myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

27.07. Demonstration gegen Prism, Tempora und co. - #StopWatchingUs

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.07.13, 12:45   #1
KiteIII
Anfänger

Bedankt: 7
KiteIII ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 27.07. Demonstration gegen Prism, Tempora und co. - #StopWatchingUs

Wann und wo? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hallo beisammen,

am Samstag den 27.07.2013 wird national demonstriert und protestiert. Wir möchten zeigen, dass wir die weltweite Überwachung nicht akzeptieren, Whistleblower wie Edward Snowden die Helden der Neuzeit sind, die die Gefahr einer totalen Überwachung erkennen und unter Einsatz ihrer eigenen Sicherheit entschlossen Nein sagen.

Setzten wir ein Zeichen, ein Zeichen das wir das Volk sind und für unsere Rechte einstehen. Demokratie verkommt immer mehr zu einem leeren Wort das an Bedeutung verliert, weil Regierungen es vergewaltigen. Demokratie bedeutet die Herrschaft des Volkes. Vergisst das bitte niemals. Zeigen wir der Regierung was es bedeutet eine Stimme zu haben denn sie scheinen vergessen zu haben das sie für das Volk, für uns, nicht gegen uns arbeiten sollen. Erinnern wir sie daran wie laut unsere Stimme ist. Ich bitte euch hiermit an den Demonstrationen teilzunehmen.

Das der BND (Bundesnachrichtendienst) die Überwachung der USA zulässt, um so an Informationen zu gelangen an die sie nach deutschem Recht nicht heran kommen können, ist in meinen Augen Landesverrat und sollte nicht toleriert werden, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Ich hoffe wir sehen uns am Samstag
KiteIII
KiteIII ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.13, 13:55   #2
Jedi66
Anfänger

Bedankt: 13
Jedi66 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@m3Zz

Es geht auch um ein Netzwerk aufzubauen und zu sehen das andere auch sagen bis hier her und nicht weiter. Oder nimm es so hin wie unsere Politiker, das wir ein Marionettenstaat sind das sollte doch jedem klar sein alleine schon wegen Griechenland und deren Bodenschätze die sich die USA oder Russland krallen werden, weil die EU keine Eier hat.

Und deswegen werden wir auch so schon ausspioniert, damit die USA Russland und China .. immer einen schritt schneller sind...

Übrigens die EU ist seit der IWF das sagen hat sowieso nicht mehr Europäisch.
Jedi66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.13, 14:35   #3
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.853
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138770420 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138770420 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138770420 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138770420 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138770420 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138770420 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138770420 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138770420 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138770420 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138770420 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138770420 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Die Regierung hat nichts zu melden, wozu gegen sie demonstrieren? ^^
Da geht es primär nicht um die Regierung oder um sonst irgendeine Institution. Es geht zunächst um Willensbildung fernab jener Institutionen. Dazu muss man sich einbringen. Wie du dir Demokratie ohne Partizipation vorstellst kann ich mir denken. Da sind wir bei Nordkorea schon nahe dran, nur bei der Ideologie müsste man noch was drehen.

Natürlich wird diese Aktion nichts verändern, da bin ich mir (erfahrungsgemäß) sicher. Nicht wegen irgendwelcher Strukturen im Hintergrund, sondern weil Millionen Menschen sich hinter Ausreden verstecken. Es liegt an den ganzen Untertanen - und an dem Konsens vieler weiterer Menschen dem man ohne Zustimmung erreicht. Letztere gucken dazu Fernsehen, andere drücken Like Buttons und wiederum andere schauen Youtube Filmchen. Würden diese Leute mal den Arsch hoch kriegen, würdest du natürlich die Bestätigung dazu erhalten. Demonstrationen sind nicht verboten - aber nur so lange sie nicht an bestimmten Orten (siehe Frankfurt, Stuttgart) oder eine gewisse Zahl überschreiten. Das würde dich aber trotzdem nicht überzeugen, weil es doch gar nicht um die Demokratie geht sondern um vorherrschende Denkmodelle.

Ich denke ich werde wieder Einige mit Handschlag begrüßen dürfen.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.13, 14:53   #4
megabeau
Banned

Bedankt: 914
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

na ganz so pessimistisch wär ich da nicht. denken wir doch mal an die maiaufmärsche in paris, die wellen schlugen in andere länder und zumindest für kurze zeit eine phase der grösseren freiheit erlaubt haben und dann wars auch nie mehr so, wie es früher war...nur ist es jetzt noch schlimmer
auch die anti vietnam demonstrationen sind nicht so ganz ohne wirkung geblieben.
und man zählt die leute auch immer um zu sehen, wie ernst man das zu nehmen hat. doch, ich glaub dran, dass präsenz zeigen was bringt
trotzalledem und alledem
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.13, 15:19   #5
Nana12
Chuck Norris

Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138770420 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138770420 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138770420 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138770420 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138770420 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138770420 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138770420 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138770420 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138770420 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138770420 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 138770420 Respekt Punkte
Standard

Natürlich bringen Proteste was, das ist doch keine Frage. Es gibt auch entsprechende Beispiele in der Geschichte aber eben nicht von einer Handvoll Leuten. Und ich gehe da auch hin weil es in der Tat keine Alternative gibt. Die Eliten in der westlichen Welt haben uns keine Alternative mehr dazu gelassen.

Und natürlich wird gezählt. Ich denke in bestimmten Behörden hierzulande und auch woanders in der Welt rast der Puls. Flaut es ab oder kocht die Stimmung über? Wenn das jetzt alles einfach so verklingt ist kein Grundrecht mehr sicher. Ich glaube kaum einer hätte es sich träumen lassen was da jetzt passiert. Man braucht keine Geheimniskrämerei, sondern nur die Meinungshoheit über die Vorgänge. Die Bild sagte man solle das alles als Sieg unserer Bürgerrechte feiern. Und für schätzungsweise ein Drittel der Bevölkerung ist es so. Mindestens ein weiteres Drittel ergibt sich der Ohnmacht. Und den Rest kann man denunzieren.
Ungelesen 26.07.13, 09:19   #6
Nana12
Chuck Norris

Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
"Sei die Veränderung" bedeutet, DU musst dich verändern und versuch nicht andere durch bspw. Demos zu verändern.
Leider leben wir nicht alle ein Eremitenleben. Ich bin abhängig von meinen Mitmenschen und muss mich entsprechend organisieren.. Ich nehme Einfluss auf sie, nicht durch Fertignahrung von fragwürdigen Massenmedien (Youtube ist auch eines - und sogar Teil der PRISM Überwachung), sondern durch Diskussion. Eine Demonstration ist auch Zeichen eines Konsens, weil es alleine eben nicht geht (egal wie sehr man sich verändert). Dieser Konsens lautet, dass wir die totale Überwachung nicht akzeptieren wollen. Laut Umfragen haben wir sogar die Mehrheit auf unserer Seite.

Trotzdem wird diese Demonstration im Sande verlaufen. Warum? Weil die Millionen, die wirklich etwas bewegen könnten, wegen irgendeinem Mist zuhause bleiben. Da wird ihnen zB erzählt, dass Demokratie eh nichts bringt. In anbetracht der "Sachzwänge" aktueller politischer Lage, würden unsere Eliten das auch unterschreiben. Und so hat man immerhin auch einen Konsens erreicht.
Ungelesen 26.07.13, 12:59   #7
Nana12
Chuck Norris

Standard

Wir brauchen nicht in irgendwelche Gefilde abdriften. In Ägypten wurde ein Diktator abgesetzt. Und jetzt kämpfen genug Leute damit es keinen Rückfall gibt. Wären das nur ein paar tausend, würde das nichts bringen. Bei Millionen sieht das anders aus. Es geht alles, wenn man denn will. Und man ist nicht die "Veränderung" wenn man nicht will - weder auf der Straße noch zuhause.

Deswegen erwarte ich auch nicht, dass die Demonstration irgendetwas bringt. Ich weiß das morgen die üblichen Verdächtigen aufkreuzen werden - wie immer. Und kaum einer wird bezweifeln (weswegen es schon wirklich "süß" ist dies zu unterstellen), dass die Menschen glauben sie können etwas bewegen. Nein natürlich, nicht, weil ihnen an Zahl und Organisation fehlt. Aber was ist die Alternative? Sich hinzusetzen und die "Veränderung" zu sein? Das erinnert mich an die ganzen Konformisten und Opportunisten irgendwelcher Regime, nur das dies hier die Verklärung schon im Vorfeld stattfindet. Und hinterher waren alle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Allein das Reflektieren über andere Leute, wie doof die doch seien, dient doch nur der Selbstbestätigung. Ich habe Menschen zugrunde gehen sehen, damit sie sich bestätigen konnten. Das waren Menschen die nichts mehr hatten außer ihrer Bestätigung.

Zitat:
Politiker, Bänker usw. sprechen seit Jahren von der NWO, aber ihr glaubtet es sei alles ein Witz, eine Verschwörungstheorie der man keinen Glauben schenken muss. ^^
Das Problem an diesen Wahnvorstellungen ist einfach: Wenn doch sowieso schon alles kontrolliert wurde, wieso braucht es dann Dinge wie PRISM? PRISM ist der ultimative Ausdruck der Angst vor dem eigenem Volk. Statt mal rational über solche Vorgänge nachzudenken, hast du dich dazu entschieden selbst aus Angst in Passivität zu verharren. Denn Fakt ist, dass du bei jeder Form der gesellschaftlichen Mitgestaltung immer dazu aufgerufen hast, es direkt aufzugeben. Wäre Verschwörugnstheoretiker würde ich behaupten, dass Verschwörungstheorien vor allem das Ziel haben Außenseiter und Randfiguren in eine Weltvorstellung einzufangen, in der sie fortlaufend bestätigt werden, aber vor allem zu Untätigkeit bewegt werden. Gut das ich kein Verschwörungstheoretiker bin.

Ich kann nur dazu sagen, dass ich auch selbst Maßnahmen getroffen habe. Aber gegen hochorganisierte Institutionen bin ich machtlos. Also muss ich mich organisieren - ich muss versuchen zu kämpfen, weil sonst habe ich direkt verloren. Und das tue ich nicht erst seit PRISM, nur jetzt merkt man, dass diese Vorgänge viel weiter sind als gedacht.
Ungelesen 29.07.13, 12:49   #8
Waldfee666
Banned

Bedankt: 79
Waldfee666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ach stimmt...na da war doch was...

also...wie lief es?
alles schön?
jetzt ist alles wieder so wie jeder es gerne hätte?
Waldfee666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.13, 13:09   #9
Nana12
Chuck Norris

Standard

Es war doch von Anfang nicht als Meilenstein gedacht. Welche Vollidioten unterstellen denn immer noch etwas anderes? Das wäre vielleicht mit den Millionen gegangen die zwar der gleichen Meinung sind wie die Demonstranten, aber denen man erfolgreich ins Hirn gehämmert hat man könne nichts ändern, während man andernorts komplette Systeme auswechselt. Die Haltbarkeit von Diktaturen hängt von der suggerierten (nicht faktischen) Perspektivlosigkeit der Bevölkerung ab.

Bevor wieder jemand Pipi in die Augen bekommt: Auf der Freiheit statt Angst Demo wird es wieder so aussehen - was aber nichts an der Sinnhaftigkeit ändert dort hin zu gehen. Solange die Demokratie nicht die Bordsteine hochklappt...

Zitat:
Zitat von Waldfee666 Beitrag anzeigen
jetzt ist alles wieder so wie jeder es gerne hätte?
Ja, denn die Zukunft wird viele Jobchancen für angehende Blockwarte, Konformisten und Agitatoren bereit halten. Und sie laufen schon, wie man sieht, um die besten Stellen zu ergattern. Insofern können die jedenfalls zufrieden sein.
Ungelesen 29.07.13, 13:32   #10
Waldfee666
Banned

Standard

Zitat:
Es war doch von Anfang nicht als Meilenstein gedacht.
es ist nicht nur kein meilenstein gewesen, es war auch verschwendete zeit für jeden, der dort war.
wie so oft ein riesen aufstand für oder gegen etwas, was noch nie ein geheimnis war, nur man sprach es halt nicht aus.
jedere der dachte, daß geheimsienste und ähnliche anders arbeiten würden, kann von mir aus auch weiterhin in seiner traumwelt leben.
aber und? ging oder geht es dadurch dem einzelnen hier schlecht oder schlechter?
oder halten sich manche einfach nur für wichtiger, als sie eigentlich sind?

Zitat:
Das wäre vielleicht mit den Millionen gegangen die zwar der gleichen Meinung sind wie die Demonstranten...
ach...sind es wirklich soviele millionen?
oder hätten die demonstranten und irgendwelche nörgler es gerne, daß es soviele wären?
Ungelesen 29.07.13, 13:44   #11
Nana12
Chuck Norris

Standard

Zitat:
wie so oft ein riesen aufstand für oder gegen etwas, was noch nie ein geheimnis war, nur man sprach es halt nicht aus.
Nein, die Proleten wussten von gar nichts. Woher auch? Denen kann man auch erzählen, dass das Internet schon überwacht wurde, bevor es das überhaupt gab.

Die Wahrheit ist, dass sie nur kein Problem damit haben. Sie brauchen diese Freiheiten nicht. Sie brauchen keine Meinungsfreiheit, weil sie keine Meinung haben (zumindest keine die man nicht für 70 Cent am Kiosk kaufen kann). Solche Leute brauchen auch kein Fernmeldegeheimnis, weil sie sich redlich bemühen zu buckeln. Und darum geht es auch: Wer buckelt, der wird auch gestreichelt. Kein Regime dieser Welt funktioniert ohne diesen Typus Mensch.

Zitat:
ach...sind es wirklich soviele millionen?
oder hätten die demonstranten und irgendwelche nörgler es gerne, daß es soviele wären?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Problem ist die Wichtigkeit. Auf Überwachung folgte immer die Kontrolle. Für ein paar Terroristen baut man keine milliardenschwere Infrastruktur auf.
Ungelesen 29.07.13, 14:01   #12
Waldfee666
Banned

Standard

Zitat:
Die Wahrheit ist, dass sie nur kein Problem damit haben.
acha...na da kommen wir der sache auch schon näher.
eben, warum ein aufstand gegen ein problem, was eigentlich keins ist?
wenn obama, merkel und co meinen meine gespräche belauschen zu müssen und meine amazon bestellungen zu verfolgen, dann bitte.
ICH, genauso wie tausende und millionen anderer sind nicht halb so wichtig, wie manche es gerne hätten.
an MIR hängt sich niemand auf.

und nur weil etwas nicht deiner meinung entspricht, heißt es nicht, daß es keine meinung ist.
ansonsten müsste ich dich einfach nur unbegründet arrogant bezeichnen.

selbst verständlich ist meinungfreiheit nicht ganz unbedeutend.
heißt aber auch meinungen von anderen zu akzeptieren und nicht schlechter zu berwerten, als die eigene.

und ja, wie jeder andere lebe ich nur einmal...also sorge ich für ein gutes leben inkl. streicheleinheiten.

naja, auch ohne eine gewisse anzahl an querulanten ist es leider nicht machbar...es wäre sonst viel zu langweilig.

Zitat:
Laut Umfragen: Ja
die umfrage ist weder repäsentativ, noch aussagekräftig...egal für welche seite.
knapp über 800 personen worden befragt...na wenn die mal nicht für alle sprechen könnnen.
Ungelesen 29.07.13, 15:06   #13
Nana12
Chuck Norris

Standard

Zitat:
eben, warum ein aufstand gegen ein problem, was eigentlich keins ist?
Sicher die Stasi war für die Mitarbeiter kein Problem, denn nur eine Minderheit zählte zu den Opfern. Die Propagandaabteilung und Goebbels war für die Blockwarte kein Problem. Für die Prawda Redaktion war die KPdSU kein Problem. In Nordkorea, Iran, China etc gibt es genug von diesen Menschen, die diese Regime erst am Leben halten.

Ob man wirklich nichts zu verbergen hat wird dann im Einzelfall von jemand anderen geprüft. Nur wenn jemand an die Tür klopft ist es zu spät. Deswegen sollte man schon die Meinung am Kiosk kaufen. Sonst könnte es beim Bewerbungsgespräch Probleme geben. Und was ist an der gekauften Meinung schlecht, wenn doch alle anderen doch nur Repressalien mit sich bringen? Auch gekaufte Meinungen sind Meinungen.

Ich habe neulich erst im Umfeld erlebt, dass ganz legale Informationen jemanden in den Selbstmord getrieben haben. Kaum auszudenken, wäre dieser Prozess steuerbar. Und jetzt stelle man sich vor, man hat all diese Informationen und entsprechende Ressourcen. Deswegen gilt der Datenschutz gerade bei Staatsangelegenheiten, weil er schon die Ressourcen hat, die Kontrolle auszuüben. Deswegen gilt immer folgender Grundsatz: Auf Überwachung folgt Kontrolle.

Zitat:
und ja, wie jeder andere lebe ich nur einmal...also sorge ich für ein gutes leben inkl. streicheleinheiten.

naja, auch ohne eine gewisse anzahl an querulanten ist es leider nicht machbar...es wäre sonst viel zu langweilig.
Nein, das ist der Unterschied zwischen Arbeitslosigkeit und Arbeit haben. Denn ohne Menschen, die noch zwei Gehirnzellen aneinander reiben können, würden diese ganzen Stellen weg fallen. Das "gute Leben" hängt also davon ab ob jemand noch einen klaren Gedanken fassen kann, und dafür sanktioniert werden.

Zitat:
die umfrage ist weder repäsentativ, noch aussagekräftig...
Aber die Demo wars? Kurze Info: Solche Umfragen werden werden aus einem statistischen Mittel errechnet, weil man praktisch nicht alle fragen kann. Da sind Einkommen, Bildung etc pp mit drin. Die Aussage "Die Meisten wollen nicht überwacht werden" kann man durchaus treffen - aber die waren nicht auf der Straße. Ich könnte jetzt auch weitere hierher verlinken, aber einigen wir uns darauf, dass in deinem Fall einfach nicht sein kann was nicht sein darf (auch als Referenz zu gebrauchen).

Das Problem ist ein ganz anderes: Es ist mangelnde Wahrnehmung von Gefahren. Wenn der Druck erst individuell spürbar ist wird es zu spät sein. Deswegen muss man auch im Vorfeld aktiv werden wenn sich sowas abzeichnet. Die Menschen verstehen das schon, weswegen man auch hastig die Parolen ausgegeben hat, wie zB man habe nichts zu verbergen. Deswegen steht das Fernmeldegeheimnis ja im Grundgesetz, und in fast jedem anderen grundlegenden juristischen Regelwerk dieser Welt. Weil ja nur diejenigen, die was zu verbergen haben, sich auch sorgen machen müssen.
Ungelesen 29.07.13, 15:50   #14
Waldfee666
Banned

Standard

Zitat:
Kurze Info: Solche Umfragen werden werden aus einem statistischen Mittel errechnet, weil man praktisch nicht alle fragen kann.
na das ist ja bekannt...anders kann es ja nicht funktionieren.
aber man sollte nur der statistik trauen, die man selbst gefälscht hat.

Zitat:
Das Problem ist ein ganz anderes: Es ist mangelnde Wahrnehmung von Gefahren.
man kann sich auch in etwas künstlich reinsteigern und ich nenne es einfach paranoid.
die geheimdienste, egal welcher regierung, haben noch nie anders gearbeitet.
und welche auswirkungen hat es auf den einzelnen, unbedeutenden, kfz-mechaniker, bäcker oder versicherungsvertreter in irgendeinem dorf, in irgendeiner stadt? keine...
es ist nie anders gewesen, auch wenn die naivität es manche glauben lässt aber jetzt, da man dieses jahr noch kein wirklliches topthema hatte, mußte schnell eins her.
paar amüsante threads in irgendwelchen foren, ein paar klatschrunden an irgendwelchen theken, paar nachrichtensendungen gefüllt, wie immer etwas panik verbreitet und ebenfalls wie immer paar erboste menschen auf den straßen, die anscheinend eh nichts besseres vorhatten...fertig ist es wieder.
und nächstes jahr erschafft man wieder ein neues skandalöses thema und lässt den panikzug rollen, auf den der eine oder andere aufspringt.
und dann heißt es wieder..."oh mein gott, wie konnten sie nur...wie kann das denn sein...das hätte ich ja nie gedacht..."
neues jahr, die gleichen leute, der gleiche spaß.
Ungelesen 29.07.13, 16:20   #15
Nana12
Chuck Norris

Standard

Zitat:
aber man sollte nur der statistik trauen, die man selbst gefälscht hat.
Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Ich könnte jetzt auch weitere hierher verlinken, aber einigen wir uns darauf, dass in deinem Fall einfach nicht sein kann was nicht sein darf (auch als Referenz zu gebrauchen).

Zitat:
die geheimdienste, egal welcher regierung, haben noch nie anders gearbeitet.
Stasi, KGB, Gestapo etc haben auch nie anders gearbeitet, richtig. Nur das Ausmaß ist jetzt nahe am Totalen dran, wovon diese Geheimdienste nur träumten - wobei das genaue Ausmaß ja niemand kennt (außer natürlich die Stammtischagitatoren, die alles wussten). Und wer keine eigene Meinung hat, und Konformist ist, hat mit diesen Organisationen kein Problem sondern hat eher eine Möglichkeit Karriere zu machen. Aber du musst nicht die Berufsstände in den Dreck ziehen, es geht um den Typus Mensch, nicht um die Berufe.

Das Problem haben Leute die eine kontroverse Meinung vertreten (was kontrovers ist, ist natürlich immer Auslegungssache). Dies kann man zum Nachteil ausgelegt werden, selbst das was ich hier schreibe.
Die Naivlinge, die jetzt ihre Chance sehen, beleidigen die Geschichte durch einen Mangel an Phantasie indem sie einfach Grundrechte außer Kraft setzen. Diese Artikel stehen da ja zum Spaß. Geschrieben von Leuten die wesentlich mehr Ahnung hatten vom Thema als wir alle, weil sie miterlebt haben was die Alternative war.

Aber das sind auch nur Behauptungen, die man durch ausgeben von Parolen ersetzen kann. Allein schon das massenhafte Aufkreuzen der Rückgratlosen in Foren und Kommentarbereichen zeigt doch die Brisanz. Die Leute melden sich aus angeblich Desinteresse, was so dämlich ist, dass nur sie das glauben können. Natürlich wird erstmal runter gekocht. Aber das hier ist keine Kleinigkeit, weswegen es auch keine Argumentationsgrundlage gibt außer Tricksen und Täuschen.
Ungelesen 04.08.13, 05:54   #16
dersparky
Banned

Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn NSA und CIA mich dadurch beschützen, dann ist es ok; wollen sie was wissen, dann können sie mich auch direkt und persönlich fragen - wenn sie möchten.

Das Ziel der Menschheit ist ewiges Leben - das ist alles.

dersparky
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort