Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.01.11, 18:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
fraps aufnahme hängt
hey
ich habe schon öfters versucht mit fraps spiele aufzunehmen
Nachdem ich die aufnahme gestartet habe, wird etwa 1-2 min aufgenommen dann hängt das spiel!!!
die aufnahme wird dann sofort beendet und es erscheint die Fehlermeldung
"Spielname.exe funktioniert nicht mehr"
Habe alle Einstellungen bei Fraps ausprobiert und auch alte Spiele funktionieren nicht!!!
Habe:
Win Vista
Amd Turion 64 X2 Mobile Technologie ~1.6 ghz
2064 mb RAM
NVIDIA GeForce Go 7600
woran liegt das und was kann ich dagegen machen?
DAnke im Vorraus
|
|
|
09.01.11, 19:06
|
|
Anfänger
|
das spiel stürzt nicht ab!!!
ABer:
-Die Aufnahmen werden mit doppelter Geschwindigkeit abgespielt
-Der Ton wird nicht richtig aufgenommen...nur ganz leise und mit rauschen(Hört sich an wie von dem Mikro(Hab nen internes))
Wie kann ich beides ändern(hab kompatibilitätsmodus auf win xp)?
|
|
|
09.01.11, 20:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ich kapier das jetzt nicht.
Mach doch bitte ein ScreenShot.
Da ich auch Vista habe 4GB ram ect. Läuft es bei mir Problemlos.
Ich würde erst mal kucken ob du genug Speicher in dem Verzeichnis has wo die Aufnahmen hingespeichert werden.
Wen du in C: ..
oder so nich genug speicher hast könnte es doch auch evntl. daran liegen
|
|
|
09.01.11, 21:02
|
|
Der Bürger King
Bedankt: 604
|
omg. Du kannst doch nicht mit deinem Laptop Spiele aufnehmen...
Dafür hat dein Teil zuwenig leistung. Das Fraps video wird unkompremiert gespeichert, was heißt ein 2min video kann auch gute 1 - 4 GB Groß sein. Da ist der Ram Ziemlich schnell voll. Wenn die daten dann auf die Platte geschrieben werden ist klar das du einen So enormen leistungseinbruch hast das dass spiel abstürzt
|
10.01.11, 08:45
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
Das Hauptproblem beim Aufzeichnen von Spielen mit Fraps ist nicht das RAM, obgleich das natürlich nicht unwichtig ist, sondern die Geschwindigkeit der Festplatte. Ich kann mich erinnern mal gelesen zu haben, dass für eine flüssige Aufnahme sogar eine 10tausender Platte enpfohlen wird, aber das halte ich für übertrieben. Allerdings wird bei dem Aufnehmen ein enormer Datenverkehr erzeugt, was Chipsatz und Festplatte sehr stressen können.
Kurz gesagt ist ganz sicher deine Festplatte zu langsam um die Daten flüssig und ohne Verzögerung zu schreiben. Wenn sie die Daten nicht schnell genug schreiben kann, dann blockieren irgendwann die anstehenden Anforderungen das System und dein Spiel stürzt ab. Dazu kommt noch erschwerend dass die "normalen" Notebooks im Allgemeinen keinen besonders guten Chipsatz haben, was die Sache auch nochmal erschwert. Notebooks sind meist nicht für solche Anwendungen gedacht. Aber grundsätzlich unmöglich ist es nicht wenn du ein entsprechend hochwertiges Notebook kaufen würdest. Aber die meisten Leute haben ein Click-und-Tipp-Notebook und damit kann man ganz schlicht und einfach keine Videos von Spielen aufnehmen.
|
|
|
10.01.11, 15:22
|
|
Anfänger
|
danke=)
ich bekomme an meinem geburtstag einen neuen PC da werde ich mir kein notebook aussuchen!!!
Danke!!!
|
|
|
11.01.11, 15:06
|
|
Banned
Bedankt: 1.615
|
Hab die Themen mal zusammengeführt.
Mfg !FlaSh!