myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Hacks coden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.04.11, 14:29   #1
das_kindlein_schreit
Newbie

Bedankt: 12
das_kindlein_schreit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NatsuDragonil Beitrag anzeigen
Aber da ich eh vorhabe informatik zu studieren werde ich das noch lernen und fürs erste lese ich einfach mal n paar C++ bücher und übe.
Geheimtip : du wirst im Informatikstdudium entweder versagen oder aufgeben. Weil das Info-Studium rein garnichts mit "programmieren" zu tun hat, wenn du eine schlechte Uni (!) erwischst dann hackst du dir im ersten Semester ein paar Hello-World-Progrämmchen zusammen und das wars dann auch komplett. Wenn du PROGRAMMIEREN willst dann ist die Berufsausbildung "Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung" deine Wahl - sei dir aber im Klaren darüber dass sehr oft nur Bewerber mit 1er und 2er im Zeugnis genommen werden, Ausnahmen bestätigen die Regel - zumal man mit Hautschulabschluss oder Realschulabschluss besser keine Hoffungen haben sollte, FH-Reife ist absolutes Minimum. Diese Anforderungen haben auch einen guten Grund ... aber das lasse ich dich alleine entdecken - lass aber bitte die Finger vom Info-Studium, du wirst es garantiert bereuen.
das_kindlein_schreit ist offline  
Thema geschlossen