Zitat:
Zitat von Pareto
ein I7 hat natürlich mächtig dampf unter der Haube wobei bei AMD das Preis/Leistungs verhältnis besser ist wenn es jedoch in den High-Ende bereich geht sieht AMD kaum Land.
Wobei der Aktuelle AMD Phenom II 955 auch gut Dampf unter der Haube haben soll.
Ich persönlich bin eher der Intelsüchtling. Habe den I7-920 und den kann man ohne weiteres sehr stark übertakten  Wie das übertakten bei AMD aussieht weis ich nicht.
|
FanBoy Gelaber mal wieder ... wenn ich meinen 955iger um ~ 200 MHz übertakte dann bin ich auch schon fast auf dem Niveau eines i7-920. Und das für 100 € weniger.
Und nach oben ist auch noch ausreichend Luft zum übertakten. Vernünftige Kühlung selbstverständlich vorausgesetzt.
Wenn ich jetzt mal von den ******* Editionen die sich eh kaum Otto-Normal-Verbrauchen leisten kann absehe, dann ists Bullshit dass Intel so viel besser sein soll als AMD.
Mich würde ja mal interessieren wie Intel auf nicht für Intel optimierten Programmen abschneiden würde.
Lange Rede kurzer Sinn ... in den Zeiten der Weltwirtschaftskrise würde ich Dir auch zu einem AMD raten. Bekommst einfach mehr für Dein Geld.
Und wenn Du noch etwas warten willst, dann warte bis Ende April, denn dann kommen die neuen 6 Kerner von AMD, die mit Sicherheit auch gut Dampf unter der Haube haben.