myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Angela Merkel verliert die Sympathie der Deutschen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.04.10, 09:52   #1
Changes
vivre et laisser vivre.

Benutzerbild von Changes

Bedankt: 167
Changes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Angela Merkel verliert die Sympathie der Deutschen

Zitat:
Die Unzufriedenheit in der Bevölkerung mit der schwarz-gelben Koalition schadet der Popularität von Kanzlerin Angela Merkel. Im Deutschlandtrend der ARD verliert die CDU-Chefin deutlich an Zustimmung. Beliebteste Politikerin ist mittlerweile Arbeitsministerin Ursula von der Leyen.

Das Ansehen der schwarz-gelben Bundesregierung ist fünf Monate nach ihrem
Amtsantritt auf einem erneuten Tiefstand angelangt. Nur 23 Prozent sind mit der Koalitionsarbeit zufrieden. Den Regierungsparteien fällt es schwer, ihre eigenen Anhänger von der Regierungsleistung zu überzeugen.

Die schwarz-gelbe Koalition sinkt in der Wählergunst immer tiefer: Im ARD-Deutschlandtrend kommen Union und FDP auf ihren schlechtesten Wert seit Oktober 2006. In der am Mittwoch veröffentlichten Umfrage von Infratest dimap im Auftrag der ARD-„Tagesthemen“ verlieren CDU und CSU im Vergleich zum Vormonat einen Punkt und kommen auf 35 Prozent. Die FDP, die mit über 14 Prozent bei der Bundestagswahl noch ein Rekordergebnis eingefahren hatte, erreicht nun nur noch acht Prozent, zwei Punkte weniger als vor Monatsfrist. Damit haben die Wunschpartner ihre Regierungsmehrheit deutlich verloren.

Die Unzufriedenheit mit den Koalitionsparteien spiegelt sich auch in den Zustimmungswerten für die Chefs von CDU und FDP, Bundeskanzlerin Angela Merkel und Außenminister Guido Westerwelle. Merkel verliert sieben Punkte und landet mit 55 Prozent Zufriedenheit auf Platz zwei der beliebtesten Parteipolitiker hinter Arbeitsministerin Ursula von der Leyen.

Westerwelle verliert zwar nur zwei Punkte, rangiert aber mit 23 Punkten abgeschlagen auf Platz 13 der Liste. Der mit den Folgen des Bombardements von Kundus ringende Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg, vor Monatsfrist noch auf Platz eins, bricht 14 Punkte ein und landet auf Platz drei.

In der Sonntagsfrage kann die SPD mit plus 3 Punkten auf 28 Prozent den Abstand zur CDU mit 35 Prozent (minus 1 Punkt) weiter verringern. Das schwarz-gelbe Lager aus Union und FDP kommt auf den schlechtesten Wert seit Oktober 2006. Neben der CDU verliert auch die FDP 2 Punkte auf 8 Prozent. Mit insgesamt 43 Prozent liegt Schwarz- Gelb deutlich hinter dem Oppositionslager von SPD (28 Prozent), Linke (10/minus 1) und Grünen (14/unverändert), das auf 52 Prozent kommt.

Auch die Unzufriedenheit mit der Bundesregierung nimmt weiter zu. Drei Viertel der Deutschen (76 Prozent) sind mit der Arbeit von Schwarz- Gelb nicht zufrieden. Dies sind 4 Punkte mehr als im Vormonat.

Die Signale aus der Koalition, wegen der leeren Kassen erst 2012 mit einer Steuerreform zu starten, betrachtet die große Mehrheit der Befragten skeptisch. Für den Fall, dass es im übernächsten Jahr noch finanziellen Spielraum geben sollte, wünschen nur 12 Prozent der Deutschen Steuersenkungen. Knapp zwei Drittel der Befragten (63 Prozent) meinen dagegen, für diesen Fall sollten mit dem Geld Schulden abgebaut werden. 23 Prozent plädieren dafür, mit dem Geld wichtige staatliche Aufgaben zu erfüllen.
Für die Sonntagsfrage im Auftrag der ARD-Tagesthemen hat das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap am Montag und Dienstag dieser Woche 1.500 Wahlberechtigte bundesweit telefonisch befragt. Die Fehlertoleranz beträgt 1,4 Prozentpunkte bei einem Anteilswert von 5 Prozent bis 3,1 Prozentpunkte bei einem Anteilswert von 50 Prozent.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Changes ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Changes:
Heaven343 (29.06.22)
Ungelesen 01.04.10, 10:27   #2
quelle69
Banned

Bedankt: 116
quelle69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Merkel und ihr schwuler Vize müssen so schnell wie möglich weg !!
quelle69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.10, 11:26   #3
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.849
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138504151 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138504151 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138504151 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138504151 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138504151 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138504151 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138504151 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138504151 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138504151 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138504151 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138504151 Respekt Punkte
Standard

Es ist gut, dass das goldene Kalb (Merkel) nun ein paar Kratzer abbekommt. Das war abzusehen.

Aber Steuerreform 2012? Wir hatten doch das (Schulden-)Wachstumsbeschleunigungsgesetz. Gut, von der Steuererleichterung hatte die Hälfte der FDP Wähler nichts, aber um die ging es auch nicht. Die Wirtschaft wird davon auch nichts haben, denn aus der Krise führt nur aktive Investitionen und nicht warten auf Dinge die da kommen. Ein Schelm wer böses dabei denkt, und glaubt man hätte in der Krise nur Steuererleichterungen für die eigene Klientel durchsetzen wollen. Denn so schnell wird das nicht wieder rückgängig gemacht werden.

Das van der Leyen beliebteste Politikerin ist, zeigt doch wie bescheuert das deutsche Volk ist. Ein bisschen Mindestlohn und ein bisschen Leiharbeits Kritik und zack ist man beliebt. Wie wäre es wenn sie den Passus aus dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz herausstreichen würde, das Tarifverträge der Leiharbeit den Grundsatz Equal Pay aushebeln (gleicher Lohn für gleiche Arbeit)? Eine kleine Änderung mit grosser Wirkung. Und dann müsse sie nicht durch die Medien schwadronieren, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Nein, stattdessen redet man bis zur NRW Wahl darüber das man "Missbrauch verhindern wolle". Das sagt sie schon seitdem Schlecker durch die Medien gezerrt wurde. Getan wurde nichts.
Und jetzt kommen auch noch "Frühlingsgefühle am Arbeitsmarkt" hinzu. Dabei hat diese Zahl der Arbeitslosen mittlerweile null Aussagekraft. Und laut diesem Spiegel Artikel hat der BA Chef Weise recht: Um die Zahl von 4 Millionen Arbeitslosen in 2010 zu überschreiten, müsste man erst mal weniger als 4 Millionen haben.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.10, 12:03   #4
seeded
Banned

Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mMn bringt Frau. Schnarrenberger zZ auch einige interessante statements =)
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.10, 12:27   #5
ress
Tee-Genießer

Benutzerbild von ress

Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie? Es war mal jemand zufrieden mit der Arbeit von Merkel?
ress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.10, 13:40   #6
EwigFalschVerstandener
Banned

Bedankt: 31
EwigFalschVerstandener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

April April?
EwigFalschVerstandener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.10, 13:50   #7
Nana12
Chuck Norris

Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138504151 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138504151 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138504151 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138504151 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138504151 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138504151 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138504151 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138504151 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138504151 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138504151 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138504151 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ress Beitrag anzeigen
Wie? Es war mal jemand zufrieden mit der Arbeit von Merkel?
Sie kam doch nur an diese Spitzenwerte weil sie nie etwas Kontroverses gesagt hat (wie zB Schröder). Da der deutsche Michel sie also nicht mit Kontroversen in Verbindung brachte war er sehr zufrieden. Sie hat ihre Minister die Dreckarbeit machen lassen, und sie war fein raus als Zugpferd der CDU.

Die Grünen haben das Konzept schön für ihre Partei kopiert. Diese erleben nämlich gerade einen Höhenflug. Für was eigentlich? Ein bisschen Anti Atom und Gleichstellungspolitik? Nein, sie sagen nichts Falsches und treten nicht streitbar in Erscheinung.
Ungelesen 03.04.10, 00:16   #8
tobolf
Newbie

Bedankt: 5
tobolf gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

Alle beschweren sich....so hat nunmal das volk im september 2009 entschieden. das ist demokratie!
und das man sich jetzt beschwert, gehört immer dazu :P aber jetzt werden die laut, die vermutlich nichtmal gewählt haben, oder so einen schwachsinn wie die linke, piratenpartei, npd....... die politikverdrossenheit in diesem land ist wirklich erschreckend.

btw: Pro grüne absolute mehrheit =)
tobolf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 08:13   #9
Nana12
Chuck Norris

Standard

Zitat:
Zitat von tobolf Beitrag anzeigen
Alle beschweren sich....so hat nunmal das volk im september 2009 entschieden. das ist demokratie!
und das man sich jetzt beschwert, gehört immer dazu :P aber jetzt werden die laut, die vermutlich nichtmal gewählt haben, oder so einen schwachsinn wie die linke, piratenpartei, npd....... die politikverdrossenheit in diesem land ist wirklich erschreckend.
Einerseits soll man vier der etablierten Parteien wählen, aber andererseits war es abzusehen das man sich beschwert. Jetzt die Frage: Was ist daran Demokratie wenn man immer die Gleichen wählt nur um ihren Machtanspruch demokratisch zu legitimieren?

"Ja, geh zur Wahl, sonst kann man nichts ändern."
"Was hast du denn gewählt?"
"Ich habe SPD/CDU gewählt."

Das ist doch der Treppenwitz deutscher Demokratie. Wer wählt um des Wählens Willen soll sich bitte neben Udo Voigt und Konsorten stellen. Die haben nämlich von Demokratie ca genau soviel Ahnung.

Man wählt eine Partei mit deren Zielen und bisherigen Tätigkeiten auseinandergesetzt hat, und die man zu einen gutem Teil mit tragen kann. Das Wahlprogramm reicht da leider nicht mal im Ansatz. Wer aus anderen Gründen wählen geht soll doch bitte zu hause bleiben.

Zitat:
Zitat von tobolf Beitrag anzeigen
Pro grüne absolute mehrheit.
Kriegseinsätze, multimilliarden Steuergeschenke, sinnlose Energiesubventionen und zu guter letzt natürlich mitverantwortlich für Agenda 2010. Bei dieser Bilanz ist es mir ziemlich Schnuppe wie die Grünen sich selbst sehen.
Und was im Saarland abging wird es wohl bald in NRW geben. Dank Pizza Connection ist man mit der Union sowieso Dicke.
Ungelesen 03.04.10, 09:13   #10
candela
Anfänger

Bedankt: 0
candela ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@tobolf
Ich bin zwar auch kein Freund der Linken, aber sie in einen Sack mit der NPD zu stecken ist nicht ganz fair.

@Nana
Natürlich wäre das toll, wenn sich jeder intensiv mit der Politik aller Parteien auseinandersetzen würde, bevor er seine Stimme abgibt. Aber nicht jeder hat die Lust und vorallem die Zeit dafür seine Freizeit zu "opfern", was ich durchaus verstehen kann. Man müsste Aufwand betreiben, um an unabhängiges Informationsmaterial zu kommen, denn Fernsehen und Tageszeitung sind politisch geprägt. Soll ich jetzt neben meinem Studium und Nebenjob noch Dossiers zu entsprechend politischen Sachverhalten anfertigen, nur um möglichst objektiv entscheiden zu können und damit wählen zu dürfen?

Jedes Parteiproramm ist richtungsweisend. Ob es letztendlich so umgesetz wird, wer weiss das schon. Jeder sollte sich wenigstens daran orientieren und dementsprechend dann auch wählen. Denn jede Stimme für eine demokratische Partei ist besser, als gar nicht zu wählen und damit unter Umständen radikale Parteien zu stärken.
candela ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 10:01   #11
Nana12
Chuck Norris

Standard

Zitat:
Zitat von candela Beitrag anzeigen
Aber nicht jeder hat die Lust und vorallem die Zeit dafür seine Freizeit zu "opfern", was ich durchaus verstehen kann.
Kann ich auch verstehen, aber dann bitte "Ich habe keinen Bock auf den Scheiss". Denn Nebenjob und Studium hatte ich auch mal und bin trotzdem nicht völlig benebelt durch die Gegend gelaufen. Und ein, ich habe mir nicht jede Bundesdrucksache durchgelesen. Und Maischberger&co habe ich seit Wochen nicht mehr gesehen. Dank Internet habe ich zugriff auf jedes erdenkliche Nachrichtenportal und diverse Blogs. Und nein bei denen lese ich auch nicht täglich.

Zitat:
Jedes Parteiproramm ist richtungsweisend.
Nein, ich habe selbst im Freundeskreis viele politisch interessierte Menschen, die es mittlerweile aufgegeben haben. Es ist absolute Zeitverschwendung ein Wahlprogramm(!) zu lesen, weil man sich hinterher nur noch mehr ärgert. Wichtiger ist, was die Partei anstellte als sie mal am Drücker war. Personalien und eventuelle Netzwerke.

Zitat:
Denn jede Stimme für eine demokratische Partei ist besser, als gar nicht zu wählen und damit unter Umständen radikale Parteien zu stärken.
Unsinn. Jede Stimme die nicht abgegeben wurde um seine eigene Meinung durch die gewählte Partei Ausdruck zu verleihen, ist eine Stimme gegen die Demokratie. Und wenn man das eine Million mal nimmt, dann hat man eine Regierung die keine Legitimation vom Volk hat. Und hier verweise ich wieder auf das Topic.
Die Leute wissen was sie nicht wollen. Sie wissen sogar grob was sie wollen ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Aber das Modell ist parteitechnisch nicht lieferbar. Es gibt nur zwei kleine Parteien im Parlament denen ich tatsächlich zutrauen würde einen Mindestlohn umzusetzen. Auch was die Regelungen der Finanzwirtschaft angeht haben wir klare Mehrheiten. Afghanistan, Arbeitsmarkt etc pp.

Wählen zum Selbstzweck ist Gift für die Demokratie. Denn es ist kein Ausdruck des Volkswillens sondern des Erhalts des Status Quo. Und dafür brauche ich keine Demokratie.
Ungelesen 03.04.10, 12:45   #12
candela
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Unsinn. Jede Stimme die nicht abgegeben wurde um seine eigene Meinung durch die gewählte Partei Ausdruck zu verleihen, ist eine Stimme gegen die Demokratie. Und wenn man das eine Million mal nimmt, dann hat man eine Regierung die keine Legitimation vom Volk hat.
[...]
Wählen zum Selbstzweck ist Gift für die Demokratie. Denn es ist kein Ausdruck des Volkswillens sondern des Erhalts des Status Quo. Und dafür brauche ich keine Demokratie.
Tut mir leid, aber ich sehe das anders. Jede Stimme, die nicht abgegeben wurde, hilft nachweislich erstmal nur einem - dem Gewinner. Das ist letztendlich eine der großen Parteien. Was du erreichen willst, dass geht nur über Protestwahl. Eine niedrige Wahlbeteiligung hilft dir da überhaupt nicht, da es ebenso Wahlforscher gibt, die dir das positiv auslegen (siehe Normalisierungsthese).

Ich will das mit den radikalen Parteien jetzt nicht übertreiben, aber soweit ich mich an meinen Geschichtsunterricht erinnere, hatte die NSDAP ihre ersten Wahlerfolge vorallem auch den Nichtwählern zu verdanken. Ich will da jetzt gar nicht drüber diskutieren und ich sehe darin auch keine wirkliche Gefahr. Dennoch sollte man es nicht so arrogant abtun.
Ungelesen 03.04.10, 13:18   #13
Nana12
Chuck Norris

Standard

Zitat:
Tut mir leid, aber ich sehe das anders. Jede Stimme, die nicht abgegeben wurde, hilft nachweislich erstmal nur einem - dem Gewinner. Das ist letztendlich eine der großen Parteien.
Wer wäre denn der erste der den Wahlurnen fern bleibt? Allen voran der CDU Wähler der es nie mit der Demokratie so hatte, und eigentlich von Tuten und Blasen keine Ahnung hat (der passive Desinteressierte). Diese Partei hat die grössten Potentiale und ist entsprechenden Schwankungen unterworfen (siehe 2005).
Also wäre die CDU im Fall der fälle eben nicht der Gewinner. Zweiter Kandidat wäre die SPD. Die grossen Parteien profitieren von dem Desinteresse ihrer Wähler, wenn sie sie ins Wahllokal kriegen können. Das Gleiche gilt auch für die radikalen Parteien. Die NPD rekrutiert ausschließlich aus dem Milieu radikal beeinflussbar.
Also welche Partei wäre stärkste Kraft wenn die Leute mal anfangen sich mit ihrer Macht auseinanderzusetzen? Was wäre wenn wir wirklich eine Bilderbuch Parteiendemokratie hätten, in der das getan wird, was die Mehrheit will (durch eine Partei die die meisten Stimmen erhält). Ich weiss, utopisch, aber man wird ja träumen dürfen.

Ich habe auch nicht gesagt das ich eine niedrige Wahlbeteiligung will. Wenn es so furchtbar ist sich mit der Politik über das "Geh wählen sonst kommen die Rechten !1111" auseinanderzusetzen dann soll es aber so sein. Dann ist das aber schon längst keine Demokratie mehr, sondern eher eine kapitalistische DDR wobei man die SED in mehrere Parteien aufgespalten hat (die aber wunderbar miteinander können). Ich denke aber es ließe sich viel mehr bewegen wenn Otto normal mal in den sauren Apfel beisst und sich zumindest ein paar mal die Woche durch die Details der Tagespolitik quält.
Ich meine es geht doch nicht zuletzt um ihn selbst!

Und nein mit der NSDAP übertreibst du nicht, die Kritik geht nur völlig in die falsche Richtung. Ihr schlechtestes Ergebnis hatte sie bei der niedrigsten Wahlbeteiligung (192 - Ihr bestes Ergebnis bei der höchsten(1933). Man sollte sich mal eher mit den Ursachen der Wahlergebnisse auseinandersetzen. Denn es war nicht zuletzt die Politik der grossen Parteien die Hitler den Weg ebnete. Und ich erkenne im Jahre 2010 gefährliche Parallelen, u.a. haben übrigens den Negativrekord der Weimarer Republik unterschritten. Und wir streben eine Brünningsche Wirtschaftspolitik an.

btw Die Normalisierungsthese trifft auf Deutschland sicher nicht zu. Es ist in der Tat die Krisenthese (siehe verprellte SPD Wähler).
Ungelesen 03.04.10, 16:03   #14
candela
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Wer wäre denn der erste der den Wahlurnen fern bleibt? Allen voran der CDU Wähler der es nie mit der Demokratie so hatte, und eigentlich von Tuten und Blasen keine Ahnung hat (der passive Desinteressierte). Diese Partei hat die grössten Potentiale und ist entsprechenden Schwankungen unterworfen (siehe 2005).
Also wäre die CDU im Fall der fälle eben nicht der Gewinner. Zweiter Kandidat wäre die SPD. Die grossen Parteien profitieren von dem Desinteresse ihrer Wähler, wenn sie sie ins Wahllokal kriegen können. Das Gleiche gilt auch für die radikalen Parteien. Die NPD rekrutiert ausschließlich aus dem Milieu radikal beeinflussbar.
Also welche Partei wäre stärkste Kraft wenn die Leute mal anfangen sich mit ihrer Macht auseinanderzusetzen? Was wäre wenn wir wirklich eine Bilderbuch Parteiendemokratie hätten, in der das getan wird, was die Mehrheit will (durch eine Partei die die meisten Stimmen erhält). Ich weiss, utopisch, aber man wird ja träumen dürfen.
Okay, mal davon abgesehen, dass das alles was du schreibst sehr spekulativ ist:
Wir haben 2009 gesehen was passiert, wenn eine Partei ihre Wähler nicht mobilisieren kann. Zum einen ist es natürlich ein Denkzettel für die Partei, zum anderen kommt es aber auch einer anderen Partei zu Gute. Ich gebe dir Recht, wenn du beispielsweise CDU Anhänger bist und du dich über deren aktuelle Politik ärgerst, dann ist das eine Möglichkeit das auszudrücken.
Wenn du dich aber über das gesamte System ärgerst, dann solltest du eine Splitterpartei wählen. Aufgrund der prozentualen Stimmverteilung liegt die Logik doch auf der Hand. Stell dir mal vor, keine Partei über der 5% Hürde, dafür aber 50% Sonstige. Okay, ist auch Quatsch, aber du weißt was ich meine...
Ungelesen 03.04.10, 20:17   #15
tobolf
Newbie

Standard

Zitat:
@tobolf
Ich bin zwar auch kein Freund der Linken, aber sie in einen Sack mit der NPD zu stecken ist nicht ganz fair.
ich stecke die doch nicht in einen sacke...da sind jawohl die grundsätzlich verschiedenen parteien schlecht hin. ich stecke sie nur insofern in einen sacke, dass sie meiner meinung nach keine vernünftige, realistische und sinnvole Parteiprogramme haben. Ich bin aber natürlich sehr froh, dass es nicht mehr diese ******* Dominanz von CDU/SPD gibt, aber ob die Linke, da der richtige weg ist....Ich bin einfach kein Freund der SPD, da die für meine begriffe keine zusammenstehende Partei sind... aber jeder soll sagen/wählen was er will.
Ungelesen 03.04.10, 20:41   #16
Anubis24
Banned

Anubis24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gulgul Beitrag anzeigen
Könnt ihr mir mal erklären von wo wir die ganze Kohler für Griechenland und Haiti herholen? Wobei doch schon 1,9 Billionen Schulen haben und immer wieder neue machen um ANDEREN LEUTEN zuhelfen anstatt dem eigenen Volke?
Das wird sozusagen totgeschwiegen, in einem anderem Forum stand es: Es gab ein "Schulfond" der für die Schulen in Deutschland gedacht war. Der wurde ganz schnell umgewandelt in die Haitit Hilfe.So gingen schnell ein paar Miliionen drauf.

Ich bin mal gespannt,wenn in Deutschland mal ein Erdbeben kommt, wer UNS dann helfen wird.
Anubis24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 21:14   #17
tobolf
Newbie

Standard

erstens wird das nicht passieren und zweitens wären da sofort alle da um zu helfen, da wir wirtschaftlich doch ein kleines bissl wichtig sind für die ganze welt
Ungelesen 04.04.10, 04:43   #18
sayhello
Freundlicher Misanthrop

Benutzerbild von sayhello

Bedankt: 24
sayhello ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

man muss halt immer zwischen einer kotstulle und einen rieseneinlauf entscheiden.
sayhello ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.10, 13:42   #19
juergen1
Erfahrener Newbie

Bedankt: 194
juergen1 gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Eine Alternative gibt es schon....

nur wählt die niemand

Die SPD hat schonmal Ihr Fett weg,
mit Hartz IV haben die ihr eigenes Grab geschaufelt.

Die FDP mit ihrem Westerwelle über Hartz IV, werden wohl in das Familiengrab
mitbeigesetzt werden.

Irgendwann kommt mal einer, der räumt auf....
ob ich oder du das noch erleben dürfen....
juergen1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 13:38   #20
stadtbote
Anfänger

Bedankt: 10
stadtbote wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punktestadtbote wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Wer an die Wirksamkeit von Wahlen glaubt,

glaubt auch an die unbefleckte Empfängnis!

googelt mal nach IM Erika
stadtbote ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 13:38   #21
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Wieso schreibst du so nen Schwachsinn in einen Thread rein der 14 Monate alt ist?

Wie hast du den Thread überhaupt gefunden? Letzte Seite angeklickt und dir im Zufallsprinzip einen ausgesucht oder?
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 16:58   #22
mrhoodey
Erfahrener Newbie

Bedankt: 72
mrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punkte
Standard

ach echt die mögen nicht alle? erstaunlich!
/ironie off/
ich bin für echte demokratie da gibt man nicht jedes mal bei der wahl sein gehirn ab und lässt sich dann von irgendeinem heini verarschen sei es grün rot schwarz oder was auch immer!
wenn sich die zeiten ändern sollte sich auch die demokratie anpassen also modernen werden.
mrhoodey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort