myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Mindestens 19 Tote und über 350 Verletzte bei Loveparade in Duisburg

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.07.10, 17:13   #1
blooder09
Fieser Fettsack :D
 
Benutzerbild von blooder09
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 231
Bedankt: 153
blooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkte
Standard Mindestens 19 Tote und über 350 Verletzte bei Loveparade in Duisburg

Zitat:
Tragisches Unglück beim berühmten Techno-Spektakel: Nach Polizeiangaben sind bei einer Massenpanik vor dem Gelände der Loveparade in Duisburg mindestens zehn Besucher ums Leben gekommen. Der Partybetrieb ist dennoch weiter im Gange.

Bei der Loveparade in Duisburg hat es nach Angaben der Polizei bei einer Massenpanik mindestens zehn Tote gegeben. Vor dem Party-Gelände am ehemaligen Güterbahnhof sei es in einem Tunnel zu einer Panik unter den Besuchern gekommen. Zehn weitere Menschen würden derzeit reanimiert. 15 Besucher seien verletzt worden.
Bild vergrößern

Augenzeugen berichteten, die Beamten hätten Tausende Menschen davon abgehalten, auf das Gelände der Loveparade zu strömen. Viele Besucher seien bei dem Andrang umgekippt. Für die Rettungskräfte habe es jedoch kaum ein Durchkommen gegeben.

Vor dem eingezäunten Gelände des Güterbahnhofs hatte sich auch am Nachmittag noch der Besucherstrom gestaut, einige wollten schon wieder nach Hause. Der Tunnel war dabei ein Nadelöhr. Als es um 17 Uhr zur Abschlusskundgebung kam, enstand Gedränge unter den Besuchern, die schnell auf das Gelände wollten.

Trotz der tragischen Unglücksfälle geht das Techno-Spektakel teilweise noch weiter. Im Norden des Geländes dröhne die Musik noch aus den Wagen, berichtete der Sprecher des Malteser Hilfsdienstes, Kai Vogelmann. Bis dorthin habe sich die Nachricht von den Todesopfern im südlichen Teil des Geländes noch nicht verbreitet.

Nach ersten Schätzungen nahmen insgesamt etwa 500.000 Menschen an der diesjährigen Loveparade teil.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
blooder09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 17:19   #2
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.483
Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

...und es werden mehr!

Eine Parade ist leider ein bewegter Umzug und keine eingezäunte Scheiße. Ich bin echt schockiert!



EDIT: Ich habe das Präfix geändert!
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 17:25   #3
|Oger|
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Chris: deine AUssage verstehe ich nicht.
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 17:33   #4
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Zurück nach Berlin....
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 17:34   #5
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.483
Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von |Oger| Beitrag anzeigen
Chris: deine AUssage verstehe ich nicht.
Es geht da um ein Event. Also stehende Massen. Bei einer Parade bspw. auf einer Strasse
kann so eine Massenpanik nicht passieren bzw. gibt es immer Ausweichmöglichkeiten.

Ich gebe den Veranstaltern ganz klar Schuld!
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 17:43   #6
|Oger|
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das können aber auch Menschen mit zuviel Zeugs drin gewesen sein.
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 17:46   #7
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.524
Bedankt: 55.353
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Das nächste Mal poste doch bitte den kompletten Artikel. Ist besser zur Verständnis.

Habs mal eingefügt.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 18:19   #8
qtii
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 394
Bedankt: 121
qtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Zum Glück war ich dieses Jahr nicht dabei.
Wenn man das Bild von dem Tunnel sieht, ist es ja kein Wunder, das manche Leute da Panik bekommen. Dann kommen noch einige dazu die auf Drogen sind (das ist Fakt!) und drehen da wahrscheinlich auch noch am Rad.
lg
qtii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 18:20   #9
Eck0
We are one
 
Benutzerbild von Eck0
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 620
Bedankt: 1.083
Eck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt Punkte
Standard

Auf WDR kam grade sogar noch, dass davor Leute zur Polizei gegangen sind und gemeint haben das der Tunnel für soviele Menschen nicht ausreicht und das man sich ne Alternative überlegen soll. Ich hoff der Veranstalter ist gut versichert, der würd jetzt paar Millionen zahlen müssen.

Ich finds einfach erstaunlich das selbst die Polizei die Warnungen ignoriert hat und das einfach so zugelassen hat und was ich noch grausamer find ist allein nur die Vorstellung, zu sterben weil man erdrückt wird. Dabei wirds mir sofort anders...

R.I.P
__________________
Wir sind Dicht, Goethe war Dichter!
Eck0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 18:30   #10
Gsindl
replicator
 
Benutzerbild von Gsindl
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 43
Bedankt: 11
Gsindl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das geht garnicht!
Gsindl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 18:31   #11
Nature One
 
Benutzerbild von Nature One
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 18.745
Nature One ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

mittlerweile 15...9 frauen und 6 männer
Nature One ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 18:34   #12
Merlinkk
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 266
Bedankt: 396
Merlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt Punkte
Standard

Ich habe von 1989 (ca. 150 Teilnehmer) bis 2006 (ca. 1.250.000 Teilnehmer) durchgehend die Loveparade besucht. Sicher gab es auch hier bedingt durch Alkohol und Drogen Verletzte, aber bedrängt habe ich mich in Berin nie gefühlt. Wurde es mir zu Eng, konnte ich selbst wenn ich dicht an den Wagen war ausweichen zum nächsten Grünstreifen oder Bürgersteig. Die Paraden waren von vornherein auch so gut durchdacht, dass es nie zu einem Nadelöhr kam. Mir tut es um die Leute, die doch nur Freude und Spass erleben wollten, unendlich leid. Wie der Radiosender Einslive noch heute morgen verkündete hat man mit einer Besucherzahl von 1 Million gerechnet, da kann man nur froh sein, dass nur die Hälfte da war.
Merlinkk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 18:40   #13
Merlinkk
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 266
Bedankt: 396
Merlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt Punkte
Standard

@ dedicated2003 Auf WDR 2 kam gerade in den Nachrichten ca. 500.000 Besucher, darauf habe ich mich bezogen.
Merlinkk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 18:41   #14
DarkProtector
Delphi-Programmierer
 
Benutzerbild von DarkProtector
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 119
Bedankt: 55
DarkProtector ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Merlinkk Beitrag anzeigen
Wie der Radiosender Einslive noch heute morgen verkündete hat man mit einer Besucherzahl von 1 Million gerechnet, da kann man nur froh sein, dass nur die Hälfte da war.
Laut tagesschau.de:
Zitat:
Über eine Million Besucher bei Loveparade

An der Loveparade nahmen nach Angaben der Organisatoren über den gesamten Tag verteilt 1,4 Millionen Menschen teil
DarkProtector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 18:47   #15
crimetek
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Hamm
Beiträge: 90
Bedankt: 114
crimetek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Massenpanik und tote bei Loveparade!!!!!

Massenpanik und Tote Bei Loveparade !!!!!!!!!!!!

Bilder gelöscht



Massenpanik und tote bei Loveparade!!!!!

15 Tote bei Massenpanik

Schwerer Zwischenfall bei der Loveparade in Duisburg: Bei einer Massen-Panik im Tunnel der Karl-Lehr-Straße sind offenbar 15 Menschen getötet und mindestens 45 schwer verletzt worden. Die Veranstaltung soll vorerst weiterlaufen, um eine weitere Panik zu vermeiden.


Die bilder habe ich nicht reingepackt weil ich sensationsgeil bin!!!!!!!

Quelle und mehr [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
crimetek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 18:52   #16
Eck0
We are one
 
Benutzerbild von Eck0
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 620
Bedankt: 1.083
Eck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt Punkte
Standard

Wer sollte den sonst Schuld sein als der Veranstalter, vielleicht noch die Bullerei die nichts gemacht hat als die Warnungen kamen, aber wer sonst? Die Menschen auf Drogen? Nein, damit muss der Veranstalter rechenen das da jeder was raucht und sich etliche Pillen schmeißt...
__________________
Wir sind Dicht, Goethe war Dichter!
Eck0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 18:53   #17
Merlinkk
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 266
Bedankt: 396
Merlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt Punkte
Standard

Vorstellen kann ich es mir nicht, dass durchgehend 1.4 Millionen in dem begrenzt zur Verfügung stehenden Raum in Duisburg da waren. Selbst in Berlin, trotz der breiten Alleen und Strassen hatte man in den letzten Reihen der Parade nur noch wenig von dem ganzen Hype 1999, als 1,5 Millionen da waren. Wenn allerdings tatsächlich so viele Teilnehmer in Duisburg waren, umso schlimmer. Ich gebe einigen meiner Vorschreiber recht, die Parade gehört wieder nach Berlin.
Merlinkk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 18:56   #18
menschenwesen
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 923
Bedankt: 13.021
menschenwesen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sensationsgeil oder warum stellst du die Bilder hier rein?

Schlimm genug, was da passiert ist, die Information in Textform langt mir allerdings völlig.

Ganz nebenbei. Du könntest dir mal die Regel zum Einstellen von Zitaten durchlesen!
menschenwesen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 19:01   #19
menschenwesen
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 923
Bedankt: 13.021
menschenwesen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nö...ich schreib lieber in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
menschenwesen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 19:04   #20
crimetek
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Hamm
Beiträge: 90
Bedankt: 114
crimetek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von menschenwesen Beitrag anzeigen
Sensationsgeil oder warum stellst du die Bilder hier rein?

Schlimm genug, was da passiert ist, die Information in Textfprm langt mir allerdings völlig.

Ganz nebenbei. Du könntest dir mal die regel zum Einstellen von Zitaten durchlesen!
Ich sensationsgeil geil dich gleich.....

Im hardwareboard.eu habe ich das auch gepostet und da wahren welche die mir gedankt haben dafür weil freunde von den da wahren und die es noch nicht wußten weil sie die ganze zeit vorm pc sitzen.

Ich finde es auch schlimm was da passiert ist ok aber ich denke mal wie dort im forum gibt es auch hier leute die for dem pc sitzen und es noch nicht wissen.
crimetek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 19:07   #21
Dex
BlubbBlubb
 
Benutzerbild von Dex
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Dexheim
Beiträge: 1.335
Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Ähmmm

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
down bleibt down kein reupp mehr

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 19:08   #22
McGuffin
Kein Anfänger mehr
 
Benutzerbild von McGuffin
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hauptsächlich hier!
Beiträge: 18
Bedankt: 521
McGuffin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Unabhängig davon, ob's jetzt 500000 oder 1,4 Millionen waren, wer so unverantwortlich ist (aus welchem Grund auch immer) diese Leute durch so ein Nadelöhr zu schicken, der sollte damit rechnen, dass genau an dieser Stelle Probleme vorprogrammiert sind. Ich war vor vielen Jahen auf einem Pink Floyd Konzert mit etwas mehr als 100000 Leuten auf dem Hockenheim Ring, nach dem Konzert gab's für all diese Leute nur 3 Ausgänge, soweit ich mich erinnere, der Weg zum Wagen zurück bei allerschlechtester Beleuchtung hat schon fast 2 Stunden gedauert, und dann schickt man 100000 Leute durch 3 Tore die knapp 5 Meter breit sind, ich war damals schon froh, dass keine Panik entstanden ist, ich will's mir gar nicht ausmalen, wie's da auf der Love Parade gewesen sein muss. Wenn du da niedergetrampelt wirst, kommst du ohne Hilfe nie mehr von alleine auf die Beine. Keine Ahnung, wer was bei der Planung da falsch gemacht hat, aber ich will nicht an seiner Stelle sein...
__________________

Wenn kleine Affen Äffchen heißen, wie heißen dann kleine Maden?

Sollten Links down sein, bitte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an mich damit ich sie wieder uppen kann!
McGuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 19:08   #23
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.487
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von crimetek Beitrag anzeigen
ich denke mal wie dort im forum gibt es auch hier leute die for dem pc sitzen und es noch nicht wissen.
Nix für ungut, aber 1,5h vor Deinem wurde DIESER THREAD eröffnet...

Auf den Menschenwesen übrigens auch schon hingewiesen hat...
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 19:11   #24
menschenwesen
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 923
Bedankt: 13.021
menschenwesen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@crimetek

Lies mal bitte genau, ich kritisiere nicht die Meldung an sich - auch wenn die Info längst das Board erreicht hat - sondern die Bilder!!!
menschenwesen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 19:11   #25
lilnika
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 468
lilnika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rattlehead
ja, eigentlich gibts dafür einen melde button und das team hätte gern das die user diesen viel öfter benutzen wenn ihnen irgentwas auffällt



... yay ...

FLAME ATTACK!

*spam aus*
lilnika ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 19:16   #26
crimetek
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Hamm
Beiträge: 90
Bedankt: 114
crimetek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von menschenwesen Beitrag anzeigen
@crimetek

Lies mal bitte genau, ich kritisiere nicht die Meldung an sich - auch wenn die Info längst das Board erreicht hat - sondern die Bilder!!!
In den nachrichten sieht man auch bilder,sogar mit ton und da stöhrt es auch keinen.
Es ist nunmal das menschliche gehirn was input will den bilder heißen input und der mensch existiert um input zu sammeln.(der mensch ist neugierig von natur aus)
crimetek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 19:24   #27
Eck0
We are one
 
Benutzerbild von Eck0
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 620
Bedankt: 1.083
Eck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt Punkte
Standard

Was jetzt alle gegen die Bilder haben, könnt ihr die Wahrheit nich ertragen. So siehts da aus, kommt damit klar oder zieht euch die Bilder nich rein wenn ihr sowas nich ertragen könnt.
__________________
Wir sind Dicht, Goethe war Dichter!
Eck0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 19:26   #28
SativaTheO
♫♪Drum and Bass♪♫
 
Benutzerbild von SativaTheO
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: ►MD☼114◄
Beiträge: 6.078
Bedankt: 585
SativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt Punkte
Standard

ganz ganz schlimm sowas.... Glaube das war das endgültige ende der Loveparade... Solln sie es doch wieder in Berlin machen wie früher, ohne den ganzen eingezäunten zaun scheiß.... Die videos in den nachrichten sind schon echt böse... Ein altes Bahngelände für ne massenparade .... hoffe die verantwortlichen werden zur rechenschaft gezogen... mein beileid an alle die nur feiern wollten und an die angehörigen soo solte eine LOVEparade nicht ausgehen
__________________
SativaTheO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 19:27   #29
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.487
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

NOTRUF für Angehörige und Betroffene: 0203 / 94000

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 19:39   #30
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.483
Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dedicated2003 Beitrag anzeigen
der veranstalter, die polizei, die leute die sich an keine regeln halten, die leute die drängeln, leute die drogen nehmen, usw.! sich auf zwei partien einzuschiessen ist defintiv falsch!
Leider ist hier nur eins falsch und das ist deine Aussage. Der Veranstalter ist zu 100%
verantwortlich für ALLES was auf dem Gelände passiert.
VonSicherheit über Drogenkonsum, über Abtransport bis VIP-Toilette.

Nochmal: Der Veranstalter muss mit Druffis und allen anderen möglichen Unglücken rechnen.
Tut er das nicht ist er nicht geeignet eine Veranstaltung durchzuführen.




EDIT: Ich hoffe das die Loveparade nun tot ist. Mit Sponsoren wie McFit gings doch eh nur noch um Ausverkauf.
Scheiß Atzenparade...mit einer Technodemo hatte das nichts mehr zu tun.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 19:43   #31
crimetek
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Hamm
Beiträge: 90
Bedankt: 114
crimetek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Arme sau der,will den leuten eine tolle parade servieren und als dank kriegt er jetzt den arsch rasiert........
crimetek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 19:47   #32
crimetek
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Hamm
Beiträge: 90
Bedankt: 114
crimetek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FalconII Beitrag anzeigen
Ach du Schande!!
Aber wie Chris schon anmerkte, man kann kein Festival wie die LP in einem eingezäunten Gelände abhalten, das ist verantwortungslos!
Jetzt stell dir einfach mal vor 1,5 millionen menschen zelebrieren in einer großstadt eine massenpanik,weißt du was dan los währe das währe ungefähr so wo 1945 die russen und amis in Berlin einmarschiert sind.

Dan sollen die leute doch lieber in einem eingezäunten bereich ne massenpanik kriegen,auch wen das vielleicht für einige hier scheiße klingen mag.
crimetek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 19:47   #33
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.483
Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

100% Veranstalter...ganz simpel! Sehen die Richter übrigens genauso.

@crimetek: In Berlin, im Tiergarten konnte so eine Massenpanik nicht entstehen weil es immer
zu allen Seiten Fliuchtmöglichkeiten gibt. Das Problem ist das eingezäunte Gelände und die
nicht vorhandenen Rettungswege.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 19:51   #34
crimetek
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Hamm
Beiträge: 90
Bedankt: 114
crimetek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dedicated2003 Beitrag anzeigen
keine lust jetzt darüber zu diskuttieren! schuld sind viele, wer jetzt zu wieviel prozent schuld hat ist doch völlig egal!
Es ist schade um die leute,aber ich denke aber auch mal das jeder der zur parade fährt immer ein bissl im hinterkopf haben sollte das bei so vielen leuten auch ganz schnell was passieren kann.
crimetek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 19:51   #35
lilnika
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 468
lilnika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dedicated2003 Beitrag anzeigen
es war wohl keine massenpanik, sondern ein konstanter menschenfluss der die leute nach und nach erdrückt hat. die leute haben sich einfach net an die regeln gehalten!
Komma klar o.O

Natürlich entsteht so eine Panik, wenn von hinten mehr und mehr Leute reinströmen aber vorn kein Platz ist, Du das Gefühl hast keine Luft mehr zu bekommen und noch dazu das Gefühl erdrückt zu werden.

Die Menschen haben sich nicht an die Regeln gehalten. Lächerlich. Da treten auf einmal alle Regeln außer Kraft wenn es um's Leben geht.

NUR 2 Zugänge zu einem Event mit 1,4 Mio. Leuten ist unverantwortlich!


Zitat:
Mehr als eine halbe Stunde vor der Massenpanik hatten Augenzeugen die Polizei vor der Gefahr gewarnt. "Wir standen mittendrin. Es hatten immer mehr Menschen noch versucht, zum Gelände zu kommen", sagte der 21-jährige Raver Fabio der dpa. "Wir waren schon durch den Tunnel durch und standen auf dem kurzen Stück vor dem Eingang. Dort ging es aber nicht weiter." Einige Menschen seien über Zäune und eine Leiter geklettert.

"Wir sind danach durch den Tunnel zurück. Meine Freundin und ich haben schon kaum mehr Luft mehr bekommen und haben die Ellbogen ausgefahren, um noch wegzukommen. Anschließend haben wir die Polizei alarmiert und gesagt, dass es im Tunnel gleich zur Massenpanik kommen wird." Passiert sei aber erst einmal nichts. "Das war etwa eine Dreiviertelstunde vor dem Unglück gewesen. Da waren aber schon Leute reihenweise zusammengeklappt", sagte Fabio.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was hätte die Polizei tun können? So schnell kommt keiner durch ne Menschenmasse, die durch Tunnel gepfercht wurde.

Zitat:
Trotz des tragischen Geschehens lief das Musikspektakel aus Sicherheitsgründen noch weiter, um eine mögliche weitere Panik zu verhindern. "Der Krisenstab der Stadt Duisburg hat sich entschlossen, aus Sicherheitsgründen die Veranstaltung zurzeit nicht zu beenden", erklärte Stadtsprecher Frank Kopatschek. Die Notausgänge des Geländes wurden aber inzwischen geöffnet.
Richtige Entscheidung! (wenn auch mit bitterem Beigeschmack)
lilnika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Sitemap

().