myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Simulationsspiele?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.01.10, 21:20   #1
Lumen
Newbie

Bedankt: 21
Lumen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wisst ihr aus wie viel hunderttausend zeilen code ein Solch Komplexes Prgram Spiel besteht.
Bis er das programmieren kann ist er 80 :P
Nicht korrekt, die objektorientierte und modulare sowie funktionale Programmierung mit RAD-Tools sollen doch gerade die superschnelle Systementwicklung beschleunigen.

Die Game Engine kauft er genauso wie die 3D Modelle.
Dann muss er sich nur noch Gedanken über das Spiele-Universum machen und diesem Leben bzw. Spielregeln einhauchen.

Zitat:
Du wirst niemals ein spiel wie die Sims programmieren...
Falsch, wenn er einer von der Next Generation ist, fällt ihm das C# Programmieren so einfach wie uns beiden das in der Nase popeln.

Zitat:
Bis er das programmieren kann ist er 80 :P
Falsch, Mr. Braun hat ne Saturn Rakete in 90 Tagen umgebaut und damit erfolgreich einen Satelliten in eine Erdumlaufbahn geschossen. Doku kam erst gestern auf Phönix.

Falls der TS ähnliches Talent hat wie Herr Braun baut er ein Spiel wie Die Sims mit einkaufbaren Sachen in 90 Tagen zusammen.
Lumen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 22:12   #2
kalliknuddel
Anfänger

Bedankt: 18
kalliknuddel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lumen Beitrag anzeigen
Nicht korrekt, die objektorientierte und modulare sowie funktionale Programmierung mit RAD-Tools sollen doch gerade die superschnelle Systementwicklung beschleunigen.
Mag sein, dass RAD Tools und Co. dafür gedacht sind die ganze Sache zu "beschleunigen"(!). Das heißt aber nicht automatisch, dass alles in 2 Stunden/Tagen steht und Funktionert. Für jemanden der sich erst seit kurzem mit der Materie befaßt ist das schon fast nen Ding der Unmöglichkeit, es sei den er ist iwi super begabt oder sonstwas xD
Aber es kommt ja immer auf die Komplexität an, ne?^^
Hast glaubich auch nich so wirklich die Ironie in Firefox64 seinem post erkannt oder oO

Zitat:
Die Game Engine kauft er genauso wie die 3D Modelle.
Dann muss er sich nur noch Gedanken über das Spiele-Universum machen und diesem Leben bzw. Spielregeln einhauchen.
Naja.. ob er das ganze kauft lass ich mal so im Raum stehen..
Aber mal abgesehen davon, ob er die Engine jetz kauft oder nich, heißt es nich, dass durch das simple "vorhandensein" der Engine die Arbeit getan ist^^
Erstmal sollte derjenige der sie nutzen will auch erstmal mit der Engine klarkommen..
Mag sein dass die meist recht intuitiv sind, aber dennoch ist nicht alle Arbeit schon getan..
Und "nurnoch Gedanken machen" is nen bissl geprahlt, meinst nich?!

Zitat:
Falsch, wenn er einer von der Next Generation ist, fällt ihm das C# Programmieren so einfach wie uns beiden das in der Nase popeln.
"Falls".. und wenns so wär würde er hier nich Fragen.. (meine Meinung)

Zitat:
Falls der TS ähnliches Talent hat wie Herr Braun baut er ein Spiel wie Die Sims mit einkaufbaren Sachen in 90 Tagen zusammen.
Herr Braun hat mit Abstand wesentlich mehr Ahnung von der Materie mit Rakten und was weiß ich als der TS vom Simsprogn (leg ich jetz einfach mal so fest ^^)
Von daher sag ich einfach mal, dass wir in 3 Monaten kein neuen Sims-Clon begutachten dürfen..
Abgesehn davon wieder die Geschichte mit den "Einkaufbaren Sachen".. wie kommstn auf die Idee dass er sichsowas zulegt oO^^
Ihm jetz die Unreal oder Crytek Engine anzudrehn wär meines erachtens nen bisls Overkill für ihn allein als Newcomer, meinst nich?^^
Da tuts dann auch wenn überhaupt ne OpenSource lib, is mit sicherheit auch besser dokumentiert für ihn als iwas "einkaufbares"
kalliknuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort