Moin,
@LuX2904 Bleiben wir doch bei den einfachsten Fragen. Wenn es nicht bin Ladens Truppe war. Wer war es dann und warum haben die es getan?
Wofür hätten zwei abbruchreif zerstörte Türme nicht gereicht, zwei perfekt eingestürzte waren genug? Dafür gab es nach Deiner Aussage viele Gründe. Ich gehe mal davon aus das das Zitat: "auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte, da sich das sehr sehr lange ziehen würde" nicht nur die verbrämte Formulierung für "Ich hab keine Ahnung" ist, und frage nur nach sagen wir 3 der vielen. Aber so ein wenig Logik hätte ich schon gerne. Natürlich nur, wenn Du es einrichten kannst. ***
Du hast Dich Zitat "ein wenig mit der Wissenschaft von Sprengstoff" beschäftigt. In diesem [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] explodieren 25 Gramm Semtex. 500 Kg Semtex in einem der Trucks die jede Nacht in die Tiefgarage gefahren sind. Ich wage die Behauptung, das die Gebäude ebenso eingestürzt wären. Und warum nur einmal 500 Kg pro Gebäude? Warum nicht 10 Autos mit je 500 Kg? Kofferraum auf, rein das Zeug, Zünder dran "Blockierer" räumt den Parkplatz nächst dem Pfeiler, Auto da abstellen, Parkschein ziehen, Abflug.
20 Minuten, 20 Mitwisser, gleicher Effekt.
Und zum Schluss noch ein bisschen was zum grinsen. Zitat: "Ich beziehe mich hier auf eine Quelle, die sicher ist. Das sagt nämlich eine frühere Agentin vom CIA, "
Wie verzweifelt muss man sein in diesem Zusammenhang eine CIA Agentin als sichere Quelle zu nennen? Na klar. Wenn das schon die CIA Agenten sagen, dann muss das ja stimmen. Wann hätte einer von denen je gelogen?
Und um diese unverzichtbare Blüte der Wahrheitsfindung (so es sie denn gab) von dem Gebäude fernzuhalten musste man ihr von dem bevorstehenden Angriff berichten. Eine einfache Versetzung "Mrs. Trutheline" sie arbeiten ab Morgen in Phoenix!" hätte nicht gereicht?
Da kommt natürlich wieder die Frage nach den Mitwissern. Nur muss man die vielleicht anders stellen. Gab es, mit Ausnahme einiger Hausmeister, eigentlich noch öffentlich Bedienstete die es nicht schon vorher wussten?
Kurzer Nachtrag zur "Operation Northwood". Denk mal nach. Zur
PLANUNG einer solchen Operation braucht man nur ein paar Leute, die man sehr sorgfältig auswählen kann. Es kann sogar nur einer sein. Es wird ja nur Papier beschrieben. Bei der
DURCHFÜHRUNG sieht das schon ganz anders aus. Kann das nicht auch ein Grund dafür sein, dass es die Operation Northwood nur auf dem Papier gab? Ganser behauptet ja nichts anderes als das die
PLANUNG inszenierter Terroranschläge nicht abwegig ist und geheim bleiben kann. Wer hätte je anderes behauptet?
*** Ich hab das mal als halb versteckte Beleidigung formuliert. Das soll Dir die Möglichkeit geben Dich unter dem Vorwand "selber doof" zurückzuziehen. Du musst dann nicht zugeben, daß Du hier nur wirres Zeug nachplapperst das bei jeder konkreten Nachfrage auseinanderbröselt wie ein chinesisches Auto.