Hallo!
Jeden Tag gehts ein bissel voran. Gerade kam der M2 USB Adapter und voila wird sofort erkannt. Ein riesen Stein ist mir da vom Herzen gefallen und habe erstmal fleißig rüberkopiert auf die neue M2. Ist also nicht kaputt (übrigens eine Crucial MX300 mit 275 GB,falls es wen intressiert), keine Ahnung warum die das neue Board nicht erkannt hat, ist aber jetzt auch egal, habe ich ja nun erstmal alle wichtigen Daten wieder und Firefox sieht auch gleich wieder aufgeräumter aus. Und Windows 11 nähert sich so auch wieder ein bissel mehr dem Win10/7 Look an.
Am BIOS werde ich jetzt erstmal nichts rumflashen, habe ich auf keinem Rechner noch nie gemacht und mache ich bestimmt nicht auf dem Niegelnagelneuen
Aber als nächstes mache ich mich mal dadran, Ingame Temps anzeigen zu lassen und dann mal am Bios-Lüfter Schalter zu spielen. Alles Schritt für Schritt.
Zwecks RAM Tipp von Thorasan, habe ich nachgeguckt und scheint zu passen, war ich schon erstaunt dass das richtig im Bios eingestellt war.
Apropos nochmal Bios: Wenn ich da drin rumgespielt habe, dauert der Neustart des Systems ja ganz schön lange (egal ob was geändert wurde oder nicht), hat mich die ersten Male schon so einige Schreckmomente beschert, da was verhunzt zu haben
So,jetzt nehme ich mal das mit den Ingame Temps in Angriff.
Viele Dank Leute
Edith: Okay, NZXT Cam zeigt alle Temps auf dem Kühler an, sehr genial.... Hat sich das Ingame schon mal erledigt