myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Wer von euch nutzt Linux, welche Distribution und warum?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen Heute, 10:26   #22
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.521
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von OsStriker79 Beitrag anzeigen
Nein, Cinnamon unterstützt Wayland in Siduction Linux noch nicht standard gemäß offiziell und gilt daher als experimentell.
Naja, es ist länger her und das System lief auf alter Hardware. Ich bin nach dem Versuch wieder auf Debian Testing gegangen und stellte dort fest, dass Wayland eben erheblich systemschonender ist.

Zitat:
Zitat von OsStriker79 Beitrag anzeigen
Ich bin irgendwie bei den meisten Systemen auf Cinnamon festgefahren, da mir die anderen Oberflächen wie KDE und Gnome zuviele Pakete beeinhalten die ich nicht benötige und manchmal nach einem Update des Sid-Kanals auch merkwürdige Fehler auftauchen, die nicht so einfach zu handhaben sind.
Kann ich nachvollziehen. Als ich vor über 20 Jahren auf Linux wechselte war das SuSE. Da war KDE Standard und irgendwie bin ich auch über viele Distributionen daran hängen geblieben.
Cinnamon ist eigentlich eine schöne Oberfläche, aber wenn Du mal KDE ausprobieren willst, dann solltest Du das Paket 'kde-plasma-desktop' ausprobieren. Das ist ein erheblich abgespecktes KDE.

Zu Deinem letzten Satz, Debian Sid ist in etwa Alpha. Auch unter Testing habe ich oft Merkwürdigkeiten erlebt. Testing ist in etwa Beta. Ich arbeite mit apt, da hat man eine ganz gute Kontrolle, was mit dem System bei einem Update mit dem System gemacht wird. So konnte ich öfter gut abwenden, dass meine grafische Oberfläche geschrottet wird.