Zitat:
Zitat von STIFFMEIST9R
ich weiß garnicht warum das spiel hier so schlecht geredet wird, die grafik ist voll ok, der held ist ok und das gameplay ist auch ok.
Nur weil die ganzen gothic fans hier kein gothic mehr bekommen wie wir es aus den geliebten ersten teilen kennen gefrustet sind brauch man doch net das spiel schlecht reden
es mag zwar kein gothic werden, aber dennoch ein richtig gutes spiel
wer gothic haben will soll auf risen2 warten, da würd wohl wieder gothic flair herrschen
|
Nun da kann ich dir nicht zustimmen,
Ich spiele bereits seid gut und gerne 15 Jahren am PC - und kann doch wohl auch behaupten ein eingefleischter Gothic fan zu sein, habs damals seid der Demo von Gothic 1 gespielt und bis heute bestimmt an die 50++ mal durchgespielt (jeden teil!). Und ich kann dir nur sagen, die leute die hier am rumjammern sind, sind leute die einfach keinerlei erfahrung darin haben, wie sich ein spiel oder eine story entwickelt.
Gothic 4 ist noch immer Gothic! und daran wird sich nix ändern -> es hat sich viel verändert, natürlich aber das muss es auch, denn um am markt erfolgreich zu sein, muss man sich weiterentwickeln - das gilt im geschäftlichem sinne sowie im menschlichen.
Allen ernstes warum sollte Gothic 4 kein gothic mehr sein?
wegen einer etwas (auch im EU filter) nicht ganz so rauen grafik?
Wegen eines neuen charakters der nun mal anfangs nicht jeden direkt anspricht? (viele waren damals auch vom Gothic 1 Helden anfangs angenervt, doch das hat sich auch gelegt!) Es währe eine Idiotie für sich, jetzt noch einmal den Helden von Teil 1-3 zu verwenden, da seine geschichte nun mal erzählt ist.
Viel mehr sollten wir uns darüber freuen, dass er und ALLE alten bekannten die uns bereits seid dem 1. teil durch die reihe begleiten ein fester bestandteil von Gothic 4 sein werden. Es sind immer noch die selben Charaktere, es spielt sich alles noch immer in der selben welt ab.
Und ohne Groß zu spoilern:
Es gibt bereits informationen dazu, dass wir einen ganz besonderen Paladin aus Gothic 2 im 4. teil antreffen werden und dieser auch eine besonders wichtige rolle im werdegang des Helden aus Arcania spielen wird. mehr sag ich dazu nicht - weitere quellen gibts auf der Offizellen homepage zu Gothic 4.
Gothic hat sich nun mal weiterentwickelt, und mit jedem neuen Teil wird gejammert es sei kein gothic mehr weil dies und das jetzt anders ist - aber die wirklichen kleinigkeiten, die dinge die Gothic wirklich ausmachen, das sind dinge die unsere allzeit geliebete Jammerfraktion nicht einmal kennt. Das sind dinge die wiederkehren und uns durch das spiel begleiten, es sind die dinge die einfach diesen gewissen "aha" effekt mit sich bringen, und tut mir leid wer da meint Risen sei ein "besseres" gothic 4, der hat definitiv nichts vom werdegang der Serie erlebt und kennt das "wahre" gothic warscheinlich nicht einmal gut genug um dies beurteilen zu können.
Risen wurde von vielen als "gothic" clon oder "besseres gothic 3 bzw offizelles gothic 4" gelobt.. ich frage mich wieso? wegen der glasigen charaktere die kein wenig tiefe mit sich brachten? wegen der story die einem nicht wirklich dazu ermuntert weiter zu spielen? wegen der vorgegebenen laufquests die nicht viel größer waren wie "bringe x zu y und töte dann z"? oder weil doch so oft auf die geschichte über den Helden aus teil 1-3 bzw seiner begleiter eingegangen wurde?
Das spiel trug nicht ohne grund den Titel "risen" und nicht "Gothic 4: Risen" oder "Risen: Gothic 4".
mfg