myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

soll ich d formatieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.08.10, 19:36   #1
essah93
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 9
essah93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard soll ich d formatieren?

hallo
meine festplatte c ist 222gb groß, habe sie vor 2 tagen gelöscht und windows neu installiert.
d wurde das letzte mal 2007 verändert, als ich ihn (den pc) gekauft habe.
dort steht drin, ich soll nichts löschen, der ist aber nur 10gb groß und die hälfte ist belegt.
passt es wenn ich ihn einfach lasse, oder wird mein komplettes system langsamer?
obwohl da nur die mainboard daten drauf sind.
wenn mein system nicht langsamer wird, würde ich d einfach in ruhe lassen
grüße euch
ps ab wann sollte man formatieren? und gibt es nen unterschied zwischen windows neu installieren und formatieren?
beim forma wird windows doch auch gelöscht, oder?
essah93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.10, 19:52   #2
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn da drin steht, dass du nichts löschen sollst, wird es sich dabei wohl um eine Backup partion handeln (?)

normalerweise wird dein PC nicht schneller, wenn du d: formartierst. Da ich dich so verstehe, dass auf d keine Programme oder Daten sind, die du benutzt, hat das keinen Einfluss auf die Performance. Ansonsten kann man seine HDDs auch defragmentieren

Jein, Windows neu installieren und formatieren ist schon ein Unterschied, aber beim windoofs neu installieren wird immer auch formatiert. Wenn du D formatieren würdest, wäre windows immer noch da (natürlich nur wenn windows nicht auf d installiert wurde)

Formartieren bzw. win neu draufziehen würde ich nur, wenn Windows gar nicht mehr läuft oder starke probleme macht, die ich nicht beheben kann. Ansonsten regelmäßig defragmentieren (sollte ich auch mal wieder machen...)
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.10, 19:58   #3
Blakky
MasterBlaster
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 142
Bedankt: 65
Blakky hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -3 Respekt Punkte
Standard

Wenn du Windows installierst, wird zwangsläufig die Festplatte bzw. die Partition auf der du Windows installierst formatiert. Formatieren/Windows neuinstallieren soltle man dann, wenn das System Virenverseucht ist, nicht mehr Fehlerfrei läuft, eventuell Festplatte voll ist oder aktuelleres Betriebssystem installieren möchte.

Auf deinem Laufwerk D: befinden sich wahrscheinlich Treiber oder ein Windows Image. Kannst du formatieren, wird dein System nicht beeinträchtigen. Würd ich jedoch drauf lassen, je nach dem was für Dateien sich dadrauf befinden, da diese für die Neuinstallation relevant sein könnten.
Blakky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.10, 21:39   #4
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.300
Bedankt: 7.017
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Blakky Beitrag anzeigen
Wenn du Windows installierst, wird zwangsläufig die Festplatte bzw. die Partition auf der du Windows installierst formatiert.
Hmm stimmt doch gar nicht, du kannst win einfach über ein vorhandenes BS installieren ohne zu formatieren, dannbleiben (zumindest in der theorie) die Daten vollständig erhalten...
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.10, 02:29   #5
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aber eine einzelne Partition würde ich zB nie machen, weil dann beim nächsten formatieren sehr viel Backup-Arbeit nötig wird....
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Sitemap

().