Zitat:
Zitat von Trader-Joe
Die Hürde ist (wenn man es so nennen darf) der User. Mint und Ubuntu sind "Einsteigerdistributionen". Ein Einsteiger wird keine Ahnung davon haben, wie man LXDE nachinstalliert - er wird wahrscheinlich nichteinmal wissen, dass es LXDE gibt.
Ich begrüße die Tatsache, dass es auch eine fertige Version mit LXDE gibt. Gerade für ältere Rechner ist das sehr praktisch. Einfach installieren und fertig. Man kann sofort arbeiten ohne da lange dran "rumzuschrauben". Gerade für Einsteiger sehr löblich. Die wollen Linux installieren und loslegen.
|
Das der User stehts eine Hürde ist, ist ja klar...aber ihc meinte ob es da irgendwelche Abweichungen im Vergleich zu Ubuntu gibt.
Was das herum gefummel angeht so kommen wir ja hier zum allgemeinen Thema (egal ob Windows/Mac/Linux) es muss Eigeninitiative vorhanden sein um Probleme beseitigen zu können. Und wenn man es nicht einmal schafft in der Konsole "sudo apt-get install lxde" einzutippen dann sollte man seinen Rechner in beide Hände nehmen und ihn aus dem Fenster werfen. Denn einfacher gehts ja mal nicht und dauert 5min inklusive der Installation
Und gerade das herum geschraube ist doch das attraktive an Linux oder nicht? Man kann die komplette kontrolle über sein OS haben. Und es sich nach seinen Bedürfnissen anpassen.
Und was ich jedem Neuling rate wenn er sich Linux zulegen möchte sind zwei Sachen:
1tens. Such dir eine Distrubtion aus mit einer starken Community
2tens. belese dich (egal ob in Büchern wie den Kofler oder im Internet) Infos gibt es wie Sand am Meer