Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
19.11.25, 02:05
|
|
|
Newbie
Bedankt: 33
|
Umlaute in der Suche
Da ich in den FRQ nichts finde - kann mir jemand sagen, wie ich im Suchfeld Umlaute mit Ä,Ö oder Ü eigeben kann, denn wenn ich sie normal eingebe, erhalte ich keine Ergebnisse
Vielen Dank
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Klausi24:
|
|
19.11.25, 11:59
|
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.166
|
Moin,
weiss zwar nicht, warum du dieses Thema im Bereich "Marktplatz" erstellt hast, aber unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wäre es deutlich besser aufgehoben
(Auch wenn, du im Marktplatz etwas suchen wolltest....)
Grundsätzlich liefert die Suchfunktion mit Umlauten genau das,ausgeschriebenen Umlaute (z.B. "ä" wird zu "ae"), was in der Datenbank vorhanden ist. Eben Alles
Möglicherweise sind Angebotstitel bereits mit ausgeschriebenen Umlauten (ae) erstellt worden, was die Suche mit den regulären Umlauten (ä,ö,ü) ausschliesst.
Viel Uploder machen das, weil Umlaute meistens wie Sonderzeichen angesehen werden. Dazu gibt es auch einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Und natürlich, weil Anfrage zur Suche, der obligatorische Tipp zur [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
Gestern, 12:27
|
|
|
Newbie
Bedankt: 33
|
Einfaches Beispiel "Fröhlich" wird als (Keine Ergebnisse - Suchbegriff zu kurz?) ausgegeben und keine Ergenisse.
Aber es gibt Beiträge mit diesem Begriff.
Mit "oe" funktioniert es auch nicht - darum fragte ich nach.
|
|
|
Gestern, 13:24
|
|
|
Super Moderator
Bedankt: 3.305
|
Bei Fröhlich bekomme ich aber 34 Seiten voll Ergebnisse.
Kann es sein das es das was du suchst einfach hier nicht gibt?
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei AnimeGirl:
|
|
Gestern, 14:51
|
|
|
Super Moderator
Bedankt: 10.069
|
@Klausi24,
jetzt wäre vielleicht noch zu klären, 'womit' Du suchst. 'Suchbegriff eingeben...', oder Erweiterte Suche?
Ausserdem arbeitet diese Website und damit auch dess Datenbank mit charset=ISO-8859-1, also 8 bit, was Umlaute mit einschliesst.
|
|
|
Gestern, 15:19
|
|
|
Echter Freak
Bedankt: 4.485
|
Zitat:
Zitat von Draalz
@Klausi24,
Ausserdem arbeitet diese Website und damit auch dess Datenbank mit charset=ISO-8859-1, also 8 bit, was Umlaute mit einschliesst.
|
Bei mir zeigt das Board unabh?ngig von der Suche aktuell ?berhaupt keine Umlaute mehr an, sondern nur noch irgendwelche seltsame Zeichen. Bis gestern lag dieses Problem nicht vor.
Somit funktioniert die Anzeige von Umlauten trotz "charset=ISO-8859-1" aktuell nicht!!!
Edit,
ich habe den Fehler gefunden. Bei mir hat sich das Board sebstständig bei "Sprache" auf Englisch umgestellt. Nachdem ich wieder auf Deutsch umgestellt habe, funzt es wieder normal.
Geändert von LoneSurvivor (Gestern um 15:25 Uhr)
|
|
|