myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Linux Mint für die langsamen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.08.10, 09:03   #1
Testphase
Mitglied

Bedankt: 2.265
Testphase ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Konnte man bei Mint nicht genauso wie bei seinen Debainbasierten Distrubtionen wie Ubuntu nicht einfach LXDE nach installieren? Ehrlich gesagt find ich es schwachsinnig dafür gleich ne "neue" Version draus zu machen.

einfach LXDE via Konsole installieren und einstellen das LXDE jetzt genommen wird zum arbeiten und Gnome nicht. Fertig is das ganze...
Oder gibt es bei Mint diesbezüglich eine Hürde die man überwinden müsste?
Testphase ist offline  
Ungelesen 01.08.10, 16:26   #2
Trader-Joe
Banned

Bedankt: 1.002
Trader-Joe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Testphase Beitrag anzeigen
Oder gibt es bei Mint diesbezüglich eine Hürde die man überwinden müsste?
Die Hürde ist (wenn man es so nennen darf) der User. Mint und Ubuntu sind "Einsteigerdistributionen". Ein Einsteiger wird keine Ahnung davon haben, wie man LXDE nachinstalliert - er wird wahrscheinlich nichteinmal wissen, dass es LXDE gibt.

Ich begrüße die Tatsache, dass es auch eine fertige Version mit LXDE gibt. Gerade für ältere Rechner ist das sehr praktisch. Einfach installieren und fertig. Man kann sofort arbeiten ohne da lange dran "rumzuschrauben". Gerade für Einsteiger sehr löblich. Die wollen Linux installieren und loslegen.
Trader-Joe ist offline  
Ungelesen 02.08.10, 07:56   #3
Testphase
Mitglied

Bedankt: 2.265
Testphase ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Trader-Joe Beitrag anzeigen
Die Hürde ist (wenn man es so nennen darf) der User. Mint und Ubuntu sind "Einsteigerdistributionen". Ein Einsteiger wird keine Ahnung davon haben, wie man LXDE nachinstalliert - er wird wahrscheinlich nichteinmal wissen, dass es LXDE gibt.

Ich begrüße die Tatsache, dass es auch eine fertige Version mit LXDE gibt. Gerade für ältere Rechner ist das sehr praktisch. Einfach installieren und fertig. Man kann sofort arbeiten ohne da lange dran "rumzuschrauben". Gerade für Einsteiger sehr löblich. Die wollen Linux installieren und loslegen.
Das der User stehts eine Hürde ist, ist ja klar...aber ihc meinte ob es da irgendwelche Abweichungen im Vergleich zu Ubuntu gibt.

Was das herum gefummel angeht so kommen wir ja hier zum allgemeinen Thema (egal ob Windows/Mac/Linux) es muss Eigeninitiative vorhanden sein um Probleme beseitigen zu können. Und wenn man es nicht einmal schafft in der Konsole "sudo apt-get install lxde" einzutippen dann sollte man seinen Rechner in beide Hände nehmen und ihn aus dem Fenster werfen. Denn einfacher gehts ja mal nicht und dauert 5min inklusive der Installation

Und gerade das herum geschraube ist doch das attraktive an Linux oder nicht? Man kann die komplette kontrolle über sein OS haben. Und es sich nach seinen Bedürfnissen anpassen.

Und was ich jedem Neuling rate wenn er sich Linux zulegen möchte sind zwei Sachen:
1tens. Such dir eine Distrubtion aus mit einer starken Community
2tens. belese dich (egal ob in Büchern wie den Kofler oder im Internet) Infos gibt es wie Sand am Meer
Testphase ist offline  
Thema geschlossen