Zitat:
Zitat von die.everyday
Und das ist genau was ich meine wie krass über wissenschaftliche Erkenntnisse rübergebügelt wird, weil sie kritischere Information enthalten, die scheinbar nicht zu dem passt was medial vorgebetet wird. Und dann fängt das Differmieren an, auch sogar wenn es eben kein abgedrehter Esoteriker und kein Verschwörungsspinner ist (& ebenso auch kein (ver-)Querdenker).
|
Das Grundsatzproblem hat letztes Jahr Maischberger mit Bernd Lucke und Georg Restle einmal diskutiert:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Meinungsfreiheit ist nicht mehr dieselbe wie noch vor 20-30 Jahren. Man kann zwar alles sagen, ja das ist richtig, aber muss dann mit sozialen Konsequenzen bzw. Ausgrenzungen rechnen. Meinungen werden nicht direkt verboten, aber es gibt Mechanismen diese zu Freiheit zu beschädigen. Das hat Lucke am eigenem Leib erfahren. Nicht nur er, Friedrich Merz erlebt es gerade, Dieter Nuhr, und sehr viele andere im öffentlichen Raum. Jedes Wort kommt heute auf die Goldwaage, dies gilt aber nicht für alle.
Die Hassverspritzende Hengameh Yaghoobifarah wird auf Teufel komm raus mit ihrer Hetze verteidigt. Man könnte meinen, unserer Planet ist eine Parallelwelt geworden. Alles ist spiegelverkehrt. Bizarro (DC Comics) lässt grüssen.
Der Lobo hat jetzt für sich das Wort "Konservative Esoterik" entdeckt. So gibt es immer neue Kampfbegriffe, um Bürger einzusortieren, was im Versuch der Gleichmacherei passt. "Wir sind bunt, aber haben es alle zu sein" Wenn das kein Widerspruch ist.
Der selbst denkende und handelnde Mensch soll abgeschafft werden und nur der linkslastigen Kaste vorbehalten bleiben. Das ist die Nummer, die hier in Deutschland läuft und nicht nur hier. GENAU DAS wird letzlich Rechts stärken, weil man Auswege aus diesem Dilemma sucht! Die Sehnsucht nach Normalität und dem Konservativem wird zwangsläufig den Sieg davon tragen, denn die meisten Menschen wollen nachvollziehbar einfach nur in Ruhe ihr Leben leben, aber zu welchem Preis wird dies geschehen, wenn von Extremisten links wie rechts umzingelt? Bei den Deutschen ist die Sache anders wie bei den Franzosen, sie fressen endlos in sich hinein, aber wehe, das Fass ist dann mal endgültig voll. Und diesen Zustand haben wir bald erreicht.