myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

musikarchiv verwalten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.04.12, 01:22   #1
wu hong
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
wu hong ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard musikarchiv verwalten

servus!

allen voran möchte ich schon mal bemerken, dass mir bewusst ist, dass dieses thema auch in andere rubriken wie z.b. software gehören könnte. falls es also ein admin für nötig hält, den post zu verschieben, ist das kein problem.

nun zum wahren problem:

ein freund, der weit entfernt lebt, und ich möchten zusammen an einem gemeinsamen musikarchiv arbeiten.
will heißen: tags von mp3s/flacs editieren, dateien umbenennen, ordner verschieben etc.
down/upload sind NICHT von interesse.

mein freund besitz hardware, die wir als server nutzen könnten. das mainboard unterstürzt WOL. -schon mal eine voraussetzung-
die frage ist nun, wie bekommen wir es bewerkstelligt, dass ich die dateien und deren tags (-am liebsten mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]-) auf dem server meines freundes editieren kann.

teamviewer ist an dieser stelle schon mal keine optimale lösung. allenfalls eine notlösung.

zusatzfragen für die klassenbesten unter euch wären:
wie sichern wir uns ab?
ist es möglich, dass er den server zum hören nutzt, während ich editiere?
kann ich die musik vom server streamen lassen (vielleicht über winamp) und diese dabei bewerten?* ** *** **** *****

wir sind keine totalen noobs, aber auch keine cracks. deswegen wenden wir uns an euch. wäre cool, irgendwelche hilfreichen tipps oder links zu bekommen. lösungen, die sich mit windows erreichen lassen, sind erwünscht. linux ist zwar nicht unser terrain, aber man kann drüber reden. aber BITTE verschont uns mit allem, was auch nur im entferntesten mit apple zu tun hat.
vielen dank im voraus!

peace out
wu hong ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 08:36   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.504
Bedankt: 55.361
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Kannst die Platte als Netzwerklaufwerk einbinden. Dann sollte das Editieren so wie du dir das vorstellst kein Problem sein.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 11:02   #3
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.856
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Die Verbindung in das Netzwerk und damit auch zur freigegebenen Festplatte deines Freundes und umgedreht könnt ihr dann über einen VPNtunnel herstellen.
Zusätzliche Sicherheit erreicht ihr wenn ihr mit SSL verschlüsselt. (Was eigentlich alle gängigen VPN Server/Clients unterstützen)
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 14:58   #4
wu hong
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
wu hong ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vielen dank für die raschen antworten! sobald wir uns in die materie einlesen und die ersten tests durchgeführt haben, melden wir uns noch einmal.

peace out!
wu hong ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.12, 01:16   #5
wu hong
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
wu hong ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo freunde,

wir melden uns zurück mit frustration von noob'schen ausmaßen.
wir gestehen ein, dass wir NIX auf die reihe bekommen.
ein weiterer guter freund, der zwar plan hat, aber dem man alles aus der nase ziehen muss, meinte, "ohne vpn kein lan, ohne lan kein wol blabla"...."dyn dns_ bla"
darauf haben wir 2 NOOBs uns daran versucht, ein vpn tunnel zu "graben".
wir sind jetzt im moment noch dabei, aber ich vermute stark, wir scheitern kläglich. wir haben keinen blassen dunst und haben deshalb "hamachi" ausprobiert; wissen aber nicht, was damit anzufangen ist.
noch mal sorry, dass wir euch damit belästigen.

also noch mal zurück.
kollega und ich, wir haben beide o2 surf&phone router. beide maschinen mit win7pro. er via kabel, ich via wlan. er hat die daten auf einer von 2 platten (platte 2 ist backup; unberührt!), ich will sie editieren. genauer gesagt: ich will, wann immer mir danach ist, seine maschine aus der ferne anschmeißen, an den daten werkeln und nachher wieder sauber abschalten.

wir haben schon versucht mittels tuts vpn server und client zu konfigurieren, versagen aber dabei.
aus lauter verzweiflung wenden wir uns erneut an euch.

wenn noch nicht ganz klar ist, was wir vorhaben, bitte sagt bescheid. wir LEIDEN

vielen vielen DANK noch mal im voraus. wir glauben an eure macht!

oh, moment, während ich schrieb, hat sich was getan. vielleicht sind wir einen schritt weiter, aber dennoch sind wir dankbar für hilfe!
wu hong ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.12, 09:45   #6
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.504
Bedankt: 55.361
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Also wenn man nicht tunneln oder sonstiges will, dann sollte sich dein Kumpel einen FTP-Server aufsetzen, welchen du dann bei dir als genantes Netzwerklaufwerk einbinden kannst.


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Sitemap

().