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myGully |
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05.02.09, 13:01
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#1
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Anfänger
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 2
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Call Center - Erfahrungen
Wer hat alles schoneimnal in einem Call Center gearbeitet?
Was habt ihr dort erlebt? (Arbeitsbedingungen, Arbeitsklima)
Inbound oder Outbound (Was musstet Ihr machen?
Negative Eindrücke werde ich auch schreiben. Wenn der erste Antwortet. Bitte keine Firmennamen angeben.
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09.02.09, 15:41
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#2
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Gedankenverbrecher
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Wunderland
Beiträge: 524
Bedankt: 951
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Also ich hab ne Weile für O2 telefoniert das war zu verkraften, wenn man bereit ist lange zu sitzen und immer und immer wieder das gleiche sagen zu müssen!
Da das schon Bestandskunden waren war das auch nicht schlimm das man sie angerufen hat! (war im Outbound)
Danach hab ich für Telecolumbus telefoniert und das war die "Hölle" angeschriehen, beleidigt, mit Pfeife ins Telefon gepfiffen und so weiter und so fort!
Man musste die Leute belatschern ohne Ende und die hatten kein Bock drauf, teilweise bis zu 30 Mal angerufen da ist es verständlich das die angepisst waren!
Die Kollegen waren auf alle Fälle sehr nett auch die Chefs, hab dann aber trotzdem wieder aufgehört!
Aber Freunde von mit sind bei Quelle in der Bestellannahme und sind da sehr zufrieden!
Also musst du es dir Wahrscheinlich mal ausprobieren!
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24.04.09, 21:39
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#3
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Banned
Registriert seit: Sep 2008
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.579
Bedankt: 134
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Hehehe Quelle . Hab ma vor recht langer Zeit bei Quelle in nem Call Center gearbeitet. War durchaus interessant. Also Bestellannahme geht und Service ist auch ne feine Sache aber Outbound is fürn Arsch. Quelle hat nach meiner Auffassung den Schuss nich gehört. Es werden wie in jedem Call Center alte Leute über den Tisch gezogen, Mitarbeiter unter druck gesetzt und einfach scheiß Produkte verkauft.
Call Center haben meiner Meinung nach (bin selbst Unternehmer und im Marketing tätig) keine Zukunft. Schade is das die große Call Center kleinen Firmen die nicht das Kapital für z.B große Mailings oder ander Werbekampagnen haben den Weg verbauen.
Ich halte persönlich nichts von Call Centern. Der Service is scheiße weil es nur um den Schnitt geht und die Mitarbeiter werden gezwungen vermeintliche Verkaufstechniken anzuwenden.
Ich habe aber etwas sehr interessantes gelernt (und darum geht es ja im Leben). Dumme Menschen sind die besten Verkäufer. Wer ein gewissen hat is gerade in einem Outbound Call Center falsch.
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24.04.09, 23:08
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#4
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Mitglied
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Harare, Zimbabwe
Beiträge: 434
Bedankt: 93
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Gewissenlose Menschen müssen noch lange nicht dumm sein. Oder sprichst du von Moralischer oder sozialer Intelligenz? Ein Outbound Call Center ist das schönste was es gibt, ich genieße es immer wenn ich mit solchen Leutchens es zu tun haben darf, man kann sie so herrlich unter Druck setzen, dass sie fiepen wie ein Schweinchen von der Schlachtbank.
Viele Grüße,
Hans - Der Waffenhändler des Vertrauens
PS: Ich glaube die Bezahlung ist kein Lohn sondern Schmerzensgeld. Die ganzen Perversen mit denen man als Call Center Agent kommunizieren muss,
verlangen einem einiges ab. ^^
__________________
Ich glaub ich fall vom Zebra.
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24.04.09, 23:14
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#5
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 0
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Call Center Outbound ist die Hölle, Call Center Inbound ist meistens ganz angenehm. =)
Habe nur mal sowas ähnliches wie Outbound gemacht, wir mussten Einträge aus nem Branchenbuch überprüfen. 1000 Einträge mit 3 Leute in einem kleinen Büro in 2 Wochen. Nach 2-3 Tagen waren wir sowas von frustiert und genervt. Die Leute sind einfach total sauer das man sie einfach anruft auch wenn man nur was Überprüfen möchte.
Da gehst du schon morgens mit so ner fresse rein und abends gehste total fertig nach hause. Wir waren alle froh als die 2 Wochen vorbei waren und wir weiter mit anderen Dingen machen konnten.
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24.04.09, 23:15
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#6
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Banned
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 133
Bedankt: 11
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Finger weg von Call Centern
@HATI: Was für n Unternehmen hast du denn ?
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24.04.09, 23:43
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#7
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Banned
Registriert seit: Sep 2008
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.579
Bedankt: 134
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@ meinem lieben Hansi
Hab nich gesagt das Leute ohne Gewissen dumm sind. Hab gesagt das dumme Menschen die besten Verkäufer sind und Menschen mit einem gesunden Gewissen nichts in Call Centern zu suchen haben .
@ Sir_Hugh_Renson
Hab ne GmbH mit dem Hansi. ^^ Wir verkaufen Waffen aller Art. Hansi besorgt die Teile aus Harare weil er da den Warlord kennt und ich mach das Marketing für unsere kleine Firma in den Ländern die wir beliefern. Wer also interesse an unserem aktuellen Infomaterial oder unserer Preisliste hat einfach ne PM an mich oder an den lieben Hansi.
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11.07.09, 08:01
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#8
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Anfänger
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 0
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Naja man muss wirklich unterscheiden. Inbound ist ganz in Ordnung, da man ja fast nur mit Leuten zu tun hat, die ein Problem haben oder etwas bestellen wollen.
Bei einem gewissen großen Telekommunikationsunternehmen ist die Arbeit in einem Call Center recht locker und macht Spaß, solang man sich reinhängt und was erreichen und sich verbessern will.
Solange man dem Team kein Minus bringt und sich nicht gehen lässt, sind alle zufrieden und die Bezahlung stimmt auch.
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