myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone zerschossen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.05.12, 14:22   #1
SkyBlade234
Held Sanktuarios

Benutzerbild von SkyBlade234

Bedankt: 16
SkyBlade234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone zerschossen

Hi Leute
ich hab da ein problemchen mit meinem iphone 3gs 32 gb. Es war bereits unlocked also kein ultrasn0w nötig. Es ist bzw. war iOS 5.1.1 mit untethered jb drauf. Die Probleme haben angefangen als ich mir über ein Tut auf youtube siri draufmachen wollte.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gemacht wie gesagt. Dann musste ich am ende rebooten, so wie der gesagt hat hab ichs gemacht ausschalten und nicht auf neustarten tippen. Daraufhin hat es sich in ner bootlop verhangen. So da ich schon mehrmals wiederherstellen musste weiß ich wie ich vorgehen muss. So die Firmware die ich vorher immer benutzt habe eingelesen. Doch es ging nicht mehr aus dem dfu mode raus. Dann hab ich es mit TinyUmbrella aus dem dfu mode gekickt und diese häckchen bei dem cydia zeugs weg gemacht und pc neugestartet. So dann ließ es sich wieder updaten (also ios installieren) jetzt hänge ich beim itunes verbinden fest.
Es geht nix weil itunes anscheinend keine simkarte findet. Habe 2 sim karten beide klappen nicht.

Baseband ist das IPad BB 06.15.00

NB:
ich habe erst mit der original apple firmware wiederhergestellt.
da kamm das prob mit der itunes verbindung
dann mit einer CFW probiert gleiches problem.

Bitte helft mir bin schon seit heut morgen 6 Uhr am suchen und probieren
(dazwischen war schule also nicht die ganze zeit durch probiert)

iPhone 5S , iPad Mini
SkyBlade234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.12, 16:53   #2
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

baseband abgeschossen.

downgrade auf ios 4.1 mit customfirmware.

danach das ipad baseband mit redsnow neu einspielen

mit customrom auf 5.1.1 updaten und fertig. eventuell noch redsnow installieren falls keine karten erkannt werden.

für ios 4.1 brauchst du keine shsh files da sie signiert wird also host datei überprüfen ob alles orginal ist und einfach die 4.1 customrom manuel auswählen nachdem du das iphone mit ireb in den dfu mode gebracht hast

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.12, 17:05   #3
SkyBlade234
Held Sanktuarios

Standard

ok habe jetzt ios 4.1 drauf
doch wenn ich das ipad baseband via redsn0w aufspielen will hängt redsn0w bei exploiting limera in (in dfu mode gesetzt) und das iphone setzt sich dann automatisch in den recovery mode

kann geclosed werden 8 stündiges rum probieren hats gebracht

danke an ryuuu für die mithilfe

iPhone 5S , iPad Mini
Ungelesen 01.06.12, 07:52   #4
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Hier wird nicht geschlossen, falls der nächste mit einem ähnlichen Problem auftaucht.

Apropos, wie hast du es denn jetzt hinbekommen?

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.12, 14:50   #5
SkyBlade234
Held Sanktuarios

Standard

Man braucht da paar programme:
Redsn0w [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
iReb
sn0wbreeze
itunes
tiny umbrella [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
absinthe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und paar cfws

iOS 4.1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
iOS 5.1.1

VORSICHT: Wer ein iPad Baseband 06.15.00 besitzt kann nur mit cfws updaten da es sich danach nicht verbinden kann bzw. itunes erkennt keine sim karte im iphone

Zuerst mit sn0wbreeze die cfw von iOS 4.1 erstellen und bei iPad Baseband installieren Hacken weg lassen.

sn0wbreeze starten->entweder iOS über sn0wbreeze runterladen oder bereits eine gedownloadete verwenden->dann den bootrom des 3gs auswählen neu/alt-> expert mode-> general-> iPad BB Hacken weg machen falls hacken drin-> dann die cfw erstellen.

Wenns fertig ist mit iReb oder redsn0w in den dfu Modus versetzen.

über itunes mit der cfw 4.1 wiederherstellen (shift dann auf wiederherstellen)

wenns fertig ist mit redsn0w das iPad Baseband neu flashen
dafür die originale iOS 4.1 FW verwenden.

In Redsn0w auf extras dann select IPSW die 4.1 auswählen.

Dann zurück gehen und auf jailbreak klicken, kurz warten, und häcken bei install cydia entfernen und bei install iPad BB häckchen setzen. Die Warnmeldungen mit ja bestätigen sofern ihr den neuen bootrom habt (seriennummer des iPhones 3,4,5 am besten mal googlen weiß das selber nicht so genau).

BB flashen lassen zeigt sich dann auf dem Display des iPhones.

wenn das fertig ist wieder in DFU Modus gehen.

Über iTunes die iOS 5.1.1 wiederherstellen.

und dann mit absinthe untethered jailbreaken und das iPhone geniesen.

Wer dann noch siri haben will sollte nicht mit Absinthe jailbreaken sondern mit Redsn0w. Weil ihr nach dem Spite download das gerät mehrmals neu starten müsst aber es sich dann in einer bootloop verhängt.

iPhone 5S , iPad Mini
Ungelesen 01.06.12, 16:23   #6
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke endlich mal jemand dem man nicht noch zusätzlich für jedes tool nen downloadlink schicken muss.

allerdings muss ich dich an der stelle mit dem update auf 5.1.1 berichtigen bzw etwas ergänzen bevor hier die ersten beiträge kommen das es nicht so klappt.

bitte nicht normal über itunes updaten sondern ebenfalls mit einer customfirmware auf 5.1.1 updaten sonst schiesst man sich erneut das baseband ab.

bitte generell mit dem ipad baseband nur mit customroms updaten. es kann durchaus auch passieren dass beim update über itunes das baseband komplett gelöscht wird. das lässt sich dann nicht wieder reparieren und das iphone ist schrott.
also 06.15.00 = customfirmwares

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.12, 16:26   #7
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Super

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort