen Zeitplan nannte Riccitiello zwar nicht, er sagte jedoch, dass man sich im Laufe der nächsten Jahre von Spielen in Boxen trennen wolle und stattdessen auch Spiele-Downloads setzen werde. EA scheint damit auf den Spuren von Valve wandeln zu wollen. Der Software-Hersteller feiert schon seit Längerem mit seiner Spiele-Downloadplattform Steam große finanzielle Erfolge

Downloads als Mittel gegen Raubkopien?

Genau diese Gewinne nennt der EA-Chef auch als Argument für den Umstieg auf Games-as-a-Service, es dürfte allerdings auch noch ein zweites Argument geben, dass eine Plattform á la Steam für den Konzern attraktiv macht: Der weltgrößte Spiele-Publisher ist mit der konstant hohen Zahl der Raubkopien von seinen Spielen extrem unglücklich und erhofft sich in dieser Beziehung bei digitaler Distribution eine Besserung.

Weitere Details zu den EA-Plänen verriet Riccitiello in seiner Rede nicht. So bleiben wichtige Fragen wie beispielsweise, ob die Pläne nur den PC oder auch Konsolen betreffen und welche Alternativen Spielern ohne Breitband-Zugang geboten werden sollen, vorerst unbeantwortet. (cel)

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bloody_Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 14:16   #2
LoGiTEcH1337
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LoGiTEcH1337

Bedankt: 514
LoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Downloads als Mittel gegen Raubkopien?
Als könnte man gedownloadete spiele nicht cracken und auf RS & co raufladen -.-
Ungelesen 06.05.11, 14:26   #3
khaalan
Banned

Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vorallem: man stelle sich vor, die server fallen mal für längere zeit aus (siehe sony) und die können wochenlang nix verkaufen
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 14:29   #4
redox1042
endoplasmic reticulum

Benutzerbild von redox1042

Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

eben und in deutschland haben nur 17,1% der haushalte breitbandinternet....
was machen die leute mit dsl 1000,2000,3000,6000etc? 10jahre downloaden?
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 14:29   #5
Schnitzel1984
Mitglied

Benutzerbild von Schnitzel1984

Bedankt: 311
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LoGiTEcH1337 Beitrag anzeigen
Als könnte man gedownloadete spiele nicht cracken und auf RS & co raufladen -.-
Erstens das.
Zweitens: Möchte ich schon etwas Handfestes, wenn ich dafür (40-60)Euro hinblätter. Billiger werden die Spiele dadurch eh nicht

EDIT:

Zitat:
Zitat von khaalan Beitrag anzeigen
vorallem: man stelle sich vor, die server fallen mal für längere zeit aus (siehe sony) und die können wochenlang nix verkaufen
Das kann man mit Cracks beheben, man bedenke SH5. Ich hätte mir das Spiel Original geholt, wenn diese Internetpflicht nicht gewesen wäre.
Ungelesen 06.05.11, 14:42   #6
Error-404
Banned

Bedankt: 1.366
Error-404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redox1042 Beitrag anzeigen
Ich hab ne 6000er und lade ein Spiel maximal 4 Stunden. So schlimm ist es also nicht.
Error-404 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 15:01   #7
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

@ Error-404:
Du musst aber bedenken, dass die Server dementsprechend ausgelastet wären. Soll heißen, dass an Release-Dates die Geschwindigkeit mal in den Keller fällt und man dann auch mal über Nacht laden muss, wo man das Spiel direkt im Laden kaufen könnte.
Ich glaube das war vor nicht allzu langer Zeit bei Steam der Fall, als 60 kb/s absolues Maximum für eine gewisse Zeit waren.

Auch frage ich mich, wie das mit Collector's Editions aussehen soll. Soundtrack, Artbook, Figur, Karten als Digital Content? Da kann ich gerne drauf verzichten...Digital-Distribution mag zwar die Zukunft sein, gewissermaßen sollte man die altbewährten Datenträger aber nicht gänzlich ausschließen.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 15:07   #8
Godslayers
Minecraft Freak

Benutzerbild von Godslayers

Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Yeah, EA schaufelt sich jetzt das eigene Grab. Yeah!
Ungelesen 06.05.11, 15:08   #9
Glurak246
Jap, ne Frau

Benutzerbild von Glurak246

Bedankt: 24
Glurak246 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schnitzel1984 Beitrag anzeigen
Zweitens: Möchte ich schon etwas Handfestes, wenn ich dafür (40-60)Euro hinblätter. Billiger werden die Spiele dadurch eh nicht
Eben! Wenn ich mir mit meiner 1000er-Leitung schon etwas runterladen muss, dann kann ich es mir auch gleich kostenlos saugen.
Bei einem Onlinekauf hab ich nicht mehr in der Hand und muss für das nichts noch ne Menge Kohle bezahlen... Bei kleinen Beträgen bis 5-10€, ist mir das egal, da lohnt es sich ja für die Firmen fast nicht mehr, die Datenträger zu pressen und auszuliefern. Aber bei teureren Spielen mag ich doch meine CDs und Booklets! So ne Sammlung Hüllen im Regal sieht doch auch immer edler aus als ein großer Haufen Dateien.
Glurak246 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 15:38   #10
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
So ne Sammlung Hüllen im Regal sieht doch auch immer edler aus als ein großer Haufen Dateien.
EA denkt sich dann: Machste Dir die Hüllen einfach selbst. hier haste Cover, da kriegste photoshop, mach was draus.

Ganz ehrlich - die sollen mal an der Qualität ihrer Spiele feilen, anstatt sich jetzt wieder in neue Verkaufsmodelle zu verstricken. Noch einen Game-Download-Service wie Steam braucht die Welt nun wirklich nicht, will denn keiner unabhängig von Third- Party- Softwareschrott sein? Hypothetisch gesagt: Wenn ich mir CoD als Nonsteam- Version kaufe, kann schlimmstenfalls der CoD- Masterserver down sein. Aber als Steamversion muss ich ihre ollen Wartungsarbeiten, Überlastungen und sonstigen Spinnereien über mich ergehen lassen UND der CoD- Masterserver könnte down sein.

Na schön - wenn EA dann bessere Games bringt... aber auch das wird nicht passieren.
Ungelesen 06.05.11, 15:48   #11
Loeschena
Newbie

Bedankt: 26
Loeschena ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na super, dann muss man auch online kaufen, und das mag ich nicht :P
Ungelesen 06.05.11, 16:07   #12
kkratos
nascht gerne Kot

Benutzerbild von kkratos

Bedankt: 123
kkratos wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt Punktekkratos wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ganz ehrlich - die sollen mal an der Qualität ihrer Spiele feilen, anstatt sich jetzt wieder in neue Verkaufsmodelle zu verstricken.

Na schön - wenn EA dann bessere Games bringt... aber auch das wird nicht passieren.
Ganz genau, abgesehen davon der Großteil wo EA draufsteht richtiger Müll ist wundert es mich auch nicht das bei sagen wir mal "guten" EA Games kopiert wird.
Das Geld was für die Umstrukturierung fliesst sollten die mal lieber in gescheite Dev- Teams stecken
Ungelesen 06.05.11, 16:33   #13
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.621
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

EA spart ja jetzt schon an den Handbüchern. Der nächste Schritt zum digitalen Download ist da nicht weit. Und solange die (kaufenden) Schafe ergeben mittrotten anstatt zu rebellieren, wird sich nichts ändern. Und das EA sich jeden Scheiß leisten kann sieht man ja an den jährlichen Sportgames wie FIFA, NBA, PGA usw, wo ein Update für 19,95 auch genügen würde.
Nur frage ich mich... wenn EA Games wirklich Müll sind - Wieso kopiert und ladet ihr sie eigentlich herunter?
Ungelesen 06.05.11, 16:35   #14
kkratos
nascht gerne Kot

Benutzerbild von kkratos

kkratos wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt Punktekkratos wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt Punkte
Standard

Tja das würde mich auch mal interessieren...
Ungelesen 06.05.11, 16:40   #15
PainHD
Banned

Bedankt: 422
PainHD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Find ich super! sorry leute

Aber wenn das dann genauso wie bei Steam funktioniert, dann bin ich davon einfach nur begeistert

A.) Ich persöhnlich halte eher weniger von CD's weil ich damit einfach nicht umgehen kann, die fliegen bei mir durchs Zimmer ( natürlich nicht wirklich, dass war eine Metapher oder sowas ) und zerkratzen...

B.) Hat man so eine Art Gallerie, ach leute ich find Steam einfach nur so geil, dass ich gerne mehr bezahle nur um die Spiele in dier Bibliothek zu sehen^^

Niemand zwingt euch deren Spiele zu kaufen, wenn die wirklich so scheisse sind, dann sucht euch ein anderes Hobby oder einen anderen Konzern....

Viel Glück bei der Suche

Mir macht das ganze nicht so viel aus, ich finde EA sowieso gar nicht so schlecht...

Und das die Geld für updates verlangen, hat sich echt schon ''eingebürgert'' mach ja mittlerweile fast jeder Gameproducer...
PainHD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 16:57   #16
kkratos
nascht gerne Kot

Benutzerbild von kkratos

Standard

Zitat:

A.) Ich persöhnlich halte eher weniger von CD's weil ich damit einfach nicht umgehen kann, die fliegen bei mir durchs Zimmer ( natürlich nicht wirklich, dass war eine Metapher oder sowas ) und zerkratzen...

B.) Hat man so eine Art Gallerie, ach leute ich find Steam einfach nur so geil, dass ich gerne mehr bezahle nur um die Spiele in dier Bibliothek zu sehen^^

Niemand zwingt euch deren Spiele zu kaufen, wenn die wirklich so scheisse sind, dann sucht euch ein anderes Hobby oder einen anderen Konzern....

Mir macht das ganze nicht so viel aus, ich finde EA sowieso gar nicht so schlecht...

Und das die Geld für updates verlangen, hat sich echt schon ''eingebürgert'' mach ja mittlerweile fast jeder Gameproducer...
Zu A: Dann bist du wohl nicht mit Video Games großgeworden. Damals waren die CDs/ Cadridges für kleine Jungen aus purem Gold. Nie wäre oder würde mir in den Sinn kommen, ein Game so achtlos zu behandeln.

Zu B: Was noch viel "geiler" ist: Die gekauften Games in einem Regal schön aufzureihen! Das ist eine Art Gallerie mein Freund.

Andere Publisher und Devs gibts genug und immer wieder muss ich feststellen, das die innovativsten Sachen aus kleinen Kreisen kommen. EA produziert in meinen Augen gar nicht mehr; sie hauen einfach überall ihren Stempel drauf.

Zu dem DLC: Das ist genau das was painjester gemeint hat: Die ganze "Ich-mach-ein-Game-nur-zu-80%-fertig-und-du-bezahlst-mir-dann-den-Rest-in-DLCs Scheiße wird mittlerweile stillschweigend hingenommen.

Es ist ja nicht nur EA. Ich finde auch Steam richtiger Müll.
Versteht mich nicht falsch: Die Idee einer Community, die die Games immer auf dem neuesten Stand hält und Möglichkeiten bietet, mit seinen Kumpanen in Verbindung zu bleiben ist zumindest in der Theorie ein gute Sache. Aber traurig ist einfach die restriktive Art, die dort herrscht.
Obwohl viele Haushalte einen Breitband Anschluss haben, ist das nichtsdestotrotz noch ein geringer Teil.
Es kann ja nicht sein, das ich mir ein Game in DVD Form kaufe, es installiere, es meinetwegen auch noch online verifiziere, dann aber noch x MB/GB an Daten heruntergeladen werden müssen um es zu spielen...
Ungelesen 06.05.11, 17:19   #17
Janford
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 77
Janford ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Error-404 Beitrag anzeigen
Ich hab ne 6000er und lade ein Spiel maximal 4 Stunden. So schlimm ist es also nicht.
Achja !? Ich lade n 8gb game in 13-16 h -.-
Janford ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 17:28   #18
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

650kbyts sollte eine 6 k leitung schaffen
ein 8GB Spiel ist laut dieser Rechnung in 3,41 Stunden geladen..sorry, aber es würde auch ne gute Stunde dauern das Spiel zu besorgen + du müsstest es alles erstmal installieren etc etc..das dauert. ich sagmal gute 2 h dauerts schon.. da akzeptier ichs lieber wies jetzt ist. ich seh auch den Vorteil darin das man evn. von öffentlichen stellen das Spiel zieht und seinen Crack drüber jagt..maybe. Außerdem ists schonender für die Umwelt..
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 17:30   #19
ZeroCooLx3
Newbie

Bedankt: 27
ZeroCooLx3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich mag steam ... ea wird steam nicht schlagen

Der Handel wird dadrunter leiden

btw inet zieht derbe strom ^^ jede suche bei google ist ein quadratmeter urwald (meine so etwas gelesen zu haben)
Ungelesen 06.05.11, 17:55   #20
Error-404
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Janford Beitrag anzeigen
Achja !? Ich lade n 8gb game in 13-16 h -.-
Pech.
Srsly, mehr kann ich dazu nicht sagen. Hol dir besseres Internet und fertig, denn wenn deine 6000 so eine Leistung hat, könntest du dir auch ne 2000 holen und sparst dir viel Geld.
Ungelesen 06.05.11, 19:53   #21
-=BaLvIn=-
Wird die Welt retten

Benutzerbild von -=BaLvIn=-

Bedankt: 142
-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redox1042 Beitrag anzeigen
64 kb Modem
-=BaLvIn=- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 19:54   #22
FrostTheTank
Banned

Bedankt: 410
FrostTheTank ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wisst ihr was das von EA ist?

Die sparen sich pro Spiel dann etwa 5 Euro für Verpackung,Handbücher, Datenträger, Herstellung, Versenden.

Und nun verlangen sie trotzdem weiter den Vollen Preis für nen Download.

Hey Error in manchen teilen Deutschlands gibts kein Gutes Inet. Lern erstmal dich zu Informieren bevor du scheiße labberst.
FrostTheTank ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 20:06   #23
Bingbongdingdong
Erfahrener Newbie

Bedankt: 58
Bingbongdingdong ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

47 k Modem
Ungelesen 06.05.11, 20:10   #24
Schlaksen
Erfahrener Newbie

Bedankt: 50
Schlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt Punkte
Standard

Das ist doch voll fürn Arsch.
Ich habe Momentan eine Downloadegeschwindigkeit von 47kb/s. Das ändert sich zum Glück bald.
Das ist doch nur Geldmacherrein da sie sich die Verpackung etc. sparen.
Der beste Kopierschutz ist immer noch ein guter Multiplayer und da ist EA ganz groß.
Und so geht das Sammlerfieling doch verloren.

mfg
--
Schlaksen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 20:11   #25
streetking77
Banned

Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nunja, wird ei riesiger Flopp, ich habe ne 2000er leitung (geht net mehr) und ich lade so 2 Nächte also eigentlich nur Am wochende und was das für ne Stromverbrauch geben würde :P.
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 20:19   #26
Error-404
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von FrostTheTank Beitrag anzeigen
Hey Error in manchen teilen Deutschlands gibts kein Gutes Inet. Lern erstmal dich zu Informieren bevor du scheiße labberst.
Ich weiß durchaus das es solche Teile gibt, aber wenn Janfords Aussage "Achja?!" mir ein "Ach, komm laber nicht. Es ist nicht so." Gefühl gibt, reagiere ich auch dementsprechend so.
Ungelesen 06.05.11, 21:07   #27
PainHD
Banned

Bedankt: 422
PainHD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kkratos Beitrag anzeigen
Zu A: Dann bist du wohl nicht mit Video Games großgeworden. Damals waren die CDs/ Cadridges für kleine Jungen aus purem Gold. Nie wäre oder würde mir in den Sinn kommen, ein Game so achtlos zu behandeln.

Zu B: Was noch viel "geiler" ist: Die gekauften Games in einem Regal schön aufzureihen! Das ist eine Art Gallerie mein Freund.
zu A hast du wohl recht, ich bin gerade mal 16 und meinen ertser ''selbst''gekaufter Shooter war:,, Crysis Maximum Edition'' in der Crysis Wars/Warhead und Crysis drin waren...

zu den dlc's... Du musst zu geben, dass das Spiel ja doch dann schon fertig ist, oder würdest du dir zum Beispiel:,, MW2 oder BlackOps'' nicht kaufen, als du gesehen hast, welche maps enthalten sind ?

Du kaufst es dir und es ist auch FERTIG!
Oder ist etwa MW1 fertig aber Mw2 ohne addon nicht ?

Es gibt halt Addons, die man ja nicht kaufen muss um das Spiel fertig zu installieren, es ist fertig mit oder ohne addon... ist halt die frage... ich persöhnlich werd mir nie son Addon holen, weils meiner Meinung nach Geldverschwendung ist...

Ich denke, dass die neuen Maps genauso schnell ( wenn nicht noch schneller) langweilig werden und das gleiche gilt auch für waffen Fahrzeuge und sonstiges...

Ich argumentiere natürlich nur mit Spielen, die ich gespielt habe... über Spiele, von denen anderede reden oder gespielt haben, sage ich nix...
PainHD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 21:27   #28
kkratos
nascht gerne Kot

Benutzerbild von kkratos

Standard

Zitat:
zu den dlc's... Du musst zu geben, dass das Spiel ja doch dann schon fertig ist, oder würdest du dir zum Beispiel:,, MW2 oder BlackOps'' nicht kaufen, als du gesehen hast, welche maps enthalten sind ?

Du kaufst es dir und es ist auch FERTIG!
Oder ist etwa MW1 fertig aber Mw2 ohne addon nicht ?

ich persöhnlich werd mir nie son Addon holen, weils meiner Meinung nach Geldverschwendung ist...
Jo das Problem ist, das die Entwickler die Maps auch mühelos ins fertige Game integrieren könnten. Aber so mal eben 1600 Points für nen Map Pack zu verlangen klingt halt eben besser.
Oder irgendwelche Quests... Waffen, Charaktere usw.
Es gibt keinen guten Grund, Spieler A diese Dinge vorzuenthalten, dafür aber Spieler B zu geben wenn der bereit ist noch mal in die Tasche zu greifen.

Zu CoD an sich: Diese Serie leihe ich mir nur noch, da ein Kauf mMn Geldverschwendung ist. Ich besitze den 4.Teil und spiele dort auch Multi.
Denn einen jährlichen Aufguss des immer gleichen Spiels mit ein paar Waffen mehr, ein paar neuen Maps lohnen keine 60 Tacken.

Es geht eben immer mehr in Richtung BOOM, TOLL, GRAFIK, BÄM!
Das die Spieltiefe dabei verschwindet, scheint niemand zu interessieren, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut. Und wenn dann eben so ein Map Pack rauskommt, stürzen sich alle drauf, da die neuen Schlachtfelder ja "so geil" sind
Ungelesen 06.05.11, 23:40   #29
Trachius
Gelegenheitsgullyaner

Benutzerbild von Trachius

Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu den MapPacks: es gab mal Zeiten, wo es sowas gratis vom Entwickler/der Community gab...

@Topic:
EA ist wohl der geldgeilste Publisher den es gibt! Ich weis ja nicht wie sie mit dem Verzicht auf "Reale Güter" die Mordkopierer davon abhalten wollen sich das Spiel aus nem Board zu ziehn', das wäre sogar ein Grund mehr die Spiele nicht zu kaufen, wenn denn der Preis gleich bleibt, was er sicher tun wird. Ist wieder mal nur Abzocke des erlichen Käufers. Versteht mich nicht falsch, EA hat schon gute Titel unter der Haube, die leider durch Profitsucht und Termindruck gehängt werden.
Ungelesen 07.05.11, 00:15   #30
P@nic
Banned

Bedankt: 1.184
P@nic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ubisoft hat vor 8 Jahren auch schon Extra-Levels für Splinter Cell verkauft. 3 Levels für 15 Euro.
Und dann Product-Placement ohne Ende. (Im Spiel enthaltene Werbung)
Ganz schön gierig das Volk!
P@nic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.11, 02:13   #31
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 1.168
Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

Ich finde Steam vom Konzept her nicht schlecht, zumindest CS und Counterstrike kann man ja immer noch in CD/DVD-Form kaufen. Zwar könnte man mit dem Key das Spiel auch einfach vom Steam-Server ziehen, aber eine CD in Schrank stehen zu haben ist dann halt doch ein gutes Gefühl.

Die Jüngeren hier werdens nicht mehr kennen, aber in der guten alten Zeit (also bis vor ca. 10 Jahren ) gab es noch wirklich was fürs Geld. Ich erinnere mich an Age of Empires 2: Verkaufskarton, darin CD im Jewelcase mit Lizenzkey-Aufkleber, Lizenzvertrag (war ja von Microsoft ), Poster mit Einheitenbaum und ein Handbuch mit um die 100 Seiten, das nicht nur das Spiel, sondern auch den historischen Hintergrund aller Einheiten kurz erklärt hat. Unvorstellbar heute, aber damals hat man so etwas von einem guten Spiel erwarten können.
Lord_Wellington ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.11, 02:45   #32
Nexes44
Mitglied

Benutzerbild von Nexes44

Bedankt: 260
Nexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt Punkte
Standard

Mich würds nicht direkt stören da ich mit ner 6.000er Leitung bislang noch recht schnell auch größere Spiele laden kann (für meine Verhältnisse ausreichend schnell).

Wenn ich aber zb an mein Kumpel denke der inner Stadt mit 15.000 einwohnern grad mal 100kb's bekommt..

Denke so wird sich EA noch mehr Kunden vergraulen als sie es eh schon getan haben.
Und das für vllt 5€ mehr gewinn.. naja...
Ungelesen 07.05.11, 05:33   #33
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Was EA vergessen hat zu erwähnen: Man kann die Spiele auch nicht mehr weiterverkaufen, wenn man sie nicht mehr physikalisch besitzt.

Eine richtige CD/DVD funktioniert einfach, wenn man sie aus dem Schrank nimmt. Was weiss denn ich, wo ich in x Jahren die Accountdaten von Spiel Sowieso habe oder ob es die Firma überhaupt noch gibt (kein Lizenz- oder Installationsserver = Pech gehabt)
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.11, 11:18   #34
zitsky
Liqweed Head

Benutzerbild von zitsky

Bedankt: 29
zitsky ist unten durch! | -2235 Respekt Punktezitsky ist unten durch! | -2235 Respekt Punktezitsky ist unten durch! | -2235 Respekt Punktezitsky ist unten durch! | -2235 Respekt Punktezitsky ist unten durch! | -2235 Respekt Punktezitsky ist unten durch! | -2235 Respekt Punktezitsky ist unten durch! | -2235 Respekt Punktezitsky ist unten durch! | -2235 Respekt Punktezitsky ist unten durch! | -2235 Respekt Punktezitsky ist unten durch! | -2235 Respekt Punktezitsky ist unten durch! | -2235 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von -=BaLvIn=- Beitrag anzeigen
64 kb Modem
ach du meine güte
Ungelesen 07.05.11, 11:35   #35
Opis_Wahn
Erfahrener Newbie

Bedankt: 98
Opis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von khaalan Beitrag anzeigen
Sowas ähnliches hab ich schonmal miterlebt...
Das war im Februar, als "OMSI - Der Omnibussimulator" rausgekommen ist...

"Wir" haben es geschafft, die Infrastruktur von Aerosoft zu knacken... Stundenlang ging gar nichts. Und als es wieder - halbwegs ging - waren auch nur Downloadraten von < 100 kb/s möglich. Das ging sogar soweit, das diese Simulation wieder aus dem Verkauf genommen werden musste.

Und dabei ist dieses Programm nur ein Nieschenprodukt. Und jetzt stell dir mal vor, es kommt ein Top Titel alá Call of Duty, Duke Nukem oder L.A Noire.
Opis_Wahn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort