Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
25.07.10, 13:01
|
|
Newbie
Bedankt: 246
|
im nachhin ein ist jeder gescheiter -nur haben die Angehörigen der Toten nichts mehr davon ,
es ist doch nur eine Frage der zeit bis bei so Großveranstaltungen etwas passiert.
die Schuldfrage ist bei der Behörde die sowas genehmigt wie auch bei den Veranstaltern zu suchen -und auch die Besucher haben eine.
|
|
|
25.07.10, 13:41
|
|
Banned
Bedankt: 49
|
Hier die Zukunft
Zitat:
Fest steht allerdings schon jetzt: Die Loveparade wird es nicht mehr geben!
Der Organisator der Loveparade, Rainer Schaller, verkündete das Aus der Technoparade. „Worte reichen nicht aus, um das Maß meiner Erschütterung zu erklären”, sagte er. „Mir ist alles daran gelegen, die Geschehnisse vollständig aufzuklären.” Die Technoparty, die vor 21 Jahren in Berlin gegründet wurde, findet damit auch nicht wie geplant im kommenden Jahr in Gelsenkirchen statt.
|
Quelle: Bild.de
|
|
|
25.07.10, 13:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
der veranstalter ist schuld! das ist meine meinung... wie kann man die loveparade so einsperren?
1. punkt ein eingang....
2. durch ein tunnel??? und das bei 1mio. besucher???
bin sprachlos über so viel dummheit! das sind leute die haben das gelernt solche riesen veranstaltungen zu planen und dann sowas.... schlecht organisiert! die loveparade in berlin war halt was... alles offen!!! 
naja endlich ist es vorbei! schade um die leute... trauer
|
|
|
25.07.10, 13:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Zitat:
Der stellvertretende Polizeipräsident Detlef von Schmeling versicherte, in dem Zugangstunnel zum Veranstaltungsort der Loveparade selbst habe es keine Toten gegeben. Alle Todesopfer seien an der westlichen Zugangsrampe gefunden worden. Bislang seien 16 der 19 Opfer identifiziert worden. Darunter seien auch je ein Niederländer, ein Australier, ein Italiener und ein Chinese. Die Toten seien zwischen 20 und knapp über 40 Jahre alt.
|
hm..^^
Aber alles iwo schon schade :O
|
|
|
25.07.10, 14:11
|
|
Der Bürger King
Bedankt: 604
|
2007 Die Love Parade ist in essen
2008 Die Love Parade ist in Dortmund (Sollte aber hier schon in Duisburg stattfinden)
2009 Die Love Parade wird in Bochum abgesagt wegen fehlender Infrastruktur für die Massen
2010 2 Jahre Planungszeit für Duisburg Reichten nicht aus ?!
Ganz klar, Dusiburg hatt den Platz und die Infrastruktur für diese Menschenmassen. Nur mann nutze diesen nicht. Mann hatte 2 Jahre zeit in den Einkaufsstraßen Platz zu schaffen um Dort die Parade langlaufen zu lassen. Aber mann nutzte die Zeit anscheinend nicht
|
25.07.10, 14:51
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 67
|
Zitat:
Zitat von FinalFantasyVII
nach diesem Beitrag ist Ende . Nie wieder LoveParade xDD
Was ist eig. genau passiert. Ich habs nicht wirklich mitbekommen.
|
^^wie witzig 
wenn es dich wirklich interessiert wirste schon ein par quellen finden die informieren
|
|
|
25.07.10, 17:20
|
|
Gott!!!
Bedankt: 77
|
Zitat:
Zitat von ceraxo
^^wie witzig 
wenn es dich wirklich interessiert wirste schon ein par quellen finden die informieren 
|
ja inzwischen weiß ich es immer noch nicht warum es tote gab. Nur wegen dem ganzen Gedränge und weil sie nicht durch das Tunnel konnten?
Man dann können die sich doch alle aufn Boden hinsetzten , Ihre Handys raus hollen Kopfhörer reinstecken und musik hören bis es endlich weiter geht ... und nicht leute verletzten weil man der erste sein will. -.-'
Schlechte Organisation.
|
|
|
25.07.10, 17:26
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Zitat:
Zitat von FinalFantasyVII
Man dann können die sich doch alle aufn Boden hinsetzten , Ihre Handys raus hollen Kopfhörer reinstecken und musik hören bis es endlich weiter geht ... und nicht leute verletzten weil man der erste sein will.
|
Wenn du uns verscheißern willst such dir besser einen anderen Thread.
Bei solchen verblödeten Kommentaren werde ich echt sauer.
|
|
|
25.07.10, 17:37
|
|
Gott!!!
|
Ja kplan ... ic hwill euch nicht verscheißern ich habe nämlich immer noch nicht begriffen wie das passiert ist. Ich habe nur gelesen das es tote und verletzte gab wegen gedränge in dem ienen Tunnel. ich blicks aber nicht.
*Auf dein Pic schau*
oh... ja ginsetzten und musik hören war ne schlechte idee.
Aber warum gab es da auf einmal panik und haben nicht gewartet bis man weiter kann.? Weiß man das schon?
|
|
|
25.07.10, 17:38
|
|
Banned
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.07.10, 17:42
|
|
Gott!!!
|
danke.
|
|
|
25.07.10, 18:04
|
|
Der Bürger King
Bedankt: 604
|
@ FinalFantasyVII Du warst wohl noch nie in nem Gedränge, denn wenn doch wüstest du das man sich nicht einfach Hinsetzten kann
|
25.07.10, 18:38
|
|
Banned
Bedankt: 468
|
Nach neusten Aussagen und Informationen, weist die Stadt und auch der Veranstalter die Schuld von sich, da das Gelände nicht überfüllt war ...
... das is wohl ein Witz oder?
Wenn sogar Feuerwehr und Polizei vorher eindringlich vor dem Nadelöhr gewarnt haben.
Bin echt gespannt was da im Endeffekt noch bei rauskommt.
Wenn die jetzt anfangen, die Besucherzahl anhand der Bahneinreisen zu kalkulieren, kotz ich!
Ne Luftaufnahme vom Gelände, wird wohl zeigen, wieviel da wirklich los war.
|
|
|
25.07.10, 19:02
|
|
Gewaltexperte
Bedankt: 340
|
es geht aber nich darum ob man "sieht" wieviel da los ist, rechtlich muss man da schon besucherzahlen schätzen um gegebenenfalls mit anzeigen durchzukommen
|
|
|
25.07.10, 19:07
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von sheeesha
es geht aber nich darum ob man "sieht" wieviel da los ist, rechtlich muss man da schon besucherzahlen schätzen um gegebenenfalls mit anzeigen durchzukommen
|
wenn man nen Bild aus der Luft hat, kann man das wohl sehr gut schätzen. Anhand von Leuten die per Bahn kamen (ca. 120k), wohl eher nicht.
|
|
|
25.07.10, 19:17
|
|
Gewaltexperte
Bedankt: 340
|
dann schau dir mal die bilder an und schätz mal.
achte drauf das die selben leute aus anderen blickwinkeln nich doppelt schätzt
es sollte ja auch gerichtsverwertbar sein
|
|
|
25.07.10, 19:43
|
|
Banned
|
Willste mir sagen, dass Zahlen der Bahnreisenden vor Gericht verwertbar sind?
Ein komplettes Bild hab ich bisher nicht gefunden.
Dank der zig anderen LP, kann man das wohl abschätzen oder wie meinste, sind sie die Jahre davor auf die Zahlen gekommen?
Wie schätzen die das auf Public Viewings? Rennt auch keiner rum und führt ne Strichliste auf der Stirn der Anwesenden, um ja keinen doppelt zu erwischen. o.O
Die Prognose:
Zitat:
Duisburg (dpa) Die Loveparade macht auf ihrer Reise durch das Ruhrgebiet am Samstag in Duisburg Station. Organisator Rainer Schaller erwartet im Jahr der Kulturhauptstadt mehr als eine Million Technofans. Nach der Zwangspause im Vorjahr soll die Loveparade wieder ein Riesenspektakel werden. Damit die Massen den Weg ins Ruhrgebiet finden, setzt die Deutsche Bahn 700 Extrawagen ein.
|
Und dann auf einmal was von 120k erzählen ... o.O
Wenn ich 1 Mio erwarte, dann plan ich net für 500k
|
|
|
25.07.10, 20:29
|
|
Zu dumm um wahr zu sein
Bedankt: 125
|
ich finde es zum kotzen, das die loveparade nimma in berlin ist.
war 96 und 97 da. (auf den schultern meines vaters... war da 4 bzw. 5 jahre alt).
und dank senat und deren geiz, wird die bsr nimma bezahlt und die loveparade ist in düsburg -.-
|
|
|
25.07.10, 20:40
|
|
Banned
Bedankt: 352
|
Für alle die es interessiert, hier das einzige Luftbild, dass man zur Zeit findet:
|
|
|
25.07.10, 21:58
|
|
Uploaded.to Nutzer
Bedankt: 377
|
wenn ich mir dieses luftbild mal angucke ist man ja schon ganz schön geschockt. Dass es soviele sind hätte ich nun echt nicht gedacht. Und dann ein kleiner tunnel als ein und ausgang ...
|
|
|
25.07.10, 22:09
|
|
Banned
|
Da die Loveparade keine Zukunft mehr hat und heute offiziell für beendet erklärt wurde, beende ich hier.
Weiter konstruktiv diskutiert wird hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|