myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Holland stoppt ab 1. Mai Cannabis-Verkauf an Ausländer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.06.12, 22:53   #71
Danny_BaT
Keyseller u Boss zugleich

Benutzerbild von Danny_BaT

Bedankt: 890
Danny_BaT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SativaTheO Beitrag anzeigen
Psychisch Abhängig ? stimm ich dir ein. Aber wieso es deswegen vorboten werden sollte nicht. Sonst müsstest du ja alles verbieten was physisch abhängig macht und glaub mir das sind mehr dachen als du denkst Wenn man die Leute besser aufklären würde, würde ein besserer umgang mit den stoffen geschehen. Und ein großteril der abhängigkeit kommt nicht vom cannabis selbst sonsdern von den verunreinigungen
Des ist genauso, das manche menschen ohne sex, gute musik oder sonstwas nicht leben können, es ist GESCHMACKS und willenssache.Wenn du keinen willen hast, und von jeder kleinigkeit anhängig wirst, hast du das selbst zu verantworten.Ich bin genauso wie viele pro cannabis!
Danny_BaT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.12, 23:22   #72
Jaynay
Banned

Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SativaTheO Beitrag anzeigen
Psychisch Abhängig ? stimm ich dir ein. Aber wieso es deswegen vorboten werden sollte nicht. [...] Und ein großteril der abhängigkeit kommt nicht vom cannabis selbst sonsdern von den verunreinigungen
Wegen den ..Verunreinigungen? Naja, die Leute werden nach der sedierenden Wirkung des Cannabis psychisch süchtig. Manche Ärzte gehen auch von einer körperlichen Abhängigkeit aus.

Es wird auch weniger wegen der Psychischen Abhängigkeit verboten, sondern wegen den psychoaktiven Risiken wie das Triggern von Psychosen.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.12, 23:51   #73
Danny_BaT
Keyseller u Boss zugleich

Benutzerbild von Danny_BaT

Bedankt: 890
Danny_BaT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jaynay Beitrag anzeigen
Wegen den ..Verunreinigungen? Naja, die Leute werden nach der sedierenden Wirkung des Cannabis psychisch süchtig. Manche Ärzte gehen auch von einer körperlichen Abhängigkeit aus.

Es wird auch weniger wegen der Psychischen Abhängigkeit verboten, sondern wegen den psychoaktiven Risiken wie das Triggern von Psychosen.
Ach und wenn man sich betrinkt und herumspringt und mit den armen wackelt?oder zuckerkranke kinder, die flippen dann auch komplett aus, wieso schaffen wir dann nicht zucker ab?!
Danny_BaT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.12, 23:53   #74
SativaTheO
♫♪Drum and Bass♪♫

Benutzerbild von SativaTheO

Bedankt: 585
SativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jaynay Beitrag anzeigen

psychosen bekommen zum großteil nur leute die vorbelastet sind. wer psychische schäden hat oder vorbelastet mit sowas ist sollte natürlich die finger vonlassen.
Ungelesen 03.06.12, 11:13   #75
Jaynay
Banned

Standard

@Danny_BaT: Man sollte Kindern auch nicht so viel Zucker geben. Unabhängig davon, hat Hyperaktivität durch falsche Ernährung bei Kindern nichts mit einer Psychose zu tun.

@SativeTheO: Viele Menschen wissen nicht um die Vorbelastung. Gerade in Familien wird sowas totgeschwiegen. Und selbst ohne Vorbelastung kennt jeder Kiffer das Gefühl, wenn man sich hart konzentrieren muss um gegen aufkeimende psychotische Zustände anzugehn.
Jetzt könnte man natürlich mit der Wichtigkeit des Settings argumentieren - aber es gibt einfach viele Faktoren, die Tag für Tag mitspielen und das Risiko ist einfach hoch. Wenn man auf psychoaktiven Stoffen, egal ob auf Weed oder Pilzen hängenbleibt - ist das Leben so gut wie gelaufen. Man spricht dann nicht ohne Grund von einer psychischen Behinderung.

Die starke sedierende Wirkung, das Risiko der Psychosen und der Unwillen irgendwelche mafiösen Strukturen finanziell zu unterstützen waren der Grund, weswegen ich das ganze vor Jahren gelassen habe.

Ich weiss - es gibt genug Leute die konsumieren das ihr Leben lang und alles ist fein. Ich kenn halt auch die Gegenbeispiele und möchte nicht, dass das Ganze verharmlost wird.
Ungelesen 03.06.12, 16:47   #76
Jaynay
Banned

Standard

@Danny_BaT: Ich vermute, weil die Wirkung von Alkohol leichter einzuschätzen ist, als die Wirkung von Cannabis.

Ich bin da durchaus auf deiner Seite, was das staatliche Monopol auf Drogen angeht - ich bin nur dagegen Drogen zu verharmlosen - egal ob es Alk, Weed oder Koks ist.
Antwort