myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Kostengünstiger PC fürs Spielen und Streamen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen Heute, 11:59   #1
Milekstar
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2024
Beiträge: 92
Bedankt: 66
Milekstar ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von roidiger Beitrag anzeigen
Den wenigsten Ärger mit neuem PC hast Du, wenn Du zum Händler deines Vertrauens um die Ecke gehst ... hast den Vorteil das, wenn was klemmt, immer SOFORT einen Ansprechpartner/Garantie parat ... du bekommst Beratung und Service im Ort
Ganz Ehrlich, du tust ja so als wenn es Computer Händler wie Sand am Meer gibt. Selbst in Berlin wo ich wohne gibt es kaum noch viele Computer Händler, die man auch noch Vertrauen könnte, vielleicht einen der in der Gaming Szene bekannt ist. Aber bei denen ist jeder Rat teuer. Bei MediaMarkt/Saturn würde ich es definitiv nicht tun. Die meisten haben selbst wenig Ahnung und sind nur auf Profit aus sobald einer kommt und nach Gaming PC anfragt, werfen die Beispiele um die 3000,- Euro und mehr mit überdimensionalen RAM, mit protzigen CPUs und die Teuersten Grafikkarten. Dabei ist es bekannt, dass wenn man ordentlich Zocken will, nur in eine Gute Grafikkarte investieren sollte, der Rest ist nebensächlich. 16 GB RAM reichen und müssen nicht die aller schnellsten sein, ein Sparsamer 6 - 8 Kern CPU von Intel/AMD reichen auch und müssen kein 20 Kern Power haben. Auch muss kein Teurer Gaming Mainboard sein, ein ganz Normaler tuts auch.

Die Professionellen Gamer unter uns würden bestimmt sagen: "ich achte penibel auf welche Hardware für meine Zwecke passt" nun das ist schön, dann möchte doch bitte derjenige hier mal @Bummi2060 ein paar Kauftipps geben. Bessere Beratung gibt es nicht.

Ich sehe keine Vorteile wenn was klemmt. Eine Kostenlose Beratung ohne was zu Kaufen, naja so lala, wenn es sich in Grenzen hält nur kurze Infos, aber keine detaillierten Bau- und Installationsvorschläge, denn die Händler haben auch nicht für jeden Zeit und wollen mit Service auch nur Geld verdienen. Wenn was nicht geht, hat man egal wo man es kauft eh die Gewährleistung und kann ohne Schwierigkeiten in den ersten 6 Monaten umtauschen. Bei Garantiefall ob beim Händler, oder Onlinekauf wird es eh zum Hersteller gesendet und wenn es Blöd läuft kann eine Reparatur lange dauern. Wenn jedoch gewisse dinge einem nicht so zusagen/passen oder gar nicht gefallen, hat man nur bei Onlinekauf ein Umtauschrecht, beim Händler vor Ort nicht, es sein denn aus Kulanz.
Milekstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Heute, 14:17   #2
Draalz
Super Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 8.241
Bedankt: 9.794
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Milekstar Beitrag anzeigen
Ganz Ehrlich, du tust ja so als wenn es Computer Händler wie Sand am Meer gibt.
Leider stimmt das. Nach meinen Beobachtunge halten sich nur noch bewährte Geschäfte.
Mein mittlerweile bevorzugtes Geschäft besteht seit über 25 Jahren. Jede Hardware, die ich da kaufte, war gut.
Als auf meinem zuletzt online bestellten Motherboard der monstöse Kühler auf biegen und brechen nicht passen wollte und ich MB und CPU dabei schrottete, reichte es mir.
Ich liess mir von dem Geschäft eine Maschine zusammenbauen und ich bin sehr zufrieden.
Die Komponenten sind gut abgestimmt und bewegen sich im unteren bis mittleren Preissegment.

Allerdings und da hat @Milekstar schon recht, sollte man so einem Geschäft vertrauen können.
In meinen Anfängen gab es eine Kette, die PCs verkaufte, die mit einer langsameren CPU und sinnvoller Zusammenstellung die ganzen Aldi PCs von der Performance her übertrumpften.

Ich würde auch von Fertig PCs aus Kaufhaus- und Elektronikketten abraten.
Die Einstiegsfrage schliesst, meiner Meinung nach, einen Online PC Konfigurator aus.
Allerdings bauen die Dir dann den PC zusammen und schicken ihn Dir nach Hause.

Beantworte einfach die Fragen von @FROSTY10101.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Sitemap

().