myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Apple iPod Touch Newbie hätte ein paar Grundlegende fragen:

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.12.11, 23:09   #1
mailer
Newbie

Bedankt: 33
mailer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Apple iPod Touch Newbie hätte ein paar Grundlegende fragen:

Hallo Leute

Eins vorweg. Ich habe noch nie ein Apple-Produkt besessen!

Den iPod Touch 4G mit 8 GB (kein Simlock) habe ich heute bekommen (Weihnachtsverlosung bei uns im Verein).
Da der Akku leer war habe ich das USB-Ladekabel angeschlossen.

Es ist die Version 4.2.1 drauf.

Ich habe gelesen das man ein anderes Betriebssystem installieren kann, um unabhängig vom Apple-Store zu werden.
Ist das richtig? Sollte ich den iPod mit iTunes verbinden lassen und mich bei Apple registrieren,
oder ist dann eine Modifizierung des Betriebsystem nicht mehr möglich?

Läuft die Garantie für dieses Gerät ab dem Datum wann ich den iPod bei Apple registriert habe?
Ich habe ja keinen Kaufbeleg in der Hand.

Letztens habe ich auf mein Android-LG-Handy ein anderes Betriebsystem installiert.
Ich habe also schon ein bißchen Ahnung mit der Materie, aber eben nicht mit Apple-Systemen.

Danke euch schon mal für eure Hilfe

mfg
mailer

P.S. Kennt ihr vielleicht eine Newbie-Seite für das iPod Touch 4G?
mailer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.11, 09:51   #2
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von .::Techno::.

Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

iPod Touch ohne Simlock xDD Ich schmeiß mich weg
Wo steckst du denn bei deinem IPod Touch die Karte rein? In den Kopfhörerschlitz?

Man kann einen Jailbreak installieren. Damit kann man sich dann 3rd Apps holen oder illegal Apps runterladen und installieren.

Es gibt 2 Arten von Jailbreaks. Der untethered und der tethered.
Beim T-Jailbreak muss man bei jedem Neustart des Gerätes an den PC anschließen.

Auf der Version, wo du gerade bist ist ein U-Jailbreak möglich. Das würde ich die auch empfehlen.

Wenn du dein IPod Jailbreakst ist die Garantie weg! Aber wenn z.B. der Homebutton nichtmehr richtig geht, kannst du bevor du deinen IPod einschickst einfach wiederherstellen und die merken das nicht!

MfG
Ungelesen 12.12.11, 14:44   #3
Deserttry
Mitglied

Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

erstmal herzlichen glückwunsch
soweit ich weiss beginnt die garantie mit der registrierung bei apple und du kannst einfach jailbreaken, das merkt apple nicht.

newbieseite steht in meiner signatur oder in google.
jailbreaken ist auch ganz einfach bzw die programme selbsterklärend
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.11, 18:59   #4
Maxor
 Machead

Benutzerbild von Maxor

Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe gelesen das man ein anderes Betriebssystem installieren kann, um unabhängig vom Apple-Store zu werden.
Nein das geht bei den neuen noch nicht. Bei älteren Modellen war es aber möglich Android zu installieren.

Zitat:
Ist das richtig? Sollte ich den iPod mit iTunes verbinden lassen und mich bei Apple registrieren,
oder ist dann eine Modifizierung des Betriebsystem nicht mehr möglich?
Wenn du dir was aus dem Store laden willst ist das auf jeden Fall ein muss. Für gecrackte Spiele von z.B [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] benötigst du einen Jailbreak die Quelle cydia.hackulo.us in Cydia und den AppSync Patch.

Für dein OS/Modell gibt es diese Möglichkeiten:

GreenPois0n RC5, PwnageTool 4.2, RedSn0w 0.9.6b4

Zitat:
Läuft die Garantie für dieses Gerät ab dem Datum wann ich den iPod bei Apple registriert habe?
Ich habe ja keinen Kaufbeleg in der Hand.
Nein. Die Garantie gilt 1 Jahr ab Kaufdatum. Mittels der Seriennummer lässt sich meines Wissens auch das Alter feststellen.
Edit hier kannst du es prüfen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Antwort