Zitat:
Zitat von eitch100
Was kümmern mich die Geheimdienste? Die 60%ige Urananreicherung ist eine vom Iran unbestrittene Tatsache.
|
Ja, und deine Quelle gibt das nicht her. Nur mal so nebenbei.
Mein Argument ist, selbst die Geheimdienste des engsten Verbündeten wissen nicht wovon du aber als Tatsache ausgehst: Der Iran strebt die Bombe an.
Zitat:
Zitat von eitch100
Mit VTs hast auch du angefangen. Aber wie man liest, hälst du es ja auch für nicht ausgeschlossen, dass der Iran an der A-Bombe arbeitet, aber wer sich die "Option der A-Bombe in der Hinterhand halten möchte" MUSS auch die Voraussetzungen schaffen, diese Option zu bedienen.
|
Nein, Israel hat mit Verschwörungstheorien angefangen, und deswegen sind sie auch kriminell. Das gilt auch für jede Argumentation die auf einen Konflikt hinarbeitet, ohne jegliche Belege.
Was ich geäußert habe ist eine
Vermutung. Nämlich das sich der Iran sich zumindest die Fähigkeit die Urananreicherung vorbehalten will sich gegen Israel zur wehr setzen zu können. Angesichts der Rhetorik Netanjahus auch absolut nachvollziehbar. TRT hat dazu mal eine schöne Collage zusammen gestellt:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Keiner, außer die Profiteure eines Konfliktes, behaupten Iran würde die Bombe anstreben. Damit für mich eine glasklare Verschwörungstheorie.
Um dir das zu verdeutlichen, habe ich unsere 'glorreiche' Geschichte mit unseren Forschungsreaktor verbunden. Wenn also hier jemand Raketen regnen lassen will, hätte er deiner Logik nach jeden Grund dazu. Diesen Punkt hast du ausgespart. Überhaupt denke ich mal, dass auch zB in Frankreich die Äußerung Merz, über die zukünftig stärkste konventionelle Armee Europas, nicht nur mit Beifall aufgenommen wurde.
Zitat:
Zitat von eitch100
Widersprüchlich hin oder her... ob in 2 Wochen oder 2 Jahren...
|
Auf jeden Fall müssen Menschen sterben, das ist das was du weißt. Ich weiß das nicht.
Zitat:
Zitat von eitch100
Der Iran selbst tut doch selbst absolut nichts, um diese "Gerüchte" aus der Welt zu schaffen, außer sie in kurzen Pressemitteilungen zu dementieren.
|
Doch tat er. Die Verhandlungen über ein weiteres Abkommen waren ja so gut wie abgeschlossen, nur hatten die Falken in Israel was dagegen. "Bibi" weiß, dass die Hardliner im Iran, die ein solches Abkommen ablehnen, Oberwasser bekommen wenn es Raketen hagelt.
Zitat:
Zitat von eitch100
Genau... "ALSO WENN"! Das ist aber nicht die Messlatte...
|
Doch, denn wenn wir Israel als Maßstab nehmen, und die unilateralen Angriffe in der Region.
Also Lass uns festhalten: Du hast keine Belege für angebliche aggressivität des Irans außer jahrzehntelange Bombardierung deines höchsteigenen zerebralen Kortex mit Müllpropaganda. Ich verstehe das, das geht nicht spurlos an einem vorbei (auch an mir nicht). Die Frage ist: halte ich mich an Fakten oder lasse ich mich treiben?
Ich helfe dir mal: Unterstützung des Assad Regimes. Unterstützung der Hissbollah, und zwei aus dem Kontext gerissene Zitate von einem Präsidenten von vor 20 Jahren der sich auf einen religiösen Führer von vor 40 Jahren beruft. Dann noch eine handvoll Zitate Chameneis. Sowohl bei der Unterstützung terroristischer Gruppen, als auch bei illustren Zitatesammlung haben Israel und seine Verbündeten die Nase sehr weit vorn. Bei Angriffskriegen sowieso, worauf sich die Zitate aus dem Iran auch stützen.
Zitat:
Zitat von eitch100
Also nochmal zum Verständnis für alle; ich finde beide Regierungen dort Mega-Kacke!
|
Ich frage mich was du durch diese Infantilisierung erreichen willst? Das Verhalten einer meiner Nachbarn ist Mega-Kacke, wir reden hier aber von Verbrechern die Leute umbringen und zwar massenhaft. Die sind nicht "Mega-Kacke" sondern gemeine Mörder. Und wie Mörder gehören die auch behandelt.