Ich bräuchte ein paar Tools/Programme, um:
- die GraKa abzuschalten (nicht nur den Monitor)
- die GraKa runtertakten zu können
- CPU über-/untertakten (oder reicht es da einfach im BIOS bzw UEFI den Multiplikator zu senken/erhöhen, wenn ja, wo genau?)
- meine Temperaturen einsehen zu können (CPU-Z/GPU-Z? Everest?)
- Soundequalizer einzustellen. Damit ist gemeint, dass ich einen Halleneffekt oder Badezimmereffekt einstellen kann, sodass es sich halt anhört, als ob ich grad in einer Halle wär.
- Bildschirmeinstellungen zu optimieren. Ich hab mal Tools gesehen, womit man mit einem Klick die Einstellungen so geändert hat, dass es optimal ist zum Spielen oder Bilder gucken, etc.
Weiterhin hätt ich die Frage mit welchen Programmen man den PC belasten könnte. Kenne bisher nur Prime95 und weiß nicht, obs andere, vielleicht sogar bessere gibt. Kann das "Belasten" per Prime das System in irgendeiner Weise beschädigen?
Mir ist bewusst, dass manche Fragen, an anderer Stelle im Forum besser aufgehoben wären. Allerdings wollte ich keine 3 Threads aufeinmal offen haben. Entschuldigt bitte die letzten zwei Punkte (Soundequalizer u. Bildschirmeinstellungen). Ich wusste nicht, wie ich sie besser beschreiben kann.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]