Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.05.11, 15:19
|
|
Mitglied
Bedankt: 21
|
hmm, für den ultraschallsensor fällt mir kein sinnvollereinsatz bei nem linienfolger ein ^^'
hat dein licht/farbsensor 3 oder ein "loch" ? mit einem loch isses nämlich nen infrarotsensor. Es macht aber prinzipiell keinen unterschied, weil sich nur der"schwarz" parameter ändert.
Mit nur einem Sensor ist es erheblich schwieriger zu programmieren... keine ahnung
|
|
|
07.05.11, 07:35
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
Zitat:
Zitat von flotti
hmm, für den ultraschallsensor fällt mir kein sinnvollereinsatz bei nem linienfolger ein ^^'
hat dein licht/farbsensor 3 oder ein "loch" ? mit einem loch isses nämlich nen infrarotsensor. Es macht aber prinzipiell keinen unterschied, weil sich nur der"schwarz" parameter ändert.
Mit nur einem Sensor ist es erheblich schwieriger zu programmieren... keine ahnung 
|
JA das hab ich schon bemerkt ! Ja bei dem Farb-/Lichtsensor sind 3 öfnungen 
Was soll ich jetzt machen ich hab dein großes problem !!
JuBa3006
PS: Wenn du eine Lösung hast, dann teiel sie mir bitte schnell mit !!!
|
|
|
09.05.11, 23:20
|
|
Mitglied
|
naja du musst halt "schnüffeln", die schwierigkeit ist zu merken von welcher seite du die schwarze linie überfahren hast damit er dahin wieder zurückfahren kann.
du hast ja jetzt alles zum programmieren da, bei der entwicklungsumgebung ist auch ne dokumention für die ganzen Funktionen und Konstanten
|
|
|
10.05.11, 19:19
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von flotti
naja du musst halt "schnüffeln", die schwirigkeit ist zu merken von welcher seite du die schwarze linie überfahren hast damit er dahin wieder zurückfahren kannst.
du hast ja jetzt alles zum programmieren da, bei der entwicklungsumgebung ist auch ne dokumention für die ganzen Funktionen und Konstanten 
|
Wo soll das sein ?
Ja ich hab es jetzt so weit Programmiert bekommen , das ich mit dem Farbsensor der Schwarzen line folge !!
Aber leider mach der Mindstorm das nicht wirklich konstand , da er bei jeder unebenheit oder desgleichen von der Schwarzen line abweicht und seine ganz eigene Rute fährt !!
JuBa3006
|
|
|
15.05.11, 19:55
|
|
Mitglied
|
mit f9 kriegst du ne übersicht und unter hilfe müsste sich irgentwo das api-doc verstecken.
poste mal deinen code
|
|
|
16.05.11, 12:49
|
|
Stammi
|
hää das hab ich jetzt nicht ganz verstanden mit dem code !! 
ich programmiere gerade mit der Software von dem Mindstorm!! das er dem verlauf der Schwarzen Line folg hab ich hinbekommen aber er fährt manchmal einfach von der Liene weg und findet diese auch nicht wieder !
|
|
|