Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.11.09, 01:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Zitat:
Zitat von yagru
Hallo,
nein, das Problem ist noch nicht klar.
1. Netzwerkkabel?
2. hast Du die Netzwerkeinstellungen an Deinem PC verändert? (Die Angaben zu den DNS-Servern sehen etwas seltsam aus).
Wie sieht denn auf Deinem Laptop das Ergebnis von ipconfig /all aus?
Gruss,
YaGru
|
Das da oben ist die ipconfig von meinem laptop ^^ , ich rede die ganze zeit nur von meinem laptop XD
mfg
OBL
|
|
|
14.11.09, 07:18
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Zitat:
Zitat von Obama bin Laden
Das da oben ist die ipconfig von meinem laptop ^^ , ich rede die ganze zeit nur von meinem laptop XD
mfg
OBL
|
Guten Morgen,
sorry, man darf doch auch mal was verwechseln?
Was mich interessiert, ist das "ipconfig /all" von einem PC, bei dem der Zugriff auf den Router funktioniert.
Weitere, unbeantwortete Frage: was ist mit dem Netzwerkkabel zwischen Laptop und Router?
Und, weil wir gerade dabei sind, wäre auch die erste Seite der TCP-IP Eigenschaften von beiden PCs (Stand-PC und Laptop) interessant:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP-IP (markieren) -> Konfigurieren. Bei Laptop bitte auch die Eigenschaften des Internetprotokolls.
Gruss,
YaGru
|
|
|
14.11.09, 13:23
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von yagru
Guten Morgen,
sorry, man darf doch auch mal was verwechseln?
Was mich interessiert, ist das "ipconfig /all" von einem PC, bei dem der Zugriff auf den Router funktioniert.
Weitere, unbeantwortete Frage: was ist mit dem Netzwerkkabel zwischen Laptop und Router?
Und, weil wir gerade dabei sind, wäre auch die erste Seite der TCP-IP Eigenschaften von beiden PCs (Stand-PC und Laptop) interessant:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP-IP (markieren) -> Konfigurieren. Bei Laptop bitte auch die Eigenschaften des Internetprotokolls.
Gruss,
YaGru
|
Ja darfst eh mal was verwechseln ^^ kein problem
ich benutze mit dem laptop kein netzwerkkabel , weil ein stockwerk und 3 wände zwischen meinem zimmer und dem router sind benutze ich nur wlan  !
..... werd mich gleich mal dran machen wenn ich heute daheim bin !
mfg
OBL
|
|
|
15.11.09, 20:08
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo,
also ehrlich, jetzt hast Du mich (fast) verwirrt.
Beide Rechner verweisen auf 10.0.0.138 als DHCP-Server. Das sollte Dein Router sein? (Bitte mit Ja oder Nein antworten.) Normalerweise sollte ein DHCP-Server immer die gleichen Informationen ausliefern, und so, wie die erste Seite der Eigenschaften sich darstellt, sollten auch beide Rechner die Informationen entsprechend entgegennehmen.
Versuche bitte auf dem Laptop einmal:
ipconfig /release
ipconfig /renew
Mit der ersten Anweisung gibst Du die derzeit dem Rechner zugewiesene IP-Adresse frei, d.h. er hat dann keine logische Verbindung zum Netz. Mit der zweiten Anweisung "schreit" Dein Laptop dann nach einem DHCP-Server, und der Router sollte sich melden und ihm eine IP-Adresse (meist die vorherige) zuweisen, und einige andere Informationen.
Wenn das nicht funktioniert, bitte mal die anderen Seiten der TCP-IP Eigenschaften vergleichen (also auf "Erweitert" klicken), ob die auch identisch sind. IPv6 kannst Du m.E. ignorieren. Auf der Seite "IP-Einstellungen" kann man auch (weitere) Standard-Gateways definieren. Bitte prüfen!
Gruss,
YaGru
|
|
|
17.11.09, 20:07
|
|
Anfänger
|
ja 10.0.0.138 ist mein Router !
Und danke , nachdem ich die beiden befehle eingegeben habe hatte ich sofort eine 10.0.0.4 ip , und ich hoffe dass das jetzt auch so bleibt =D
|
|
|