myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Fun & Spam
Seite neu laden

Huhn oder Ei? Die Klugscheißer-Challenge

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.08.10, 13:24   #36
DarkSavant
Too dumb to die
 
Benutzerbild von DarkSavant
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Hier
Beiträge: 70
Bedankt: 33
DarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hannes2k Beitrag anzeigen
das vorhuhn musste ja schließlich die dna des Huhnes irgendwie bessesen haben. also muss das huhn ja genetisch schon vor dem Ei aus dem das 1. Huhn geschlüpft ist gelebt haben. bzw. wann war das Huhn ein Huhn?
Zur Frage mit Gott und dem Stein:
las ich zum ersten mal, und bin für mich zu keiner befriedigenden antwort gekommen. aber ich las auch in diesem Thread keine für ausreichende antwort.
grüße
Versucht wenigstens mal bei der aktuellen Frage zu bleiben. Das mit dem Huhn und dem Ei wurde nun ausreichend und gründlich beantwortet. Die Frage nach Gott und dem Stein auch, ob jemand die als ausreichend empfindet oder nicht, hängt da eher vom naturwissenschaftlichem Hintergrundwissen des einzelnenab und ist irrelevant.

Nebenbei bemerkt haben Photonen eine dynamische Masse und Elektronen haben sogar eine klassische messbare Masse, die in Expermimenten mit der Lichtgeschhwindigkeit auf ein mehrfaches erhöht wurde, in dem man die Geschwindigkeit des Elektrons auf über 99,9% der Lichtgeschwindigkeit erhöht hat (keine 100% - das ist ohne Tricksereien nicht möglich).
Der Grund warum man die Masse nciht unendlich erhöhen kann ist in theoretischer Hinsicht nicht existent. Auf der praktischen Seite ist der jedoch ganz einfach, weil man nicht unendlich Energie hat oder zuführen kann.
Die Tricksereien betreffend - man hat Elektronen und Photonen schon auf Überlichtgeschwindigkeit bescleunigt mit Hilfe eines sogenannten Tunneleffekts (einfach mal selber googeln) und dabei den Austritt aus der Röhre gemessen bevor der Partikel in die Röhre eingetreten ist.

Eine solche Situation wie in dem Zug wäre nur möglich, wenn der Zug und die Person keine Masse hätte, ansonsten lässt sich weder der Zug noch die Person auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen. Je näher du kommst, desto schwerer wirst du. Wer den Film Constantin kennt, mit dem Teufel am Schluss und dem Versuch ihn mitzunehmen, hat eine Vorstellung davon, wie das aussehen könnte.
DarkSavant ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.10, 13:25   #37
kilianmerlin
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 138
Bedankt: 7.692
kilianmerlin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ei,aber von einem anderen Tier.
kilianmerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.10, 16:18   #38
StifflersMom
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 194
Bedankt: 205
StifflersMom wird langsam von ratten respektiert | 237 Respekt PunkteStifflersMom wird langsam von ratten respektiert | 237 Respekt PunkteStifflersMom wird langsam von ratten respektiert | 237 Respekt Punkte
Standard

Sehr interessanter Thread
Hab aber keine Ahnung auf eure Fragen (:
StifflersMom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.10, 21:24   #39
hannes2k
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 1
hannes2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@DarkSavant.
bin ja noch nicht so lange hier angemeldet und wollte einfach mal meinen senf dazu geben.

zur frage mit der lichtgeschwindigkeit schöpfte ich aus einem sehr unvollständigem wissen. war mir mit der masse von photonen und elektronen eig. sicher. naja stimmt halt leider nicht alles was man so liest.

grüße
hannes2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 15:52   #40
creakhead
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nahe stuttgart
Beiträge: 1.613
Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das ei! weil es primitiver ist, hühner haben augen, ein ei hat keine! hühner haben beine, das ei keine! hühner haben flügel und fleisch auf den knochen, das ei keine! da sieht man dass das ei ein sehr sehr altes tier ist ich vermute dass es der verwante der EIdechse ist
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 15:28   #41
la vega
pumpman
 
Benutzerbild von la vega
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 115
Bedankt: 13
la vega ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

verstehe ich nicht, sry
la vega ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 20:11   #42
DarkSavant
Too dumb to die
 
Benutzerbild von DarkSavant
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Hier
Beiträge: 70
Bedankt: 33
DarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt Punkte
Standard

Entschuldigung angenommen
DarkSavant ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Sitemap

().