myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

windows 7 mehrfach aktivieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.11.09, 22:29   #1
bennyheizer
Anfänger

Bedankt: 508
bennyheizer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bgrimm Beitrag anzeigen
hallo zusammen,

lässt sich eine legale version von win 7 eigentlich - rein theoretisch - also auch prakitsch ;-) auf mehreren rechnern aktivieren (key ist vorhanden). oder checkt MS irgendwie die zahl der aktivierungen? hat das schon mal jemand probiert?

merci

bernd
auf mehreren rechnern mit nur einer lizens aktivieren geht.
online aktivieren geht dann nur einmal im halben jahr, telefonisch immer.
wenn die fragen, warum noch mal aktiviert werden muss, dann sagste eben festplatte oder mainboard kaputt
bennyheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.09, 22:32   #2
max21wi
******* Süchtiger

Benutzerbild von max21wi

Bedankt: 57
max21wi gewöhnt sich langsam dran | 33 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bennyheizer Beitrag anzeigen
wenn die fragen, warum noch mal aktiviert werden muss, dann sagste eben festplatte oder mainboard kaputt
ok das musste ich jetzt nicht danke dir
Ungelesen 17.11.09, 01:50   #3
Prologen
Anfänger

Bedankt: 28
Prologen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bennyheizer Beitrag anzeigen

stimmt nicht ! du kannst W7 nicht mehr auf mehreren Rechnern online aktivieren.
Wenn du es immer wieder auf ein und dem selben Rechner neu installierst,kannst du vom Prinzip her jeden Tag dein W7 auf diesem Rechner neu aktivieren. Sobald du aber einen anderen Rechner, im gleichen Netzwerk verwendest und mit diesem dann online aktivieren willst, fällt die Aktivierung negativ aus.

Ich kann das nur aus eigen Erfahrung berichten. So wie es bei XP funktionierte, läuft es bei W7 nicht mehr. Ich hab nur noch nicht heraus bekommen was MS genau abgleicht.Die IP alleine wird es nicht sein denn dann könntest du XX Rechner im LAN aktivieren. Ich denke mal es geht in Richtung BIOS+MAC Adresse ect.
Prologen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.09, 13:30   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RichardStands Beitrag anzeigen
Das würde bedeuten, dass ich mit einer gültigen Lizenznummer telefonisch irgend einen Rechner aktivieren kann, wenn ich sage, dass ich eine neue Platte eingebaut habe, weil die alte defekt war. Und die glauben das dann bei MS?
Falls ich irgendwoher eine Nummer bekomme, probier ich das aus
Also, so was tut man doch nicht ...

Die Nummer wird Dir von Windows angezeigt, wenn die Aktivierung über das Internet misslungen ist, oder wenn Du "Telefonisch aktivieren" ausgewählt hast. Alter Schelm, der ich bin, nehme ich für einen solchen Anruf die Rufnummenrübermittlung raus. Man weiss ja nie ...

Eigentlich haben die bei dem Callcenter wenig Interesse an dem, was vorgeht. Ich hatte den Fall einer Bekannten, die bei eBay eine Windows Lizenz gekauft hatte und nur die Seriennummer bekam. Erst nach heftigen Drohungen erhielt sie auch den Aufkleber, konnte aber nicht aktivieren, da "mit dieser Seriennummer zuviele Rechner aktiviert wurden". Also, bei MS angerufen, "ein Rechner" und erzählt, was im Vorfeld passiert war. Keine Frage nach dem Händler, der hier Lizenzen wohl mehrfach verkauft hatte, nur "und Sie haben es nur einmal installiert?" - "Ja" - "Einen Moment, Sie bekommen jetzt den Aktivierungscode." Das war's.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 17.11.09, 19:25   #5
bgrimm
Anfänger

Bedankt: 2
bgrimm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok.
danke für die hilfreichen antworten.

b.
bgrimm ist offline   Mit Zitat antworten