myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

Bitte um Unterlassung von Angstmacherei!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.11.10, 11:35   #1
creakhead
Banned

Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wenn Du null Ahnung hast lass die Finger davon, da machst Du schneller was kaputt als Dir lieb ist (...)
ich wette dass es mindestens ein duzend leute hier aufm board gibt, die wissen wie man anständig OCen tut, ausserdem wette ich dass sie mindestens ein jahrzehnt mit PCs was zutun hatten
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 11:40   #2
Paret
Hardware & Elektronik

Bedankt: 58
Paret ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von creakhead Beitrag anzeigen
ich wette dass es mindestens ein duzend leute hier aufm board gibt, die wissen wie man anständig OCen tut, ausserdem wette ich dass sie mindestens ein jahrzehnt mit PCs was zutun hatten
Das hat doch niemand bezeifelt, aber wieso dann sein wissen nicht weiter vermitteln sondern gleich einen auf Panik schieben?

Ich meine jetzt mal ganz im ernst... einen I7-920 zu übertaktet braucht nicht viele Einstellungsmöglichkeiten.. egal mit welcher Architektur(C0,D0).
Man muss den BCLK takt anheben, ggf den Ramtakt maneuell runter senken und vieleicht leicht die QPI anheben. ggf fals noch den Vcore anheben. Das sind nicht wirklich viele Werte die man zu Erklären hat um gescheit zu Occen... vieleicht dann noch einen Richtwert angeben in welchen schritten man die Werte hochtakten soll und ab welchem Wert ein vermeindlich "Blutiger Anfänger" aufhören sollte oder er sich mehr belesen sollte...
Paret ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort