myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Lubuntu , Was meint ihr?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Lubuntu als Ubuntu Derivat angenommen werden ?
Ja 44 40,37%
Nein 13 11,93%
Weiß ich nicht , oder : Ist mir egal 52 47,71%
Teilnehmer: 109. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.12.10, 14:25   #1
smared
Anfänger

Bedankt: 10
smared ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du solltest mal ein anstaendiges betriebssystem ausprobieren bevor du soche kommentare abgibts. ubuntu ist das beste was auf dem markt ist
smared ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 14:30   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Mhh in der Linux/Unix Welt habe ich bis jetzt verwendet:
Desktop: Ubuntu (+einige Derivate) (2 Jahre), Debian (1 Jahr), Fedora (seit 1 Jahr)+ Etwa 8 weitere in meiner Ausprobierphase.
Server: FreeNAS, Open/FreeBSD, CentOS.

Deshalb könnte ich evtl. über etwas mehr wissen in dem Berreich verfügen, ansonsten habe ich Ubuntu nicht als schlechtes OS bezeichnet, sondern nur gesagt dass es bei Ubuntu nicht darum geht dem User alle vorhanden Desktops bei der Installation anzubieten, da eben mehr "Take and Use" Prinzip.
Und wer eine Linux Distribution als die Beste bezeichnet hat sowieso etwas grundsätzliches nicht verstanden.

Ich will nicht behaupte allwissend zu sein, vergleichsweise weiß ich immer noch wenig aber ich platze nicht in ein Linux/BSD forum und Sage das Leute sich mal ein richtiges OS anschaffen sollen um dann im Selben Satz zu schreiben das Ubuntu das Beste ist was auf dem Markt ist.
Ungelesen 01.12.10, 21:07   #3
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Bedankt: 466
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von smared Beitrag anzeigen
du solltest mal ein anstaendiges betriebssystem ausprobieren bevor du soche kommentare abgibts. ubuntu ist das beste was auf dem markt ist
Zu behaupten, dass Ubuntu die beste Distri auf dem Markt ist, halte ich für zweifelhaft. Vielleicht solltest du mal andere Distributionen ausprobieren.
Ubuntu ist für seine verhältnismäßig (im Vergleich zu anderen Distributionen - bitte nicht falsch verstehen!) vielen Bugs und Sicherheitslücken bekannt, was diese Distribution nicht gerade zu einer "Rock Solid" macht.

Ubuntu ist keinesfalls schlecht, ich möchte diese Distri sogar in Schutz nehmen, denn ohne Ubuntu hätte Linux niemals den Markanteil auf das heutige Niveau anheben können.

Viele Grüße,
haze303
Antwort