myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Hausdurchsuchung und nun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.10.10, 09:27   #1
Running Man
Anfänger

Benutzerbild von Running Man

Bedankt: 15
Running Man sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Boooh...wenn ich den Thread hier so lese und sehe was hier für ein Blödsinn verzapft wird, wird mir ganz schlecht. Ihr habt überhaupt KEINE Chance irgend etwas zu vernichten. Die kommen, die sind in Zivil und wenn niemand zuhause ist wird beim Nachbarn gefragt ob die einen Schlüssel zu der Wohnung haben und wenn nicht, wird die Tür von einem Schlüsseldienst geöffnet. Die bringen einen Hausdurchsuchungsbefehl mit und dürfen das. Ende aus Applaus!!

Ich weis wovon ich spreche! 5500€ Strafe und der Computer mit allem was dazu gehört beschlagnahmt. Drucker, Scanner, Monitor, externe Festplatten, Datenträger und natürlich der Rechner. Einfach alles!!

Schönen Sonntag....
Running Man ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 14:31   #2
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Running Man Beitrag anzeigen
Boooh...wenn ich den Thread hier so lese und sehe was hier für ein Blödsinn verzapft wird, wird mir ganz schlecht. Ihr habt überhaupt KEINE Chance irgend etwas zu vernichten. Die kommen, die sind in Zivil und wenn niemand zuhause ist wird beim Nachbarn gefragt ob die einen Schlüssel zu der Wohnung haben und wenn nicht, wird die Tür von einem Schlüsseldienst geöffnet. Die bringen einen Hausdurchsuchungsbefehl mit und dürfen das. Ende aus Applaus!!

Ich weis wovon ich spreche! 5500€ Strafe und der Computer mit allem was dazu gehört beschlagnahmt. Drucker, Scanner, Monitor, externe Festplatten, Datenträger und natürlich der Rechner. Einfach alles!!

Schönen Sonntag....
Der Inhaber der zu durchsuchenden Räumlichkeiten hat ein Anwesenheitsrecht nach § 106 Abs. 1 Satz 1 StPO. Gemäß Satz 2 soll im Falle seiner Abwesenheit ein Vertreter hinzugezogen werden.

in wie weit man sich daran hält weiß ich nicht, aber das einfachste ist einfach alles verschlüsseln was illegale Daten enthält und den Rechner ausschalten wenn man geht.
Und wenn Angst hast das se kommen schaust das von der Haustür aus deinen Rechner ausschalten kannst oder an einem Schalter vor dem Zimmer wo der Rechner steht, halt so das es nicht auffällt sonst bekommst noch eine Anzeige wegen Verdunklung, also Vernichtung bzw unbrauchbar machen von Beweisen.

Also alles schön verschlüsseln dann ist man zwar den Rechner los aber sie finden nicht die ganze schöne Filmsammlung

Oder wenn nen netten Nachbarn hast, den Homeserver in seinen Räumlichkeiten aufstellen, halt nicht so das mitten im Raum das Kabel durch die Wand verschwindet, nem Kabel in der Wand in ne Netzwerkdose geht rennen sie nicht nach ist halt der "Internetanschluss".

Omg steht hier scheiße drin.

1. Anwalt muss nicht dabei sein, einen zeuge kannst verlangen aber das kann jeder sein.
2. Du hast ein Recht von der Durchsuchung zu erfahren bzw anwesend zu sein wenn du nicht aufzufinden bist tritt Punkt 1 in Kraft das mit dem zeugen.
3. Der Durchsuchungsbefehl kann eingeschränkt sein, ist er aber normal nur bei WG's und dergleichen, bei einer eigenen Wohnung steht drauf deine Liegenschaften, dazu gehört auch Garage Keller und Auto.
4. Du musst gar nichts sagen bei einer Durchsuchung, höchstens wo der Schlüssel für den Schrank ist wenn keinen neuen kaufen willst.
5. Selbst wenn sie nach Raubkopien suchen und Drogen oder so etwas finden können sie dich wegen den Drogen belangen.
6. selbst wenn eine Durchsuchung widerrechtlich erfolgt kannst du zwar die Polizei verklagen aber die Beweise sind vor Gericht trotzdem belastend wir sind nicht in der USA, bei uns dürfen Beweise illegal erworben werden.
7. Sie müssen dir eine Kopie des Durchsuchungsbefehls aushändigen und einen zettel wo drauf steht was sie mit haben.
8. Du hast das Recht wenn du Zuhause bist in der Wohnung zu verweilen aber nur unter Aufsicht.
9. Nie die Tür vor der Nase zuschlagen sonst ist sie kaputt und du bezahlst sie und hast grad noch ne Anzeige am Hals.
10. Nicht versuchen etwas zu vernichten solange es dich nicht 1 Jahr+ in den Knast bringt weil das wird teuer.
11. Du musst nicht anwesend sein, also du kannst während der Durchsuchung sagen ich geh nen Bier trinken.

Zitat:
Und zu eurem verschlüsselungssystem....wenn der staatsanwalt an was ran will, wird er auch rann kommen. Egal was für passwörter ihr benutzt.
ist Schwachsinn das FBI hat es mal versucht und hat einen erwischt was sie gut Verschlüsselt hatte nach einem Jahr haben sie es aufgegeben.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und wenn man Truecrypt nicht vertraut nimmt man Linux mit XTS
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 15:36   #3
Ferengi
Erfahrener Newbie

Bedankt: 76
Ferengi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe am PC einen Sniperbutton, da auf meinem PC die Codenamen aller verdeckten Ermittler des BKA gespeichert sind. Drücke ich diesen Sniperbutton, werden die Festplatten durch Kurzschluss zerstört.
Ferengi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort