Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Moin,
Warum soll man sich nicht über das Urteil freuen dürfen?
|
wenn nun in der nächsten Instanz der Fall anders entschieden wird zu Gunsten Maiers ( da bei der 2. Instanz der Fall neu aufgerollt wird ), verlierst du dann den Glauben an den Rechtstaat ?
Zitat:
|
die Höhe mag man streiten. Da wäre meiner Meinung nach noch Luft nach oben gewesen
|
demnach sollten Opfer von Gewalttaten etc. ein vielfaches mehr an Schmerzensgeld erhalten? oder doch Promibonus?
Zitat:
|
Weil es vielleicht keinen Bestand hat? Das mag sein. Aber im Moment steht es erst einmal.
|
solange kein schriftlicher Beschluss existiert, steht da rein garnix, zumal wenn der gute dann innerhalb der Frist den nächsten Instanz weg einschlägt, kann man mit den Beschluss den Allerwertesten abwischen
Zitat:
|
Und für mich steht es dafür, dass jemand der einen anderen beleidigt hat und sich dann feige aus der Verantwortung stehlen wollte eine auf den Sack bekommen hat.
|
wo hat er einen auf den Sack bekommen? das heute Beschlossene Urteil ist zur Zeit nen Pfifferling wert
Zitat:
Auch, wenn es noch nicht der gewonnene Krieg ist so darf man sich doch über eine gewonnene Schlacht freuen.
Siehst Du das anders?
|
was für ne Schlacht?
Zitat:
Wenn (wovon ich als juristischer Laie) ausgehe das Urteil Bestand hat werde ich mich hier im Forum bei Dir melden und wir lassen dann unserer gemeinsamen Freude freien Lauf.
|
du weisst aber schon das es sich hier um nen Zivil Prozess handelt