myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Breitbandausbau Auskunft?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.12.10, 09:48   #1
GreenDay
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von GreenDay

Bedankt: 69
GreenDay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Breitbandausbau Auskunft?

Hallo,
okay,ich will euch die ganze Geschichte erzählen :
Gestern kam das Bekanntmachungsblatt!Auf der Titelseite steht "yyy bekommt schnelles Breitbandinternet"(yyy steht für das Nachbardorf),in diesem Bericht steht,dass die Orte mit der Vorwahl 0xxx2 schnelles Internet bekommen!Ich war darauf natürlich verdammt wütend und genervt!Dann als mein Vater nach Hause kam,hat er den Bericht auch gelesen und hat was gelesen,was ich überlesen hatte:

"Bei dieser Gelegenheit teilte die Firma mit,dass vor kurzem die Genehmigung der Telekom zum Ausbau des Hauptverteilers für die Vorwahl 0xxx5 ab Februar 2011 erteilt wurde".

Hier meine erste Frage: Was heißt das im Klartext?
Ich dachte mir halt dann,das wir(haben Vorwahl 0xxx5) auch schnelles Internet bekommen,oder?

Wenn das der Fall ist,wo kann man nachschauen,ob in unserem Dorf auch das Internet ausgebaut wird?Ich hatte da mal so eine Nummer von der Telekom,ich weiß aber nicht mehr wie sie lautet!

MFG
Ungelesen 31.12.10, 09:56   #2
DER SAMMLER
Mitglied

Benutzerbild von DER SAMMLER

Bedankt: 310
DER SAMMLER gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

0800 33 0 1000 ist für Verkauf, Beratung und Aufträge zuständig.
0800 33 0 2000 ist der technische Kundendienst.

GOOGLE IST DEIN FREUND

Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden! Wichtig ist,dass alle die Fresse halten wenn du dich umdrehst!

DER SAMMLER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.10, 10:20   #3
GreenDay
Erfahrener Newbie

Standard

Nein,das war ne komplett andere nummer,für bauherren oder so!
Ungelesen 31.12.10, 10:24   #4
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann such Dir die richtige?
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.10, 11:54   #5
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Benutzerbild von JackRabbitSlim

Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Ruf einfach bei der Firma an und frag nach... wenn Du bei der falschen Nummer landest werden sie dir wenigstens sagen können bei welcher Nummer Du besser aufgehoben bist wenn sie dich nicht verbinden können... wie unselbstständig kann man eigentlich sein ?
Solange Du nicht wenigstens sagst um welche geheimnisvolle Firma es sich handelt, wird dir auch keiner die Infos auf nem Silbertablett servieren können.

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.10, 12:06   #6
GreenDay
Erfahrener Newbie

Standard

Hallo,
sorry,die Firma,die den Ausbau im Nachbardorf macht und (vielleicht?) auch bei uns heißt: mieX !

MFG
Ungelesen 31.12.10, 12:21   #7
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

+43(0)59/008008 sollte dir weiterhelfen können.

Bruce Lee, 1971
Ungelesen 31.12.10, 12:22   #8
GreenDay
Erfahrener Newbie

Standard

Sind leider heute nicht da,habs bereits probiert!
Ungelesen 31.12.10, 12:27   #9
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Standard

Zitat:
Außerhalb der Geschäftszeiten steht Ihnen unsere 24h Hotline unter der Telefonnummer 0900 37 00 60 (€ 1,08 / Min.) gerne zur Verfügung.
Ansonsten halt warten bis Montag...

Bruce Lee, 1971
Ungelesen 31.12.10, 12:43   #10
DER SAMMLER
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von GreenDay Beitrag anzeigen
"Bei dieser Gelegenheit teilte die Firma mit,dass vor kurzem die Genehmigung der Telekom zum Ausbau des Hauptverteilers für die Vorwahl 0xxx5 ab Februar 2011 erteilt wurde".

Zitat:
Zitat von GreenDay Beitrag anzeigen
Hallo,
sorry,die Firma,die den Ausbau im Nachbardorf macht und (vielleicht?) auch bei uns heißt: mieX
na da passt doch was nicht !?

Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden! Wichtig ist,dass alle die Fresse halten wenn du dich umdrehst!

Ungelesen 31.12.10, 12:48   #11
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer es noch nicht zu 100% gepeilt hat, er ist ein Österreicher.

Jetzt zu deinem Problem, eine definitive Aussage über einen Breitbandausbau wirst du nie bekommen, da es hier im Firmen interne Abläufe geht, welche dich nicht zu interessieren haben. Zum anderen würde ich mich nicht dafür verbürgen, dass ein Wald- und Wiesenanbieter wie mieX, überhaupt versprechen zu einem Ausbau machen kann. Das Schreiben, welches du erhalten hast, hat keine Aussagekraft, denn jene welche das Schreiben verfasst haben, wissen selbst nicht wovon sie reden. Ob der HVt ausgebaut wird oder ob in China ein Reissack in den Yangtze fällt, verändert an deiner Geschwindigkeit nichts. Hier ist entscheidend, wie weit du vom Amt weg bist, welche Technik (DSLAM) werden gebaut, gibt es im Zweifelsfall sogar einen Glasfaserüberbau? (In Österreich praktisch ausgeschlossen - sorry ihr lebt noch 5 Meilen weiter hinter dem Mond als wir in Deutschland und wir haben schon miese Technik)

@ DER SAMMLER

Begriffserklärung:

Österreich = Telekom = Telekom Austria = AON

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.10, 13:27   #12
GreenDay
Erfahrener Newbie

Standard

Hallo,
nein,ich bin kein Österreicher und wohne auch nicht in Österreich!mieX baut auch Glasfaserleitungen in Deutschland,wo wir ja alle in diesem Thread wohnen!mieX wird irgendwie nur die Leitungen legen,aber Telekom wirds verwalten,ka hab da zu wenig ahnung im bereich breitbandausbau!In dem Bekanntmachungsblatt stand wortwörtlich am Schluss:
"Bei dieser Gelegenheit teilte die Firma mieX mit,dass vor kurzem die Genehmigung der Telekom zum Ausbau des Hauptverteilers für die Vorwahl xxxx ab Februar 2011 erteilt wurde".

Gut, diese vorwahl hat fast die ganze Gemeinde,aber der Grund,warum ich glaube dass wir da dabei sind,ist der:Ich schätze 90% dieser Vorwahl haben bereits 2000kbits und drüber,also bleiben nicht mehr viele Orte übrig!

Damit können wir den Thread nochmal komplett neu aufrollen!

MFG
Ungelesen 31.12.10, 13:29   #13
DER SAMMLER
Mitglied

Standard

@ urmel : und woher soll man wissen das er österreicher is?????

edit: so nu ham wir den salat!!er is kein Österreicher

Ungelesen 31.12.10, 13:29   #14
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kannst du mal bitte das schreiben hier posten? Personenbezogene Daten natürlich vorher raus schmeißen.

@ DER SAMMLER

Ja ich geb dir Recht, sehr verworren die Sache.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.10, 13:30   #15
GreenDay
Erfahrener Newbie

Standard

Okay,poste ihn mal gleich!Ich geh aber vorher noch duschen!!
Ungelesen 31.12.10, 13:41   #16
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Standard

So verworren ist das doch nun auch wieder nicht... Ist doch gang und gäbe das Betreiber die Netze, die andere gebaut haben quasi anmieten.

Bruce Lee, 1971
Ungelesen 31.12.10, 13:50   #17
GreenDay
Erfahrener Newbie

Standard

Hallo,
fu** Scanner funktioniert nicht mehr!Hab ihn ja auch schon 5 Monate nicht mehr benutzt!
Was bräuchtet ihr denn noch für Angaben!?

MFG
Ungelesen 31.12.10, 13:54   #18
DER SAMMLER
Mitglied

Standard

na dann tipp mal das komplette schreiben ab..ist doch halb so schwer (außer persönliche angaben!!!!)

Ungelesen 10.01.11, 16:02   #19
GreenDay
Erfahrener Newbie

Standard

Hallo,
so,hab vor einer woche dem Breitbandpaten ne e-mail geschrieben und heute die antwort bekommen!Hier mal die E-Mail und die Antwort:

Meine E-Mail:
Sehr geehrter Herr [Breitbandpate],
Ich habe soeben den Bericht über den Breitbandausbau in [Nachbardorf] in dem
diesmonatigen Bekanntmachungsblatt gelesen.
Am Ende dieses Berichts steht,dass auch das Gebiet mit der Vorwahl [meine Vorwahl] mit dem Hauptverteiler Telekom ab Februar 2011 ausgebaut wird.
Über das habe ich ein paar Fragen:
Welche Gebiete zählen zu diesem Ausbau dazu?Kann man auch hier in [mein Wohnort]
auf schnelleres Internet hoffen?
Wenn ja,wie schnell wird es in etwa sein und ab wann wird es in diesem Falle zur
Verfügung stehen?
Im Voraus vielen Dank für ihre Bemühungen!
Mit freundlichen Grüßen

Antwort:
Sehr geehrter Herr [Mein Name],

entschuldigen Sie die verspätete Antwort, aber ich bin heute erst aus
dem Urlaub zurück.
Für den Ausbau der Vorwahl [meine Vorwahl] haben wir eine Zusage der Telekom über
die Freigabe des Hauptverteilers zum 11.02.2011. Allerdings laufen
derzeit noch Verhandlungen mit der Telekom bezüglich des
Einspeisepunktes der Leitung der Fa. mieX. Wir hoffen, dass dies keine
weiteren Verzögerungen zur Folge hat.
Nach Angaben der Fa. mieX wird der gesamte Vorwahlbereich eine
Verbesserung erfahren, wobei die zukünftige Übertragungsgeschwindigkeit
mit steigender Entfernung vom Hauptverteiler abnimmt. Welche Leistung in
[mein Wohnort] tatsächlich erzielbar ist, kann man erst nach Ausbau des
Hauptverteilers exakt sagen, weil dies unter anderem auch von der
Qualität der Telekomleitungen zwischen [Gemeinde] und [Mein Wohnort] abhängig
ist. Wir gehen bisher davon aus, dass sich im gesamten Vorwahlbereich
und damit auch in [Mein Wohnort] eine Verbesserung ergibt. Sobald der
Ausbau des Hauptverteilers tatsächlich durchgeführt ist und die
verbesserte Leistung verfügbar ist, wird die Fa. mieX mit der
Kundenwerbung beginnen, weil für die Inanspruchnahme ein Vertrag mit
mieX erforderlich ist.
Für weitere Rückfragen stehen wir zur Verfügung.

Was hat dies jetzt im Klartext zu bedeuten?Muss ich dann zu mieX wechseln?Oder kann ich auch bei T-Offline bleiben?

MFG