myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Zukunft der Loveparade ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.07.10, 21:18   #1
Tiberiuz
Anfänger

Bedankt: 28
Tiberiuz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zukunft der Loveparade ?

Guten Abend zusammen,

Da denke ich mittlerweile jeder von den schlimmen Ereignissen der Loveparade in Duisburg gehört hat, ergibt sich meiner Einschötzung nach die Frage, ob und inwiefern die Loveparade eine Zukunft hat ? Wird sie das nächste Jahr ausgesetzt und dann weitergeführt ? Oder hat es sich mit der Loveparade ein für alle mal erledigt ?

Was denkt ihr darüber ?

Dass die geschehenen Ereignisse absolut katastrophal sind, steht nicht zu Debatte. Meiner Meinung nach war Duisburg von vornerein zu klein für ein derartiges Großereignis wie die Loveparade, da es bereits in Dortmund sehr eng wurde.

Mfg
Tiberiuz ist offline  
Ungelesen 24.07.10, 21:26   #2
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ende im Gelände! Das war der Tod der Loveparade. Alle folgenden würden mit diesem Ereignis überschattet
werden und es würde immer der Hauch der Parade 2010 mitschwimmen.

Ich hoffe (als Technofan) dass es die letzte Parade war und Dr. Motte in Berlin sich etwas neues einfallen lässt.
Das war doch eh nur noch eine Atzenparade mit Pop-Acts. Klar waren noch einige sehr gute DJ´s dabei aber
mit dem warum es mal ins Leben gerufen hatte, hat das nichts mehr zu tun.

Es ging mal um ein politisches Statement der Subkultur! Eine Art kleine Revolution, ein Aufschrei!

"Hallo, wir sind hier. Wir sind Subkultur und es muss uns weiter geben. Wir wollen feiern und zeigen
euch hier wie wir das machen"

Darum ging es mal...bis der erste geldgeile und profilierungssüchtige Idiot bei der loveparade GmbH
Mist gebaut hat und danach McFit Hauptsponsor wurde.
Chris Nunez ist offline  
Ungelesen 24.07.10, 21:26   #3
warrior
Ist öfter hier

Bedankt: 320
warrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punkte
Standard

Ich denk mal die Organisation wird für das kommende Jahr deutlich verbessert und die Loveparade wird wieder statt finden. Duisburg war etwas zu klein, aber aus Fehlern lernt man. Für die Betroffenen R.I.P.. Ich denke so ein Szenario wird wahrscheinlich nicht wieder vorkommen werden dürfen.
warrior ist offline  
Ungelesen 24.07.10, 21:29   #4
mircor
Uploaded.to Nutzer

Benutzerbild von mircor

Bedankt: 377
mircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punkte
Standard

Naja ,
es wäre ja schön wenn die menschen so schlau wären und die Loveparade wenigstens 2011 ausfallen lassen würden und sich was neues ausdenken würden. Nächstes Jahr soll es glaube ich in gelsenkirchen sein (heimadstadt ) und die ist ja noch kleiner. Da würde nur nochmehr passieren , der einzigst große platz da ,der mir einfällt sind die veltinsarena und umgebung...
Schlimm genug das sowas wie heute passiert ist... Sowas darf nicht passieren , da hat die polizei auf voller linie versagt... Die polizei heutzutage schreitet erst ein wenn es zu spät ist , traurig aber leider wahr...
mircor ist offline  
Ungelesen 24.07.10, 21:30   #5
Dr.Doom
Stammi

Benutzerbild von Dr.Doom

Bedankt: 280
Dr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt Punkte
Standard

Ich war gerade auf der loveparade und ich muss sagen das war das absolute chaos da. total wenig platz der Hauptbahnhof war sehr oft gesperrt wegen paar junkies die auf den gleisen ihren rausch ausleben wollten .... die organisation war ganz einfach schlecht !

MFG Dr.Doom
Dr.Doom ist offline  
Ungelesen 24.07.10, 21:31   #6
lilnika
Banned

Bedankt: 468
lilnika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Zeit wird's bringen.
Ich denke, dass es ne gute Veranstaltung ist, die zwar mittlerweile ihren Sinn verfehlt und zur Massenveranstaltung geworden ist aber dennoch Menschen zusammen bringt. Jung wie alt. Vergleichbar in der Musikszene ist damit nur noch Nature One oder Street Parade. (Wobei die Nature eh auf nem geschlossenem Gelände stattfindet und nur das Drumherum into the wild.)

Man sollte aus dem Vorfall heute lernen und sehen, wie man soetwas verhindern kann. Wobei schon zu Beginn hätte klar sein müssen, dass die Rahmenbedingungen in Duisburg nicht optimal sind für solch eine Veranstaltung.

Mir ist's an sich egal, ich war 1994 auf der Love Parade, da war se noch am Ku'damm. Coole Show Mittlerweile isses mir einfach zu viel, schon allein bei dem Gedanken an so viele Menschen, bekomm ich Panik
lilnika ist offline  
Ungelesen 24.07.10, 21:35   #7
T60
Banned

Bedankt: 455
T60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich finde es schade um die loveparade ... bin zwar mittlerweile zu alt für sowas
aber die loveparade gehört nach berlin und nix anderes ...
T60 ist offline  
Ungelesen 24.07.10, 21:39   #8
SativaTheO
♫♪Drum and Bass♪♫

Benutzerbild von SativaTheO

Bedankt: 585
SativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt Punkte
Standard

ich sehe auch nur noch die zukunft in Berlin... back to the roots... aber seit dem heutigem ereignis wird wie chris schon sagte ein hauch über die parade liegen....Die angst das sowas nochmal passieren könnte wird sicher jeder raver mit auf die parade nehmen falls sie nochmal stattfinden sollte
Ungelesen 24.07.10, 21:46   #9
lilnika
Banned

Standard

Will Berlin die Parade überhaupt noch?!
lilnika ist offline  
Ungelesen 24.07.10, 21:48   #10
mircor
Uploaded.to Nutzer

Benutzerbild von mircor

mircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lilnika Beitrag anzeigen
Das ist eine sehr gute frage
Aber Berlin ist nunmal sehr groß , und eigentlich einer der wenigen orte wo die love parade stattfinden könnte. Aber das mit den kleinen städten ist echt lächerlich!
mircor ist offline  
Ungelesen 24.07.10, 21:54   #11
SativaTheO
♫♪Drum and Bass♪♫

Benutzerbild von SativaTheO

Bedankt: 585
SativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt Punkte
Standard

ich finde wo es angefangen hat sollte es auch zu Ende gehen. . .
Ungelesen 24.07.10, 21:56   #12
anonymous1993
Banned

Bedankt: 80
anonymous1993 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es richtig scheiße was das heute war 1Ein- Und Ausgang?? was für ein SCHWACHSINN...
Aber ich denke, und hoffe, die veranstalter werden sich was überlegen. Ich kann es immer noch nicht glauben
Ich hoffe die Veranstalter wissen jetzt das man ein großen Platz braucht und hoffe aber auch das es die Loveparade weiterhin geben wird
anonymous1993 ist offline  
Ungelesen 24.07.10, 21:56   #13
Chris Nunez
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von lilnika Beitrag anzeigen
Danke für die Frage! Ohne Scheiß aber genau das ist der Haken. Die Antwort kann nur NEIN sein.
Chris Nunez ist offline  
Ungelesen 24.07.10, 22:00   #14
lilnika
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen
Danke für die Frage! Ohne Scheiß aber genau das ist der Haken. Die Antwort kann nur NEIN sein.
Was aber sicher nicht nur mit den aktuellen Ereignissen zu tun hat. Ist ja jedesmal ein Ausnahmezustand. Riesiger Verwaltungsaufwand etc. etc. etc.

Je länger ich drüber nachdenke, ist es wahrscheinlich wirklich besser das Event damit ebenfalls "sterben" zu lassen.

Chris hat da schon Recht ... iwie
Es hat mit Idealen und Ideen, Verkörperung einer neuen Bewegung angefangen und mit Toten geendet. Das wirft einen Schatten auf alles.
lilnika ist offline  
Ungelesen 24.07.10, 22:02   #15
Chris Nunez
Banned

Standard

Ja stimmt. Nicht nur nach heute war ich der Meinung dass die Sache für Berlin gestorben war.
Ich meine McFit...die Billig-Pumper-Atzen-Bude als Hauptsponsor. Das geht eben nicht.

Es hat sich gezeigt dass ein Großkonzern ein Event sponsoren kann ohne dass es Imageverluste gibt.
Ich erinnere mal an "Telekom Street Gigs" und an "slice"...ein Technomagazin auf DVD was von der
T-Com gesponsert wird. Und dabei ist die T-Com niveaumäßig sogar noch unter McFit.

Es geht also...wenn man nur will.
Chris Nunez ist offline  
Ungelesen 24.07.10, 22:21   #16
ekris
Erfahrener Newbie

Bedankt: 76
ekris gewöhnt sich langsam dran | 38 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mircor Beitrag anzeigen
Sowas darf nicht passieren , da hat die polizei auf voller linie versagt.
Die Verantwortung hat die Organisation bzw. die Stadt welche es in der Form genehmigt hat, die Polizei sorgt nur, dafür, dass alles in halbwegs geordneten Bahnen abläuft. Die müssen nur immer den Kopf hin halten, seien es Aufmarsche von ******* Parteien, Fussballfans oder eben Großveranstaltungen wie diese.
ekris ist offline  
Ungelesen 24.07.10, 22:27   #17
mircor
Uploaded.to Nutzer

Benutzerbild von mircor

Standard

Zitat:
Zitat von ekris Beitrag anzeigen
Die Verantwortung hat die Organisation bzw. die Stadt welche es in der Form genehmigt hat, die Polizei sorgt nur, dafür, dass alles in halbwegs geordneten Bahnen abläuft. Die müssen nur immer den Kopf hin halten, seien es Aufmarsche von ******* Parteien, Fussballfans oder eben Großveranstaltungen wie diese.
Schon , trotzdem hätten sie normalerweise eingreifen müssen. Die sehen doch was da abgeht.
mircor ist offline  
Ungelesen 24.07.10, 22:29   #18
cMax
Newbie

Bedankt: 12
cMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt Punkte
Standard

ich war da und kann das chaos nur bestätigen..
Ungelesen 24.07.10, 22:42   #19
Chris Nunez
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von cMax Beitrag anzeigen
ich war da und kann das chaos nur bestätigen..
Wo würdest du die größten Probleme bzw. Versäumnisse sehen? Gäste, Polizei, Veranstalter?
Chris Nunez ist offline  
Ungelesen 24.07.10, 22:50   #20
cMax
Newbie

cMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen
Wo würdest du die größten Probleme bzw. Versäumnisse sehen? Gäste, Polizei, Veranstalter?
kp, ich kenn mich selber ja auch nicht so gut aus.. aber schon auf dem weg zur main area hat die polizei dicht gemacht weil dort wohl schon zu viele leute waren (das müsste so um 16uhr gewesen sein? hab aber gar kein zeitgefühl mehr sorry hab nie auf die uhr geguckt.. ) .. da gab es natürlich dann schon idioten die gebrüllt haben "DRÜCKEN!!!! EINFACH WEITER LAUFEN!!! DANN KOMMEN WIR REIN!!!" .. desweiteren wurden die polizisten oft beleidigt weil es halt nicht weiter ging.. ich war komplett nüchtern und hab ruhe bewahrt mehr oder weniger aber da war das gedränge schon echt krass man wurde halt so weggedrückt das man nur noch stand weil überall menschen waren (füße konnte man nicht bewegen!!).. auf dem weg zu dem main area gings eig um die zeit wo ich auf dem weg war.. aber danach ist es halt eskaliert.. hoffe das hilft irgendwem wenn ich das hier mal so aufschreibe wie ich es selber empfunden habe!
Ungelesen 24.07.10, 23:01   #21
ceraxo
Erfahrener Newbie

Bedankt: 67
ceraxo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der kapitalismus hat die Loveparade zerstört!!

Ich war auch in Duisburg auf der parade..
das gelände und auch der zugang war meiner meinugn nach eine absolute zumutung!!
auch wenn die nu erzählen das dieses Gelände gut gewesen ist, und man es absperren musste
wegen zugverkehr und autobahn nebenan (die gesperrt war aber absturzgefahr)
der hauptgrund, der wahl dieses geländes zu nutzen lag meiner meinung nach daran die leute aus der city weg zu bekommen um viel umsatz mit getränken und verzehr auf dem gelände zu erzielen
Man hätte wissen müssen das dieses Gelände absolut ungeeignet war.. aber da werden die sich wohl gedacht haben.. augen zu und durch

In Berlin war die Loveparade 1a, aber auch in Essen war sie spitze, in Dortmund bin ich leider nicht gewesen. aber Duisburg war unter aller sau meiner meinung nach
ceraxo ist offline  
Ungelesen 24.07.10, 23:12   #22
cMax
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Snotmann Beitrag anzeigen
Die Parade ist doch zur reinsten Drogenparty geworden, der Sinn dahinter, ist schon lange nichtmehr die treibende Kraft.
bis auf ein paar wirklich zugedröhnte gestalten und den sporadischen geruch nach gras hab ich nix von drogen bemerkt eig^^
Ungelesen 24.07.10, 23:23   #23
lilnika
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Snotmann Beitrag anzeigen
Dann musst du genauer hinschauen ... selbst wenn du dich besäufst ist das ja nicht das Ziel dieser Parade gewesen ... und Leute die dort Tanzen und Feiern, bzw. Liebe propagieren ... das sind die kleine Minderheit am Rand.

Ich kann mich noch dran errinnern ...ein Eiswagen mit der Aufschrift "Eisdealer" ... also bitte ^^
Es gab und wird auch immer Leute geben, die sich, mit was auch immer, abschießen.
Wenn Du denkst das war mal anders, dann täuschst Du Dich.

Jedem das seine, wer damit zurecht kommt ... bitte!
lilnika ist offline  
Ungelesen 24.07.10, 23:25   #24
badape
Anfänger

Bedankt: 1
badape ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ca. 300m vorm einzigen Ein/Ausgang zum Gelände war um halb 2 schon alles zu, man brauchte ca. 20-30min um überhaupt über die Kreuzung und zu den besagten Tunneln zu kommen, waren nur paar hundert Meter im Endeffekt.

Aber die Feier aufm Gelände war eigtl ganz gut, es war nur viel zu klein, war wie nen 'großer' Drahtkäfig für 1,4 Mio Menschen der viel zu klein war. ^^
Die Idee mit dem abgezäuntem Gelände war einfach nicht gut ...
badape ist offline  
Ungelesen 24.07.10, 23:30   #25
mcbackpacksmackerone
Banned

Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer auf der Loveparade nix von Drogen gemerkt hat, ist nicht genügend sensibillisiert. Natürlich sind nicht alle drauf, aber die meisten. Ich war selber noch nicht da, aber bekannte von mir waren öfters da, und da geht einiges Drogenmäßig

Aber das ist an normalen Tage in Deutschland auch nicht anders
mcbackpacksmackerone ist offline  
Ungelesen 24.07.10, 23:43   #26
LeSergio
Anfänger

Bedankt: 8
LeSergio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich war damals zu den anfangszeiten auf jeder loveparade bis in berlin die millionengrenze gesprengt wurde.
da war schon böse voll aber man hatte immer noch genug platz zum tanzen. ich bin mal ehrlich, wir haben damals auch auffe laternen in 4 metern höhe gesessen, auf vordächern getanzt und da is so gut wie nix passiert aund das bei millionenbesuchern.

Ich hörte auf hinzugehen als es überhand nahm mit dem kommerz. jeder kleine möchtemalgern händler is mitm einkaufswagen voll redbull durch die gegend gerannt und hat red bull für 6 mark verkauft. und es gab jeeeede menge bekloppte die das auch noch bezahlt haben. damals n oberhäftiger preis. die haben sich dumm und dusselig verdient an dieser demo. dann kamen die t-shirt händler und alle anderen . das hatte nix mehr mit demo zu tun sondern nur noch mit geldverdienen.

Die mayday damals in dortmund fing genauso an im einem jahr alles gut und das jahr drauf hatten alle kofferräume voll redbull & co. und haben sich aufn parkplatz als kleinhändler aufgespielt. die leute haben ja schon 6-12 std. vor der mayday aufn parkplatz der westfalenhalle gefeiert mit autos, musik überall und gute stimmung. alles vorbei als jeder merkte, das alle nur dein geld wollten.

schade eigentlich. naja das ist so, überall wo viel los ist wolln die leute geld verdienen. ich mein ich bin mal ehrlich...... ich hab mal mit meinem lkw im stau gestanden im hochsommer 35 grad. Ich hatte nen grossen kühlschrank im lkw voller eiskalter getränke. also hats mich nicht gestört. als die ersten das mitbekamen haben die leute bis zu acht euro geboten für ne kalte flasche selter und 5 euro für ne dose cola. ende der geschichte kühlschrank leer, geld für ne wii für meinen sohn zusammen

ich wünschte die loveparade kommt wieder nach berlin und es wird n händlerverbot geben. die haben auf ner demo nix zu suchen . Solln die leute ihre getränke im rucksack mitnehmen ^^
Ungelesen 24.07.10, 23:44   #27
badape
Anfänger

Bedankt: 1
badape ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

http://img249.imageshack.us/gal.php?g=img0622t.jpg
Bilder von der Kreuzung vorm Eingang und von den berüchtigten Tunneln um ca. 14:00 Uhr.
badape ist offline  
Ungelesen 24.07.10, 23:46   #28
kiwi118
Pro-Freak

Bedankt: 6
kiwi118 sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

also ich konnte es nur vorhin kurz im fernsehen sehen ,habe dabei aber auch nict viel mitbekommen scheint woll sehr heftig gewesen zu sein.....
Ungelesen 24.07.10, 23:55   #29
Dragonstyls
Anfänger

Benutzerbild von Dragonstyls

Bedankt: 170
Dragonstyls ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist echt heftig.
Die wussten das das Gelände für die Millionen Menschen zu klein ist und dann auch noch 1 eingang das konnte nur schief gehen.

und dann noch die frechheit des Stadtsprechers das Gelände wäre nicht zu klein gewesen,es wäre genug Platzt da.
Dragonstyls ist offline  
Ungelesen 25.07.10, 00:35   #30
Seelenstrip
Freak

Benutzerbild von Seelenstrip

Bedankt: 62
Seelenstrip hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es im Großen und Ganzen echt grausam, was dort ablief. War nicht live dabei, aber die Bilder im TV und Berichte im Radio reichen.
Es gab ein paar Tage vorher einen Bericht auf "DerWesten" mit der Überschrift "Loveparade wird zum Tanz auf dem Drahtseil"...wo Fakten (Größe des Geländes, erwartete Besucherzahl etc.) verzeichnet wurden und schon da wurde von vielen Usern geschrieben, dass sie sich den Besuch sparen, das es nicht hinhauen kann und und und. Es sollte eine große Party werden und zu was ist es geworden? Zum großen Disaster.
Wie dämlich muss ein Veranstalter sein, die Menschenmengen nicht einkalkulieren zu können und frech zu behaupten, sie würden sich auf den Tag verteilen, da wäre das absolut ohne Risiko. HAHA!
Wir wissen doch alle, wie die meisten Partyleute zu solchen Veranstaltungen hindüsen....
Ein Bierchen hier, ein Bierchen da... ach guck mal, wir haben auch noch Gras und Pillen im Gepäck..rein damit!
In dem Zustand warten die Herrschaften sicherlich ungern darauf, endlich zu der Bühne zu kommen, sondern fühlen sich auch noch genötigt, ein wenig Dampf zu machen. Scheiß egal, was die Polizei dazu sagt oder als Vorsichtsmaßnahme einleitet.
Es konnte doch nur so kommen. Wirklich leid tun mir die Angehörien, diejenigen, die diese Sache live miterlebt haben UND die Sanitäter + Polizisten, die jetzt wieder die Bösen sind, weil sie ja angeblich nicht reagiert haben oder aber angeblich unterbesetzt waren. Ich glaube nicht, dass dies der Fall war. Ich glaube, dass die Sanis und Polizisten gut verteilt waren. Ein Freund von mir wurde eben angerufen, ob er noch mit nach Duisburg zum Einsatz könnte, es würden immer noch Kräfte gebraucht bzw. sollte eine Halle eingerichtet werden, in der die Verletzen und Co. versorgt werden sollen. Feldbetten, Essen, alles sollte parat gemacht werden.

Alles im Allem hoffe ich persönlich darauf, dass die Loveparade NICHT mehr stattfinden wird, denn ich denke, Duisburg hat gezeigt, was alles passieren kann. Welche Stadt würde sich auch jetzt noch in die Misere reißen? Sind wir mal ehrlich...
Ungelesen 25.07.10, 10:13   #31
sheeesha
Gewaltexperte

Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

läuft grad auf NTV da ham sie schon gesagt das es keine LP mehr geben wird.
um 12 gibts bei n-tv ne pressekonferenz.
sheeesha ist offline  
Ungelesen 25.07.10, 12:37   #32
Börger
Anfänger

Bedankt: 14
Börger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

...ich sage nur wie konnte so was passieren (15 Tote und über 300 Verletzte).
Verantwortung hat die Organisation aber was kommt raus die putzen sie e nur ab,die Eltern und Verwanden ein rießen Schock!
Börger ist offline  
Ungelesen 25.07.10, 12:47   #33
FinalFantasyVII
Gott!!!

Bedankt: 77
FinalFantasyVII ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

nach diesem Beitrag ist Ende . Nie wieder LoveParade xDD

Was ist eig. genau passiert. Ich habs nicht wirklich mitbekommen.

Haben die sich Umgebracht dort weil die nicht durchgekommen sind oder was?
FinalFantasyVII ist offline  
Ungelesen 25.07.10, 12:51   #34
axion1979
Ist freiwillig hier

Benutzerbild von axion1979

Bedankt: 520
axion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkte
Standard

Über die Zukunft der LP sich Gedanken machen, finde ich jetzt ein wenig grotesk...
Man sollte sich eher Gedanken machen über die Betroffenen...
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
axion1979 ist offline  
Ungelesen 25.07.10, 13:00   #35
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

Es mag sehr inakzeptabel sein aber ich finde die Besucher selbst sind die Hauptschuldigen. Wie oft müssen noch solche Ereignisse stattfinden damit man einsieht das eine Menschenmenge gefährlich sein kann und sich davon fernhält. Ich kenne das aus eigener Erfahrung und wie machtlos Polizisten (ohne rabiatere Mittel) oder Security gegen Menschen sind die ihre unersättliche Gier nach Befriedigung und Spass stillen wollen. Die werden unbekümmert beiseite geschoben und die Drücker oder Panikmacher sind "angeblich" immer irgendwelche anderen die hinten dranstehen. Stadt, Polizei und Organisatoren können nur in einem bestimmten Rahmen etwas lenken aber nicht kontrollieren. Wenn es nicht funktioniert, muss es notgezwungen verboten werden ausser man hat von vornherein einen Riesenplatz. Im Nachhinein ist jede Diskussion, Ansichten und Einsichten darüber zwecklos.