Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.12.10, 01:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Windows 7 Installation
Als Neueinsteiger ist das hier mein erster Beitrag und ich hoffe das ihr mir helfen könnt:P
...also:
Meine Schwester hat sich den Asus Eee Pc R101 neu gekauft, allerdings mit Win Xp drauf Ò.ó...
Weil die Festplatte schon halb verschmockt von Werbung war, wollte ich ihr die 32 bit Version von Win 7 HP draufspielen.
Hatte aber meine Installationsrohlinge nicht beschriftet, wesshalb ich die 64 bit Version installiert habe. Aus diesem Grund wollte ich mein Glück nocheinmal mit der 32er Version probieren, aber jetzt werden die Partitionen die ich vorher erstellt habe nicht mehr angezeigt. Das ist aber nicht das größte Problem...man sieht zwar die Gesamtfesplatte aber das Windows Setup kann nicht mehr drauf zugreifen, habe schon alles ausprobiert:
Im Bios SATA und IDE vertauscht, gefühlte tausend Treiber von Asus installiert, aber nicht bringt was
...Dann habe ich mir gedacht, dass ich ihr wieder Win xp installiere.... hab auch die deutsche Home Premium Version ausprobiert --> klappt natürlich auch nicht!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin echt am verzweifeln
|
|
|
31.12.10, 01:40
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 3.846
|
Lad dir GParted, brenn die CD, boote damit und schau nach, ob der die Festplatten erkennt.
Falls ja formatier einfach mal alle neu mit NTFS und versuch mit Windows 7 32bit dein Glück nochmal neu.
Ich würde es jedenfalls so machen.
Linux hat mich schon manchmal aus der Scheisse geholfen
|
|
|
31.12.10, 02:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 40
|
hi
mit der win7 cd sollte das auch gehen du musst die festplatten portionen nach den portionieren formatieren (ntfs) und dann sollte dein system die Partitionen auch erkennen und anzeigen
(das erstellen geht 1zu1 aber das formatieren braucht ein bischen länger)^^
hab auch schon öfters mal was vergessen oder nicht auf ntfs sodern auf fat und ich glaub auf fat installiert sich sich das windows net automatisch^^
ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen..ist schon spät ich hoffe das ist nicht zuviel quatsch das ich von mir gelassen habe
mfg
basic
|
|
|
31.12.10, 03:50
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.796
|
Mal davon abgesehen.
Auf ein Netbook Windows 7 zu installieren, würde ich nicht machen.
Schneller läuft die Kiste mit Windows XP.
Aber zum Problem.
Wenn man mit Linus die Festplatte komplett formatiert, bekommt man Probleme bei Windows 7.
Da Windows 7 einen Reserve Speicher von 100 MB bei der Partitionierung anlegt.
Wenn der fehlt, kannste zwar Windows 7 installieren. aber nicht Windows 7 starten.
Also, geh wie folgt vor.
Lege die Windows XP / 7 CD in das Laufwerk, lösch die Partitionen und mach neue Partitionen, dann läuft die Kiste wieder.L
|
31.12.10, 06:07
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Zitat:
Zitat von Schmicky
Mal davon abgesehen.
Auf ein Netbook Windows 7 zu installieren, würde ich nicht machen.
Schneller läuft die Kiste mit Windows XP
|
Hallo
Stimmt nicht so ganz, wenn das Netbook 2GB Ram verbaut hat kennt man eigentlich kaum mehr Unterschiede im gegensatz zu XP. Microsoft hat mit Win7 tolle Arbeit geleistet!
|
|
|
31.12.10, 09:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
ich würde sagen, schmicky hat recht.
"Wenn man mit Linus die Festplatte komplett formatiert, bekommt man Probleme bei Windows 7.
Da Windows 7 einen Reserve Speicher von 100 MB bei der Partitionierung anlegt.
Wenn der fehlt, kannste zwar Windows 7 installieren. aber nicht Windows 7 starten."
was du machen Partition complett löschen, neu partitionieren+ formatieren und win 7 netbook version statt XP installieren.
:0).
|
|
|
31.12.10, 10:32
|
|
Mitglied
Bedankt: 319
|
Jo schmicky hat auch recht^^
DVD einlegen-->Booten-->ALLLE Partitionen Löschen-->eine neue erstellen(W7 erstellt die 100mb gleich mit)-->installieren-->Fertig
|
|
|
31.12.10, 10:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Alter Schwede, dass mir so effizient die Antworten entgegengebracht werden hätt ich echt nicht gedacht :P
Das Problem ist nur, dass mir das Windows Setup zwar die Festplatte mit 149 GB anzeigt, aber ich kann nichts damit machen, keine neuen Partitionen erstellen und auch nicht einfach auf der großen Win 7 instllieren, ich probiers einfach mal mit der Software
GParted, aber wenn von euch noch einer ne Idee hat, freue ich mich natürlich auf die Vorschläge...
ach ja: Das Windows Setup von XP erkennt auch nicht die Festplatte und das einzige was man dann noch für Möglichkeiten hat, ist die Installation abzubrechen oder n Treiber per Diskette zu installen >.<
|
|
|